Beiträge von ulliskaya

    :bussi: claudii!

    jepp - so ist es bei uns nun auch. und wehe, man vergisst dabei hinter den ohren zu "schubbern" :D

    diese böse milchzahn-zeit. aber sie geht so schnell um, und dann wird auch die geschichte mit dem beissen besser (jedenfalls ist der schmerz nicht mehr so "schrill").

    also mum, siehst: wir habens hingekriegt, da schaffst du das doch auch ;)

    hi captain,

    sorry, aber ich würde über deinen hund bzw. über deinen humor eher nicht lachen können. oder habe ich deine überschrift falsch verstanden.

    das hat kein hund zu machen, wenn der halter es nicht wünscht - auch nicht, wenn der andere halter es "unhöflich" findet und es eben nicht will.

    mach, wie agi es geschrieben hat. das nein oder pfui würde ich auf jeden fall mit aufnehmen, denn du hast mit sicherheit NICHT immer eine wasserpistole oder ähnliches dabei.

    habe ich es richtig verstanden: er bespringt ALLE hunde - also hündinnen und rüden?? dann seid ihr ja gott lob wohl noch nicht auf den "richtigen" hund gestoßen. dieser würde deinem das schon zeigen... auf hundeart

    hmmm, ich persönlich würde es nicht machen - das tauschen.
    er soll wirklich merken, dass DAS jetzt nicht okay ist. am ende kommt er nur noch an, beisst mal kurz um an sein was-auch-immer zu kommen. ne, lieber nicht.

    ob der schnauzengriff jetzt soooo falsch ist - ich weiss es wirklich nicht. aber das ignorieren trifft ihn auf jeden fall hart genug. ist auch für alle anderen, die es mal treffen könnte, einfacher umzusetzen.

    wirst sehen, in ein paar tagen wird er es (erstmal) lassen. bis dann die milchzähne ihren "abschied" nehmen. da kann auch noch mal so eine beiss-zeit kommen. die hat dann aber natürlich ganz andere ursachen. mach mal: igno und es wird.

    hallo marion,

    dein purzel wird jetzt mächtig stark -und wills wissen. :D
    zauberwort: lautes, schrilles "aua" und ggf. abbrechen des spielchens und weiter IGNORIEREN.
    ja, man kann auch einen hund am hosenbein ignorieren :lachtot:
    habt ihr für ihn kau-spielzeug. evt. kitzeln ihn schon die neuen zähnchen. den schnauzgriff.... kann nicht sagen, ob das jetzt in dem alter okay bzw. verständlich für ihn ist. kriegste aber bestimmt noch von einem anderen gesagt.
    bei uns hat igno und abwenden mit aua gut funktioniert. aber das kommt NICHT von heute auf morgen. dauert schon so ein paar tage. und evt. sucht sich dein sancho dann noch das nächste "opfer". bleib dran und beisse selber die zähne zusammen. wird schon!

    hallo thomas,

    ich würde dir echt raten, mal den TA um hilfe zu fragen.
    gut, vielleicht nervt ihn im moment das wetter... aber das sollte doch kein richtiger grund sein, gelle.

    ruf am besten gleich noch an, vielleicht könnt ihr noch heute hin. wenn ein welpe so gut wie nix trinkt, ist das nicht in ordnung. hungern.. nunja. auch nicht wirklich gut. und schnupfen erst recht doof.
    wäre es eine handfeste erkältung, könnte man das verstehen. geht uns ja dann ähnlich. lass es aber bitte doch besser abklären.

    Zitat

    Auf Tierheimseiten schau dich doch mal Richtung Bichon Frise, Havaneser, Cavalier King Charles oder Pudel um.

    LG Cörki

    huh cörki, "altes" mädel :D :ironie2:

    zu den ersten rassen mag ich nix sagen - keine genaue ahnung. aber
    ich hatte mal nen toy-pudel... die war bis sie 15 jahre alt war, alles andere als ruhig und "bequem" - ein kleiner flummi. aber für familien mit (kleinen) kindern mit sicherheit empfehlenswert (jedenfall wäre unsere das gewesen!). doch eben keine echte couchpotatoe.

    das komplette gegenteil liegt grade im garten: ne berner-sennerin.

    und - obwohl pumperl g'sund - ist sie nicht gerade so temperamentvoll wie vielleicht ein "leichtfüßiger" welpe es ist. man kann schon sagen: sie ist die ruhe in person und eben so gar kein flummi :^^: und das mit 9 monaten... gut, die sommerliche hitze ist das eine - ihre eigene hitze das andere.
    aber ich denke schon, dass es (auch rassetypisch) schon im vorfeld unterschiede in den ansprüchen gibt (z.b. border) gibt.

    am besten fände ich es, wenn die gesamte familie ins TH trabt um sich dort mal zu informieren und zu schaun. da kann auch gleich "getestet" werden, wie denn die kids auf einen hund reagieren. ggf. mal öfters gassigehen etc. dann kann man u.u. auch gleich mal gucken, ob jemand allergisch reagiert. auch wichtig zu wissen! wäre ja zu schade, wenn sich sowas erst rausstellt, wenn der hund bereits eingezogen ist.

    :winken: berni,
    :winken: Pan,

    pan hat mir aus der seele gesprochen :D

    scheint so, als haben chewie und kaya sich grade mal abgesprochen, hä? musste heute auch (wieder) zum TA: meine dicke hat ausfluß in einer färbung, die so nicht sein sollte. komisch, gelle. nun wurde ein abstrich gemacht, ergebnis morgen mittag. spritze hat sie auch gleich kassiert...

    pickel hatte meine aber auch schon :ops: und ich wäre nicht ulli, wenn ich da meine finger stille halten könnte: waren sie "reif", habe ich mit einer sterilen nadel ein löchlein gepiekst und der "dreck" konnte raus. danach noch etwas silberpuder (antibiotisches puder) und gut wars.

    meine heilpraktikerin hatte mir mal, als bei kaya noch der kopf der zecke steckenblieb, folgende globulis empfohlen: Hypericum LM18. das soll dem körper helfen, den rest "raus zu schmeißen".

    lass doch kuchen von den lieben verwandten backen! gibt es die bei euch? und aus dem tiefkühlfach vom supermarkt gibt es von einer bestimmten marke (copp....th) suuuuuuuper-leckere torten/kuchen/stückchen!!!! die habe ich meistens zu hause im TK - man weiss ja nie, gelle. und lange bleiben die da auch nicht liegen.

    du schaffst auch dieses wochenende!! ganz bestümmt.
    ich wünsche dir, wenig stress, eine liebe tochter und einen zuvorkommenden mann und dann noch viele liebe bäcker :roll:

    bis bald!

    @PAN: danke für die nette mail !

    hi miluma,

    ... du weisst gar nicht, was du mit dem besuch einer hundeschule = huschu (jetzt nicht sport) alles schöne verpasst :D
    eine huschu gleich abzulehnen, finde ich persönlich sehr schade. es bringt dem hund viel - und dem halter erst recht (wenn die huschu okay ist).

    was hälst du von der idee, dich mal "life" in einem tierheim umzuschaun. dort werden sie dir bestimmt einiges über die ansprüche des einzelnen sagen können und auch, ob ihr die richtigen für so ein tier seid.

    hallo miluma,

    hm, das was du hier schreibst, ist eindeutig zu wenig. :???:
    gut, die örtlichen gegebenheiten sind ja prächtig. aber zum rest kann ICH jedenfalls gar nicht viel sagen.

    du hast 2 kids. noch haben die beiden keine hobbies, gelle. und kiga bzw. später mal schule meine ich da nicht.
    ich habe zwar nur einen sohn, aber auch der muss alleine für seine verpflichtenden hobbies 3 mal die woche mind. chauffiert werden. manchmal sind spiele / turniere (in der halle: hunde nicht erlaubt!) und da müssen wir uns dann auch mal "teilen"und zwar wöchentlich mindestens 1 mal!

    du schreibst, dass auch du stundenweise arbeitest. das sind schonmal keine optimalen voraussetzungen für eine welpen z.b. aber zur rasse... keine meinung. haste denn schonmal sozusagen "vorsortiert" indem du dich mit verschiedenen rassen beschäftigt hast (bücher oder internet)? wobei ich hier auch die mischlinge nicht unterschlagen darf - auch die sind klasse und erfüllen viele möglichkeiten.

    was könnt bzw. wollt ihr denn mit dem hund mal "anstellen"? auch wenn ihr unsportlich seid: sport ist auch nicht unbedingt für manche rassen das "a und o". trotzdem brauchen sie anschluss, eine gewisse aufgabe und auch training und pro tag gassirunden, etc. also viel zeit eigentlich.

    schreib doch mal mehr.