Beiträge von ulliskaya

    :kopfklatsch: klar - gugeln....

    da steht tatsächlich:

    sonnencreme - am besten blocker - mindestens LF20, möglichst geruchsarm bzw. -neutral kann man draufschmieren!

    also kann ich die von meinem söhnchen nehmen :^^:

    danke! das wars dann schon.
    achso - neee: und was tun, wenns schon passiert ist?
    quark drauf?
    das schlabbert meine aber gleich ab!

    ... und werner finde ich als name immernoch legendär!! :lachtot:

    hi,
    habe jetzt auch mal alles so mitgelesen. blöde situation. aber eben passiert.

    aus meiner sicht: ich habe es ehrlich gesagt auch nicht so gerne, wenn mir fremde hunde (eher die großen) entgegengesaust kommen. klar, mit meiner "lütten" an der seite könnte ich da schon entspannter bleiben. aber umgekehrt will ich auch nicht, dass meine sowas macht.
    doch du hattest ja noch geschrieben, dass deiner eben nicht gerannt ist. dann wäre das für mich als dein gegenüber okay und mein hund (jetzt aber schon 9 mon. - also kein welpi mehr) könnte mit so einer situation auch bereits umgehen = sie kennt das so schon.
    wenn ich aber selber weiss, dass mein welpi mit weglaufen reagiert, dann muss ich doch schon im vorfeld etwas mehr dafür tun: an der leine lassen z.b., bis sich die lage entspannt (wie auch immer).
    in den ersten tagen ist mein hund auch nicht schutzsuchend zu mir geflitzt gekommen. da war die hecke ein besseres versteck! erst nach etwas zeit war es dann so, dass sie zu mir kam. aber sie hatte eigentlich noch nie ichtig grund dafür (außer einmal ganz am anfang!) und war viel zu aufgeschlossen und neugierig, als dass sie kopflos geflüchtet wäre.

    es ist aber auch noch eine frage der entfernung. wie weit weg war denn der "tatort"? ich persönlich finde es immer prima, wenn sich der halter in rufnähe aufhält. doch auf so einem tummelplatz auch nicht einfach, gelle.
    kurzum: wenn ich dahin gehe, wo die "kuh steppt" sollte ich meinen hund - und mich selber auch - einzuschätzen wissen um entsprechend reagieren zu können / müssen.

    ja, die idee gefällt mir auch. ich habe auch schon oft gesehen und gehört, dass gerade diese rassen sehr, sehr familiär sind und zu kindern einen guten draht haben.

    ich hatte mal (zur pflege) einen podenco-mix, ab da ca. 4 mon alt. den konnte ich auch nicht lange nach seinem einzug frei laufen lassen. war echt ein prima kerl. und gerade podencos (bzw. mixe) gibt es in den THs ja ganz oft (in D sowie im südl. ausland).
    allerdings haben wir derzeit in der huschu eine reinrassige: die wird (für meinen geschmack) nicht richtig erzogen, kann also so gut wie nie freigelassen werden. aber auch hier gilt (wie bei alen rassen/mixe): erziehung!

    da miluma aber direkt am wald wohnt, ist natürlich da vorsicht geboten: gelegenheit macht diebe! und wenn hase & co. direkt am zaun langhopsen... nunja. aber da kann man ja auch gegenhalten (zaun erhöhen - wenn er zu niedrig ist).
    auch die größe ist bestimmt "passender" als die zwerge unter den hunden (wie bereits beschrieben).

    Hallo Foris,

    da ja nun schon sonnenbrand-gefahr besteht habe ich mal ein, zwei fragen:

    was kann ich beim hund vorsorglich gegen evt. sonnenbrand tun??

    was kann ich beim hund tun, der bereits eine "verbrannte" stelle hat??


    ich frage, weil meine dicke ihre schnauze oft noch in der sonne liegen hat. sie hat einen pigmentierungsfehler (??) auf der vorderen schnauze (also eine sehr viel hellere haut als die restliche). und bevor da was in der richtung brand passiert, hätte ich gerne ein paar gute tips.

    kann ich sonnenmilch für kids benutzen? oder was sonst? danke für eure hilfe.

    Zitat

    Gib mal nicht so an :gott: Auch in Bayern werden gerne diese Preußen, also BERLINER und HAMBURGER verspeißt. Auch die WIENER und die AMERIKANER sind was feines zum Essen.
    Allerdings mit den Franzosen (oder deren Haupstädter) gibet es so ein Problem, jedenfalls zum Essen :???:

    und immer wieder faszinierend was aus einem Thread alles werden kann.

    ... und warum gibt es da mittlerweile verschiedene geschmacksrichtungen?? also doch was zum (ver-)naschen? :D :flucht:

    :D bernie,

    ooch - ganz so gelassen, wie es vielleicht aussieht, bin ich auch nicht immer. im gegenteil. aber ich denk dann halt "ändern kann ich jetzt erstmal nix mehr - aber beim nächsten mal wirds besser!" du weisst doch: die hoffnung stirbt zuletzt.
    du wirst auch wieder deinen spass finden. ich bestell dir mal, dass diese phase demnächst ein ende hat!

    by the way: ich habe schon lange keine fotos mehr von chewie gesehen :stock2: naaa - hast ja morgen beste gelegenheiten!! also würde ich gerne am sonntagabend, spätestens montag, hier fotos sehen. und pandora mit sicherheit auch, gelle pan?

    und heute abend - vor dem großen sturm - setzt du dich mit hund und mann mal in aller ruhe hin, nimmst zettel und stift und ihr geht gemeinsam den morgigen tag durch. so mache ich das auch manchmal, wenn ich denke, mir schwimmen gleich "alle felle" davon. und per liste sehe ich dann, das alles gar nicht so schlimm ist/war. du machst das schon!!
    wünsche dir morgen wirklich viel spass und einen absolut entspannten und stressfreien geb.-tag.

    moin nicki,

    pipi in der wohnung:
    wenns passiert, ohne dass du es direkt mitbekommst: kommentarlos wegmachen - am besten, wenn der hund es gar nicht mitkriegt.
    erwischt du sie in flagranti erwischt: ein scharfes pfui, hund geschnappt und raus mit ihr.

    pipi ins körbchen: ?? (lies mal in anderen threads, sind derzeit einige am laufen mit diesem thema)

    beißen:
    ein lautes, schrille "Aua!" von dir und lässt sie dennoch nicht ab: abdrehen, spiel (oder was auch immer) unterbrechen und IGNORIEREN. nach 5-10 min. kannste es nochmal versuchen. beisst sie wieder zu dolle: wie eben geschreiben. das kann aber seine zeit dauern!

    respekt:
    mach dich nicht allzu sehr zum "äffchen" (meine hat auch mitgeschimpft, wenn ich mal gemeckert habe! aber wenn ich feste mit dem fuß aufgestampft hatte, wurde sie aufmerksam und ruhig! das ist mir mal "aus versehen" und vor lauter zorn passiert: da habe ich richtig zickig mit dem fuß aufgestampft: das kam dann bei ihr an) heute reicht eine "drohung" (kommando) - und sie spurt.

    bellen:
    auch da hilft am besten das ignorieren. klar, die nachbarn werden dafür eher kein verständnis aufbringen. aber vielleicht könntest du sie informieren und auf ihr "mitgefühl" hoffen. hört sich so an, als fordere sie deine aufmerksamkeit.

    draußen loben:
    kann es sein, dass du deinem hund (noch) nicht wichtig genug bist?

    du darfst nicht sofort und allzeit bereits "gewehr bei fuß" auf den hund warten. DU gibst den ton an und bestimmst, wenn gespielt, trainiert, geschlafen, etc. wird. und du solltest nicht immer auf den hund eingehen, bloß weil dich gerade süße knopfaugen zu irgendwas auffordern oder einfach nur deine aufmerksamkeit fordern.

    :winken: moin cörki,

    du hast recht: der pudel ist schon klasse!
    du kannst ihn zum sportler machen, aber auch für ruhigere menschen ist er gut geeignet. mit kindern kommen die meisten gut aus und da es sie ja in verschiedenen größen gibt, auch noch sehr praktisch :D
    stürmisch war unsere schon - aber bei der "größe" gut auszuhalten. die hätte es wohl nicht mal mehr geschafft, einen 2jährigen umzuwerfen.

    zwar ist der pudel ein französischer wasserjagdhund - aber davon hatte meine wohl noch nie was gehört. die war sehr "menschenfreundlich" und wollte bei nassem wetter lieber noch nicht gassi-gehen... meine war ein absoluter "wasser-feind"!! auch hat man keine "lästigen" haare in haus oder so. dafür halt etwas kostenintensiver, weil ja sie ja zum scheren müssen (oder man traut es sich selber zu).

    doch, ein grosser garten sollte für pudel reichen - ebenso wie für andere hunde auch, denn dieser garten ist schon riesig. *neid

    :streichel: bernie,
    :kaffee2: moin pan!

    och nö ... bei dir läuft es ja momentan so gar nicht. teufel, teufel!
    das mit deiner tochter - so schlimme und ekelig das für dich auch gewesen war - ist zu komisch (habe ich als kleinkind auchmals gemacht: das war dann der letzte nachmittag, den ich schlafen sollte!! ich habe "damit" die tapeten neu eingekleistert....) auch die frisur ist doch absolut trendy - asymetrisch eben, wie sie es doch jetzt alle tragen.. :lachtot: sorry.
    dafür haben sie ja fürs wochenende bestes wetter vorhergesagt: das wird dann bestimmt ein schöner kindergeburtstag!!

    und so doofies, die sich über hunde (auch ganz allgemein) aufregen, nunja, die findest du weltweit: als kaya mal nen haufen in eine wiese neben ein kornfeld absetzte, kamen 2 radler: ein ehepaar, ca. ende 50. die sagten doch prompt (ohne mich an zu gucken: sehr mutig!!) "na, und das sollen wir dann essen??" - meine antwort: "wenn sie heu mögen..." erst da schaute sie mal genauer. nun denn. ich habe fett gegrinst - und zwar voll in ihr gesicht.

    wirst sehen, mit dem futter wird sich chewie bestimmt felltechnisch bessern. ich habe das für dich bestellt :D

    lass wieder recht bald von dir hören.

    PS: ich habe von meinem sohn solche "stories" immer mal aufgeschrieben. wenn er mal heiratet bekommt er es als buch oder so. auch die ganzen kiga-sammelsachen und evt. noch dies und das aus der grundschule.