hallo leute,
och mann!
zuerst: auch ich habe mich diesem tip angeschlossen. und es tut mir leid, denn ich habe nicht daran gedacht, dass paula ja noch so jung ist und damit dieser tip evt. nix taugt (ums mal salopp auszudrücken).
unser trainer (40 jahre hundeerfahren mit rottis-in-not, schiedsrichter und und und) hat es aber selber bei hunden mit erfolg so gehandelt. sollte ich ihm denn nicht glauben? aber da handelte es sich wahrscheinlich um erwachsene. ob es nun da einen gravierenden unterschied gibt: ich selber weiss es nicht, fehlt mir bildung. (glauben tu ich es aber schon)
ich hoffe jetzt nur, dass paula diese sache gut überstehen wird, ordentliches häufchen absetzt und alles ist dann wieder beim alten.
böse seite 58:
da habe ich glaube ich den tip befürwortet - aber da hat dakota auf wirklich freundliche art gewarnt. das zur dakotas verteidigung. was aber danach passierte, verstehe ich jetzt nicht so recht.
ich wünsche mir, dass hier wieder frieden einkehrt und wir wieder höflich und kameradschaftlich miteinander umgehen können. ob das möglich ist?