Beiträge von justT

    Oh Maine Coons tao.tao ? :cuinlove:


    Unsere sind zur Hälfte welche und haben die volle Ladung Coonie Charakter abbekommen. Hätte ich nie gedacht aber ich liebe es und habe seitdem eine totale Schwäche für die hübschen Pinselohren.

    Glückwunsch zu den Neuzugängen!


    Das am Hund reiben macht unsere Katze bei der großen Hündin, die schaut dann immer ganz angewidert und verkrampft sich xD Und toll das sie schon spielen und kuscheln, unsere sind auch super mit den Hunden. Der Kater vergöttert zudem Wynnie und ist jedes Mal vor Freude am durchdrehen wenn wir morgens wach sind und er seine allerbeste Freundin wieder hat. Dann wird gekuschelt und geschnurrt und so lange an ihren Pfoten und der Schnute herum geputzt bis sie ihn genervt abschnappt und selber anfängt zu putzen :lol:

    Winkehund

    Wir drücken natürlich auch alle Daumen und Pfoten für eure Katze!


    Unsere sind inzwischen ja auch reine Wohnungskatzen, obwohl wir früher pro Freigang waren. Jetzt würde hier nie wieder ein Freigänger einziehen.

    Von Februar bis Mai war unsere Gwen verschwunden und diese Ungewissheit, Bangen, Hoffen und die Angst vor schlimmen Nachrichten hat für mehrere Leben gereicht. Gottseidank haben wir Gwen wieder in die Arme schließen können, wenn auch total mager und traumatisiert. Zudem wollten die Leute, denen sie zugelaufen war, sie ursprünglich gar nicht hergeben und waren regelrecht schockiert das ihr Tierarzt einen Chip ausgelesen und man uns dann kontaktiert hat.

    Zum Glück haben Beide damit überhaupt kein Problem und ich kann jetzt jeden verstehen der sagt das für ihn Freigang keine Option ist.

    Hier gab es für Madame auch keinen Body, allerdings wurden die Zwei auch minimalinvasiv kastriert mit 5 Monaten, da war praktisch keine Wundfläche und die waren super schnell wieder komplett fit :smiling_face_with_hearts:

    Ich drücke die Daumen das deine beiden Süßen schnell wieder ganz auf den Beinen sind. Die Zwei finde ich ja echt verboten Zucker :smiling_face_with_hearts:


    Hier gehts allen supi, die zwei Stubentiger sind eindeutig froh keine Freigänger mehr zu sein und schlafen den ganzen Tag eingekuschelt in den Decken auf dem Sofa :D

    Hier noch eine Stimme für "Solange es nicht riecht einfach lassen wie es ist."

    Durch die Arbeit als Pflegestelle hatten wir ja nun schon einige Hamster hier und die wenigsten davon hatten eine (feste) Toilette oberirdisch

    Wynnie ist genauso.

    Mal frisst sie tagelang super, dann tagelang wieder gefühlt gar nicht. Morgens sowieso deutlich schlechter als abends, katastrophal ist es während Läufigkeiten und Scheinschwangerschaften.

    In dem Zeitraum bleibt der Napf oft über Tage wirklich unangerührt und das einzige was im Hund landet sind ein paar kleine Leckerlis damit sie nicht wieder anfängt nüchtern zu erbrechen.

    Nach viel Herumprobiererei handhaben wir es jetzt so das sie morgens einfach ihre Portion Futter hingestellt bekommt und wenn sie diese nicht (auf-) frisst kommt sie nach einer Weile weg. Abends gibt es dann die gesamte Tagesration, ganz ganz selten hat sie nämlich sogar so Hunger das sie die dann komplett auffuttert.


    Sie ist übrigens auch topfit, schlank, aber nicht mager, und total aktiv. Bei ihr tippe ich auch darauf das sie einfach wirklich ein gutes Gefühl dafür hat wie viel Futter sie gerade benötigt.

    Lionn Wir haben einfach nur viel zu viele Leckerlis angesammelt und kommen nicht dagegen an...

    Hier herrscht schon eine Weile Kaufverbot für alles was kein Hauptfutter ist.

    Dazu ein wählerisches, kleines Prinzesschen das die Hälfte davon mit mehr als spitzen Zähnen frisst, fertig ist ein Überschuss an Leckerchen. Aber davon ab fand ich wirklich gut wie viel in diesem Kalender war. Zumindest die Große liebt die Sachen auch :D