Pepper hatte ein rosa Tauwerk-HB und hat jetzt ein rosa Amarok-HB. Wären die DoX in rosa nicht so empfindlich, hätte sie auch so eins. Lee wird niemals rosa Sachen von mir bekommen. An ihr gefällt mir das nicht. Am kleinen Floh aber schon, deswegen muß das arme gequälte Hundchen auch damit rumrennen ![]()
Beiträge von Murmelchen
-
-
Ich kann beide überall mithinnehmen, mache es aber nicht. Ins Büro kommen sie ab und zu mal mit, in Biergärten/Restaurants nur, wenn es nicht anders geht weil es z.B. eine Familienfeier ist (die dauern hier immer ein bissel). Wobei sie da dann oft auch im Auto sind (wenn es nicht zu heiß ist) und ich sie da regelmäßig raushole und mit ihnen laufe.
Zu Bekannten müssen sie nicht ständig mit. Wenn die Leute keine Hunde mögen o.ä., ist das ok. Dann bleiben sie halt daheim. Man muß nur damit klarkommen, das ich die Hunde nicht wegsperre, wenn man mich besucht (außer einer hat wirklich Angst). Ansonsten richte ich mich nach den Leuten, die ich besuchen gehe...
-
In Waiblingen liegt wohl auch Schnee

-
Nein von Sindelfingen
Je mehr man nach Stgt. kommt, desto weniger Schnee liegt und desto mehr Regen fällt. Hier in Esslingen ist gar nichts, nur Regen. -
Bei uns liegt auch Schnee :jump:
Pepper ist ein Winterwelpe (im Nov. geboren). Die mußte von Anfang an im Schnee hüpfen. Beide Hunde flippen aus, wenn der erste Schnee liegt. Sie rennen wie die dummen, Lee steckt dabei die Nase in den Schnee und Pepper frisst den Mist liebend gerne :/
-
Bei Lee mache ich es nur, wenn ich welche sehe, die weggerubbelt habe und am nächsten Tag gleich wieder welche da sind. Ansonsten wird bei ihr nur weggerubbelt (wegrubbeln ist der falsche Ausdruck.. ich zwick sie mit den Fingernägeln o.ä. ab)
Bei Pepper kommt es drauf an. Normalerweise mache ich es da, wenn ich welche sehe (außer es ist nur an einer Stelle ein kleiner orangener Punkt). Wenn es aber zu heftig wird, werden ihre Pfoten (da sind sie fast immer, am Bauch seltener) so alle 2 Tage gebadet.
Einwirken lasse ich es immer nur kurz (wenn überhaupt).
-
Zitat
Aber wer von Euch hat denn mal einen in Anspruch genommen und war rund um begeistert?Ich habe mittlerweile ja 2 Trainer mit denen ich regelmäßig trainiere und mit den beiden bin ich zu 100% zufrieden. Allerdings geht es hier um UO und SD und nicht um Probleme im Alltag. Dazu kenne ich mittlerweile 2 andere Trainer und auch mit den beiden bin ich vollkommen zufrieden, leider wohnen sie zu weit weg um regelmäßig dort sein zu können *sfz*
-
Nicht direkt zur Vorbeugung: Ich rubbel die erst weg und wasch die Pfoten/betroffenen Stellen dann mit Kernseife. Bei Lee reicht das immer, bei Pepper leider nur ab und zu..
-
Meiner Meinung nach kann jeder Hund in einer Wohnung leben, außer evtl. HSH (weil die einfach eine Aufgabe haben sollten, die sich in einer Wohnung nur sehr schwer umsetzen läßt).
Du kannst klar auch einen Staff haben. Aber ich weiß nicht, ob du den mit 17 Jahren schon halten darfst (Listenhund). Wieso einen Staff und wieso dann einen Mix? Was genau reizt dich an diesen Hunden?
-
Pepper bekommt Fencheltee wenn sie krank ist (besonders bei Husten). Sie liebt ihren Tee, bekommt ihn aber nur wenn sie krank ist. Ansonsten gibt es Wasser und gut ist.