Klar lobst du den. Aber wie fixiert der Hund? Im stehen, oder? Und damit lobe ich automatisch das ruhige stehenbleiben vor der Beute. Somit kann ich das Zeitfenster - welches mir zum handeln bleibt - auf lange Sicht hin vergrößern. Pepper bleibt mittlerweile zuverläßig stehen wenn sie Wild o.ä. sieht, anstatt wie eine Irre einfach loszurennen...
Beiträge von Murmelchen
-
-
Hmm ich unterscheide da. Wenn Lee der Ansicht ist, das Sofa würde plötzlich ihr gehören und Pepper darf nicht drauf, gibt es Stunk. Das Sofa gehört allen oder keinem der 2 Ziegen. Lee muß Pepper nicht direkt neben sich dulden, aber das Sofa hat sie ihr nicht zu verbieten.
Wenn sie neben mir liegt und ich Pepper rufe, hat sie ebenfalls die Gosch zu halten. Anders wenn Pepper ihr ungefragt (oder nicht von mir aufgefordert) zu nahe kommt. Da gibt's von Lee eins auf die Mütze, was mir auch egal ist.
Mo, genau das finde ich aber falsch. Das Sofa hat keine Ressource zu sein, die es zu verteidigen gilt (nicht vom Hund). Darf er nun ständig Theater machen, wird diese Ressource doch immer wichtiger für den Hund

-
Hat Pepper nach jeder Spritze, nicht nur nach der Impfung

-
Hier wurde bei mir auch nie an der Schleppe trainiert. Es wurde u.U. an einer normalen Leine abgesichert, aber auch nur wenn es um das nachrutschen ging.
Und fixieren habe ich gelobt wie blöd. Dadurch startet sie nicht durch, sondern bleibt stehen und fixiert

-
Ich würde sagen, nein. Sie kann lernen, das dieses Karnickel tabu ist. Aber das gilt noch lange nicht für draussen. Lee hat mit meiner Ratte geschmust und gespielt. Mäuse/Ratten draussen wurden sofort gekillt.. Die Katze meiner Mama ist ok, da haben sie Respekt davor. Trotzdem ist Lee draussen schon einer Katze hinterher..
Ich würde das draussen ganz gezielt arbeiten. Dazu findest im DF viele gute Threads

-
Hach ja, der Schwarzwald hat schon so seine Vorteile

Klasse Bilder (wie immer) und ich glaube, ich sollte mal nen Abstecher zu euch machen

-
4 Monate alt? Der kann definitiv kein Platz, jedenfalls nicht wenn man "kann" so definiert wie es die meisten tun. Der Hund lernt gerade mal was Platz ist, würde ich jetzt mal rotzfrech behaupten.
Pepper legt sich auch nur ungern mit dem Bauch ganz runter wenn es nass und/oder kalt ist und das laße ich ihr auch durchgehen. Notfalls wird das eben in der Prüfung gezogen, das ist mir egal. Wenn es mich je stören sollte, wird es eben extra trainiert. Lee liegt wenn dann richtig, der ist sowas schnuppe.
Laß dem Hund Zeit und akzeptiere notfalls das er eben nicht zu 100% liegt.
Was Yane sagt, solltest du wirklich auch bedenken. Pepper lernt z.B. sehr schnell. Dumm nur wenn ich dann zu schnell zur nächsten Übung übergehe, anstatt die alte wirklich zu festigen. Ende vom Lied war, das sie mit 17 Monaten gar nichts gemacht hat und wir bei Null anfangen mussten..
-
Meine können es nicht und ich wüsste auch gar keinen Grund warum sie es tun sollten. Ich würd den Weibsen was erzählen, wenn sie mit sowas anfangen würden (außer wir würden Mondioring betreiben)...
Wieso soll dein Hund auf Deine Tasche aufpassen?
-
Barf und bestes Futter (oder auch mal MM, wenn BF gerade aus ist und ich keine Dosen da habe und vergessen habe etwas aufzutauen :ups:)
-