Die wird nur bei Clubmitgliedern angezeigt im Profil ![]()
Beiträge von Murmelchen
-
-
In "freier" Wildbahn wird doch aber unter fremden Hunden keine rangordnung geklärt
Sie sind Konkurrenten, mit denen geht es nicht um Rangordnung. Oder irre ich mich da?Und wie sieht das mit Rudelmitgliedern aus? Wo ist da der Vorteil, durch welchen sie sich so verhalten müssen?
Ich meine diese Fragen wirklich ernst

-
Hmm... Da ist ein Hund in einem Land, indem man anders mit Hunden umgeht. Dieser Hund gehört jemandem und der Hund stromert rum (so einen Hund gibt es hier auch!!). Und dann wird geraten den Hund mitzunehmen? Öhm ja... Wie oft lese ich "geh ins TH und hol Dir da nen Hund, aber doch nicht Züchter unterstützen". Und hier ist es ok, einfach mal so nen Hund einzupacken, nach Deutschland zu karren und zu hoffen (!!) das es gut geht!?
Was wenn der Hund sich nicht einlebt? Was wenn er mit dem Ersthund nicht klarkommt? Was wenn der Besitzer seinen Hund vermisst? Pech gehabt, oder wie? Hockt halt ein Hund mehr in Deutschland im TH!? -
Zitat
Ich persönlich find es ziemlich krankhaft, einen Hund derartig zu entstellen. Egal, ob gefärbtes Fell, Kleidung oder lackierte Nägel.
Wer sowas mag soll sich eine Puppe kaufen, aber kein lebendes Tier. Für mich ein große Respektlosigkeit dem Lebewesen gegenüber.
Gruß, staffy
:2thumbs:
-
Ich werde Samstags gehen. allerdings werde ich nicht zu einem DF-Treffen kommen. Ich geh mit Freunden hin und das passt dann so

-
Zitat
Murmelchen, endlich erreiche ich dich mal direkt:
Was ist pepper denn für ein Hundi?
Habe in einem ihrer threads Fotos entdeckt die scooby extrem ähneln.Ein Weimaraner-Dobermann-Mix
-
Malimix, meiner (!!) Meinung nach, gehtbeides unabhängig von einander. Der Hund kann einen super Gehorsam haben, aber trotzdem dem Hasen hinterher gehen und er kann sich soweit "im Griff haben" diesem Impuls nicht sofort nachzugeben, aber er muß deswegen nicht abrufbar sein(wenn ich träumend durch die Pampa laufe, mein Hund eine Spur aufnimmt und abhaut, dann ist der Gehorsam gefragt). Ich als HH kann nicht so schnell reagieren, wie mein Hund seinem Impuls nachgibt. Daher ist das für mich kein Gehorsam. Weißt was ich meine?
An den Rest: Wenn ihr nur schreibt um Massa anzumachen, dann laßt das sein und klärt das mit ihm per PN! Wir fändet ihr es denn, wenn ihr einen Thread eröffnet und sich einige User (übrigens fast immer die gleichen) sofort auf euch stürzen? Und sowas soll zu einem besseren Klima im Forum beitragen?

-
Bitte?
Wenn mein Hund seinem Impuls nicht nachgibt, indem er nicht durchstartet, weil 3 Meter vor ihm ein Hase hochgeht und das Ganze, ohne das ein Wort von mir kommt, dann ist das gesteigerter Gehorsam?
Gehorsam ist für mich, wenn ich ihn aus dem hetzen raus ins Platz pfeifen kann, was meiner Meinung nach eine ganze andere Baustelle ist!
-
Hmm stimmt, immer in Clickerbereitschaft ist sicher auch anstrengend. Wobei, wenn ich von Lee ausgehe... die würde gar nicht in diese Bereitschaft kommen (dazu haben wir unser Start-"Kommando"). Die würde einfach nur erstaunt sein, jetzt ein Click zu hören

-
Ich glaube Cosmix clickert anders. Sie macht das nicht gezielt von wegen "wir clickern jetzt" und der hund sollte sich dann konzentrieren. Sondern sie hat den Clicker eben um, macht irgendwas anderes und bestätigt dann eben "nebenbei" gewisse Aktionen.
das ist für mich schon ein Unterschied. Wenn ich mit Lee clicker, dann konzentriert sie sich voll auf mich und den Gegenstand o.ä. Das ist klar anstrengend. Wenn ich jetzt aber am PC sitze und arbeite, den Clicker am Arm habe und irgendeine zufällige Aktion von ihr clickere, dann ist das nicht so anstrengend
