Beiträge von Murmelchen

    :winken:


    Momentan zeigt Pepper ein Verhalten, das ich eigentlich so nicht haben möchte. Ich habe es hier gepostet und nicht bei den Problemen, weil es kein wirkliches Problem ist...noch nicht.


    Pepper meint momentan ohne mich nicht laufen zu müssen. Das heißt, sie weigert sich mit anderen Leuten mitzugehen. Klar geb ich sie nicht jedem mit!! Aber wenn ich z.B. mit meiner Mutter und beiden Hunden Gassi gehe und meine Mutter Pepper an der Leine hat, läuft sie kein Stück, solange ich nicht auf ihrer Höhe oder vor ihr laufe. Das selbe, wenn meine Mutter alleine mit ihr raus geht. Pepper geht dann mit runter auf den Grünstreifen, macht ihr Geschäft und läuft dann keinen Schritt weiter!! Es sind keine fremden Menschen für sie. Sie kennt all die Leute seit sie 8 Wochen alt ist!


    Alleine bleiben ist kein Thema! Auch nicht bei meiner Oma oder so. Das macht sie echt super! Das einzige Problem ist das laufen mit ihr.


    Es war jetzt schon ein paar mal so, das ich mit Lee ins Training bin und mein Bruder nicht daheim war. Also blieb Pepper entweder alleine hier oder sie kam zu meiner Oma/Mutter (je nachdem wie lange es dauerte bist Tim heim kam)...
    Ich will aber das sie (mit ausgesuchten Leuten!!) mitgeht. Ich muß nur mal ins KH kommen o.ä. und dann steh ich da bzw. meine Leut stehen da mit einem Hund der nicht laufen will..


    Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das Verhalten ändern kann?

    Ich glaub mittlerweile das hängt mit ihrer Auslastung zusammen... Sobald sie einige Tage weniger gemacht hat, geht es los. Erst wird sie hibbeliger und fixiert Leute und das steigert sich dann. Das ist mir erst jetzt aufgefallen wegen dem Thread "kennt ihr so Tage" (oder so ähnlich)...


    Ich mach jetzt mal dieses Trainings-Tagebuch und werde sie dann auch ganz gezielt mal weniger arbeiten lassen um zu sehen, ob es echt daran liegt...

    Auch wenn Du es nicht gerne hörts, aber ein Welpe macht nunmal Arbeit! Und wenn ich will, das er lernt ohne Leine zu hören, dann fahre ich eben dort hin, wo ich das üben kann! Ich hab kein Auto und hab meine kleine als Welpe im Rucksack oder auf dem Arm auf die Hundewiese getragen....

    Ist sie momentan scheinträchtig? Wenn ja, haste ja eh noch Zeit. Dann schau ob Du vom Amt nicht ein Darlehen bekommen kannst (hier kann man bis 800 Euro bekommen) oder versuche zu sparen (leichter gesagt als getan, ich weiß). Aber ich denke wenn du 200 Euro anzahlen kannst, ist das für die Klinik sicher ok!?


    Hast Du keinen Haustierarzt, bei dem Du schon lange "Kunde" bist? Meine TÄ erlauben ansich auch keine Behandlung auf rechnung oder Raten. Aber ich kann Peppers Behandlungen nicht auf einmal zahlen (also die gesamte Summe) und weil ich schon seit 1,5 Jahren immer dorthin gehe, wird bei mir eine Ausnahme gemacht..


    Hast du vielleicht ein Foto?? =)

    Ihn mit soviel Hunden wie möglich zusammen tun. Und nicht nur mit Welpen/Junghunden, sondern auch mit (sozialisierten!) Althunden! Die zeigen ihm dann schon wann Schluß ist!


    Meine ist so ein fletschender Hund.... Schau echt das der kleine ordentlich sozialisiert wird!!