Also mein Frauchen muss für mich 90€ im Jahr berappen.
In Frankfurt am Main.
ui! und schlappe 20 km weiter südlich kostet der hund 60 euro im jahr :irre: . weiss aber nicht, wieviel eine verlorene "tretmiene" kostet :/
Also mein Frauchen muss für mich 90€ im Jahr berappen.
In Frankfurt am Main.
ui! und schlappe 20 km weiter südlich kostet der hund 60 euro im jahr :irre: . weiss aber nicht, wieviel eine verlorene "tretmiene" kostet :/
hi ela,
das ist ja witzig! aber etwas an dieser figur fehlt: der ausdruch nach jameson...
tja, pan..... wo steckt sie eigentlich?
ob sie gerade so viel zu tun hat wegen ihrer schriftstellerei?
sie schrieb mir noch, dass es jetzt "zur sache" ginge und sie sehr aufgeregt ist. werde sie mal anmailen.
hallo brandy,
solltest du dich für eine box entscheiden, lohnt es sicher das internet mal zu "quälen". ich habe bei unserer box dadurch mal lässig 80 euro eingespart - bei einer neuen box!!
da gibt es ja ein großes internet-auktionshaus: 1,2,3 deins
unsere bernerin meine ich hat die größe 6 (wenn nicht sogar 7).
bevor du dir aber so ein teil zulegst, macht es mit sicherheit großen sinn diese box mal ins auto zu wuchten. du wirst staunen, wieviel platz du dafür einplanen muss. immerhin muss ja die tür auch noch geöffnet werden. und da gibt es doch viele "stolpersteine" im auto, die sowas schlicht und ergreifend unmöglich machen. überlege dir auch, ob du rollen für die box brauchst - oder net.
die box haben wir (für längere touren) in einem T5, in meiner kleinen "huddel" (A140) habe ich einen teil der rückbank ausgebaut und mir ein flexibles abtrenngitter (stangen) gekauft, die man an den kopfstützen befestigen kann. die habe ich nun bei mir an den vordersitzen montiert. wenn noch jemand hinten mitfährt, sitzt er auch wie im käfig
der markt für all die sicherheitsmaßnahmen ist riesig. ich kann dir wirklich nur empfehlen vorher genau zu suchen. kannst ne menge sparen...
hallo wtlady,
mit einem jahr ist der hund doch noch nicht alt und lernen können die tiere bis ins hohe alter
such dir eine gute huschu und du wirst sehen, der hund kann auch spass daran finden!
meine meinung: klar lernt der hund mit einem jahr all das, was andere ggf. schon mit 5 monaten gelernt haben! nur mut!!
... um diesen faden mal weiterzuspinnen:
nur, damit mein hund sich besser an mich gewöhnt, hätte ich sie also beim züchter gleich mit einer tüte voll *** besuchen sollen?! oh!
boha, alleine diese vorstellung... böse erinnerungen an den einen oder anderen waldspaziergang :bäh: wobei man natürlich die hinterlassenschaften von neugeborenen nicht mit denen von größeren vergleichen sollte (gelle ihr eltern?).
ich denke, eine "geruchsprobe" an windeln oder getragenen wäsche langt.
hallo jossi.
ich greif mal ein paar punkte von dir auf und schreibe kurz dazu, wie es bei uns abläuft:
Zitat
Bei uns in die Huschu darf man wärend der Hitze nicht auf den Platz, wegen den Rüden. Die sind da nur am rumschnuppern, weil sie sind ja nicht so gut erzogen, dafür gehen sie ja in die Huschu.
während der standhitze sollen (dürfen) wir hündinnen-halter auch nicht kommen. ansonsten ist es (meistens) okay, denn so lernen die halter von rüden (und die rüden selber ja auch) mit dieser situation umzugehen; und dann lernen auch die hündinnen, sich gegen die aufdringlichen rüden zu wehren.
überleg mal: auf gassigängen sind es doch die halter von rüden, die ihren "schaff" haben - weniger die hündin.Jossi war damals 2 Monate heiß und sie tat mir richtig leid. Sie wollte mit ihren Freunden spielen, doch die wollten nur drauf rum höckern.
ja, so ging es uns beim ersten mal (und bisher einzigsten mal) auch...! bis meine dicke dann irgendwann mal richtig sauer wurde! zwar war damit keine 100%ige ruhe eingekehrt - aber die rüden waren nicht mehr so auf sie fixiert ihr respekt innerhalb der gruppe zu diesem zeitpunkt stieg um einige punkte. ob sie das auch gelernt hätte, wenn wir der gruppe komplett ferngeblieben und auf den gassigängen jedem hund aus'm weg gegangen wären?? und wann hätten die rüden samt halter eine bessere gelegenheit - wenn nicht in der huschu unter vielen aufpassenden augen?Es sind halt ziemlich viele unerzogene Rüden unterwegs und ich hab dann den Salat. Das will ich mir nicht antun.
ja, wem sagst du das :kopfwand: nachbars rüde kennt dann auch keinen zaun mehr.... und der ist auch nicht viel kleiner als meine hündin, nur um einiges dünner. bei der nächsten hitze werden ich wohl wie "john wayne für arme" losmarschieren - munition : wasser!!
ich habe nun auch nachgefragt, wie es denn mit einer läufigen hündin bei der BH-Prüfung sei. denn, wenn meine rechnung so ungefähr hinkommt, könnte sie genau in dieser zeit "hot" sein. die antwort: da müssen die rüden genauso durch wie dein "hot-dog". ich hoffe ja selber, dass kaya sich nicht an 6-7 monaten hält und eher noch ein paar wochen drauflegt. dann wäre das problem nicht. für unseren trainer (der auch prüfer ist) ist das überhaupt kein problem. was sollte ich denn auch tun? sie spritzen lassen?? aber bestimmt nicht.
moin
also, mit "rudi" wollte mir nun doch nix g'scheites einfallen
aber eine idee, die ich für mich bzw. für mein zukünftiges t-shirt umsetzen werde:
vorderseite: der hund von vorne (foto) am besten stehend
hinterseite: der hund von hinten (foto) auch stehen
und hinten oder vorne oder beides der text:
mein hund geht durch dick & dünn
oder
mein hund geht mir duch und durch
oder ähnliches. text kann ja auch hinten anders sein als vorn.
wie willst du das shirt denn "gestalten"?
mit textilfarbe, beim "drucker-geschäft" oder mit dem pc?
ich habe so druckerpapier. das kann mit dem tintendrucker bedruckt und anschließend aufgebügelt werden. klappt ganz gut!
moin,
ich habe hier nun vieles gelesen und habe den eindruck, dass manchem der unterschied zwischen eigentum und besitz nicht so ganz klar ist.
besitz ist die tatsächliche herrschaft einer person über eine sache.
(beispiel: wer ein buch geliehen oder eine geldbörse gefunden hat, ist besitzer)
eigenturm ist dagegen die rechtliche herrschaft über eine sache. der eigentümer kann über die sache nach belieben verfügen, sie gehört (rechtlich) ihm.
ZitatJa, der würd seinen Hund aber von mir nicht wiederbekommen :motz:
och, wieso net? gibt doch entfärber
keine fachbücher vorhanden. nur ein bissi über rassen mit viiiiielen bildern.
ich mag es lieber praktisch - direkt am/um/beim/unter'm hund
sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.