Jap hab ich eben auch gesehen.. Ich muß gerade mehrere Dinge gleichzeitig machen, da gehen manche Sätze beim lesen unter ![]()
Beiträge von Murmelchen
-
-
Zitat
Hallo,
eine bekannte von mir einen beauceron. Sie hat eine sehr schöne Homepage zu dieser Rasse gemacht http://www.berger-de-beauce.net
Gruß
MelanieDer Aias :liebhab: Netter Kerl *sfz*
Und jap, mein nächster wird zu 99% ein Franzose, wahrscheinlich ein Harlekin-Rüde (allerdings wohl eher nicht aus Deutschland..) :liebhab: Erstmal kämpfe ich mich bei meinem Beauci-Mix zum Erfolg durch

Bas Rouge (Rotstrumpf) ist nicht nur der Farbschlag, sondern auch einer der Namen (wie eben Berger de Beauce, Chien de Berger de Beauce und Beauceron). Damit sollte man ihn vom Briard (namentlich) unterscheiden können.
Farben sind Noir et feu und Arlequin. Früher (bis 1969) gab es 6 Farben: noir et feu (schwarz-markenfarbig), arlequin (schwarz mit grauen Platten und roten Abzeichen), gris (einfarbig grau), fauve (einfarbig blond), fauve charbonné (blond mit dunkler Maske und dunklen Fellspitzen, ähnlich dem Malinois), noir (einfarbig schwarz). Dann wurden 2 Farben als Standart festgelegt und alle anderen Farben sind somit Fehlfarben.Was willste wissen? Hier kannste schon ein bissel lesen http://www.rotstrumpf.de/
So wioe Fräulein Wolle den zweiten Hund beschreibt, ist keiner der Hunde, die ich kenne, außer das sie zum teil recht gut verträglich sind. Keiner würde Einbrecher totwedeln, die sehen die Sache ein bissel anders. Und alle werden gearbeitet. Keine Stunden und auch nicht jeden Tag, aber sie werden gearbeitet (Ring, VPG oder Rettungshundestaffel). Und sie haben alle durch die Bank Jagdtrieb, der allerdings bei allen unter Kontrolle ist.
Es sind Spätentwickler, was in der Ausbildung berücksichtigt werden sollte.
Willste einen haben, oder warum fragste?
-
-
Das da jetzt aber unsozialisierte Hunde sind, finde ich nicht sooo tragisch. Lee ist an der Leine auch kein Engel, also sollen andere HH mit ihren (fremden) Hunden bitte Abstand halten...
-
Futterdummy war anfangs der Einstieg in die Dummyarbeit für Pepper. Sie liebt ihren Futterdummy und die normalen Dummys.
Mittlerweile ist der Futterdummy nur noch zum bestätigen da und um Tempo zu machen (beim abrufen). Er wird mittlerweile also so wie bei anderen Hunden ein Ball eingesetzt..
-
Das Kommando heißt auch Platz und nicht Down! Allerdings fliegt man deswegen nicht durch die Prüfung, sondern bekommt halt Punktabzug, wenn ich mich nicht irre.
Zitat
Vorsichtige Frage: Ist das im Verein immer so??? Ich habe ähnliches bereits von einem anderen Verein in unserer Nähe gehört, hab es aber nicht geglaubt, weil ich dachte, sowas gibts nicht mehr.Nein ist es nicht! Hier bei uns fliegt kein Hund auf's Kreuz, weil er die GS nicht sauber macht. Da wird dann eben so lange dran gefeilt, bis er sie richtig macht. Und notfalls heißt das eben die BH nicht im Frühling, sondern dann halt im herbst abzulegen..
Training ist bei uns zu zweit, wobei einer aber nur ablegt. Die UO wird alleine gelaufen, wie in der Prüfung halt. Und es gibt keine 60 Minuten Training, sondern 15 Minuten (ca.). Das dann aber intensiv..
-
Meine dürfen mit Sokas spielen. Mir ist die Rasse egal. Wenn ein Hund nen Schuß hat, gibt's keinen Kontakt. Ob das aber ein JRT, ein Mix oder ein Staff ist, ist mir egal!
Allerdings erlebe ich es immer häufiger, das die SoKa-Halter ein Problem haben. "Der darf nicht spielen, das ist ein Kampfhund, der beißt Ihre Hunde tot!!"
Wohl gemerkt Hunde die in keinster Weise aggressives Verhalten zeigen und die ich teilweise kenne (und daher weiß, das sie anständig sind). Das sind dann meist die HH, die ihre Hunde unter der Woche bei einem Sitter haben und keine Ahnung haben, was für verträgliche Hunde sie da doch haben *sfz* -
Zitat
Der Groenendael ist wieder was vollkommen anderes -> Schwarze, langhaarige Variante des Belgischen Schäferhundes.
Allgemein würde ich kein Schäferhund aus einer Leistungszucht als Familienhund haltenAls Hund der nicht ausgelastet wird oder als Hund der eben in einer Familie lebt und zusätzlich seine Auslastung bekommt?
-
Was bei uns noch ist, ist das der kleine Floh Lee nachmacht und oft gar nicht rafft was er da tut.. So ist es beim bellen. Sie hat es durch Lee gelernt und heute noch bellt sie eben einfach mal mit.
Wir haben mal an einer Straße auf jemanden gewartet. Lee schaut nach vorne, Pepper in die andere Richtung. Von vorne kommt ein Hund und Lee fängt ihr mit ihrem komischen Atmen an (das macht sie immer bevor sie tillt). Was macht der Floh? Steht da und bellt den Baum an

-
Zitat
Verteidigung: Henry sieht den Zwerg als seinen an, wenn andere Hund ihn angrummeln, geht er auf die Barrikaden. "Machst du meinen Zwerg kaputt, mach ich dich kaputt! :motz: "Das zeigt Lee auch bzw. sie hat es gezeigt :motz: Und Frau Pepper nimmt sich extrem viel raus, wenn sie Lee im Rücken hat. So von wegen "Komm doch, komm doch
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab meine große Schwester dabei und die versohlt dir den Hintern, wenn du mich ärgerst! Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt." *sfz* Joa was noch
Ohren putzen o.ä. wird hier nicht geduldet. Es ist schon ein riesen Fortschritt, dass Lee Kontaktliegen von Pepper duldet (nach der Kastration hat sie sich freiwillig zu Pepper hingelegt, was davor undenkbar war..).Lee hat Panik beim TA und versteckt sich da immer. Sobald aber Pepper auf dem Tisch quietscht, kommt sie sofort raus und schaut, was da mit der armen kleinen passiert. Und dann weicht sie auch nicht mehr von Peppers Seite, bis die vom Tisch unten ist.