Beiträge von justT

    Ich lese hier vor allem still mit und drücke euch ganz fest die Daumen das ihr endlich eine Diagnose bekommt!


    Und zu dem vergrößerten Herz: Genau das gleiche hat unser TA in der Klinik damals auch zu unserem Barnie gesagt:

    "Oh er hat ein Sportlerherz"

    Ein vergrößerter Herzmuskel ist also per se absolut nichts schlimmes, Barnie hatte in all den Jahren nie Probleme damit =)


    Edit: das gleiche wurde dir ja jetzt sogar schon mehrmals berichtet ^^

    Viele Empfehlungen wie "Kein Kohl, nur wenig Petersilie, kein nasses Gras" beziehen sich auch auf Kaninchenhaltung bei der die Tiere nur oder fast nur Trockenfutter als Nahrung bekommen =)

    Hier leben zwei intakte Hündinnen, derzeit 2 und 6.

    Die Jüngere ist im Alter von 10 Wochen zu der damals 3 jährigen Hündin dazu gezogen. Und obwohl die Ältere wirklich nicht einfach mit Fremdhunden ist, läuft es bei uns total harmonisch ab. Wir hätten es nie erwartet aber die Zwei geben sich unglaublich viel. Es wird verhältnismäßig oft Kontakt gelegen, die Lütte putzt fast täglich Ohren und es wird auch häufig gespielt und gerangelt.

    Seit Wynnie da ist kommuniziert Thera auch viel besser und deutlicher, tatsächlich hat hier auch die Kleine das letzte Wort unter den Hunden. Thera ist leider sehr schnell frustig und "zu viel" in allen Lebenslagen und die Kleine war schon früh super souverän, wodurch sie ein guter Gegenpool und Halt für T darstellt.

    Ich glaube noch so ein Kaliber wie Thera hätte hier schnell zu sehr vielen Reibereien geführt aber die Zwei sind echt für einander wie gemacht wie Topf und Deckel und ich hoffe das wird auch ein Leben lang so bleiben.

    Ich mache drei Kreuze das unsere Zwei keine großen Mäkler sind, auch wenn gerade Madame sicher Potential dazu hätte würde man ihr die Ansätze durchgehen lassen.

    Hier werden auch problemlos die 800g Dosen gefuttert, nur mehr als im maximum zwei Tage hintereinander finden die Herrschaften dann meistens nicht so toll :D


    Und ich drücke dir die Daumen das du deinen Vieren noch etwas anderes untergejubelt bekommst. Bei 4 Katzen nur Tütchen füttern ist ja auch Wahnsinn

    Dem möchte ich zustimmen; ich fütter schon eeeewig Animonda und habe auch noch nie eine Durchfall-Problematik bei meinen Katzen erlebt.

    Sieht bei uns genauso aus. Animonda Carny gehört hier zum Standartsortiment dazu und hat noch nie Probleme gemacht. Bis auf eine Sorte mit Fisch, die es aber ohnehin nur in den kleineren Dosen gibt, fressen sie auch alle Sorten echt gerne.
    Durchfall wurde bislang nur von MACs verursacht.

    Könnt ihr anhand der laienhaften Bilder sagen was für Pilze da auf der Ziegenweide wachsen?

    Mein laienhaftes Wissen mit Google hätten auf dunklen Hallimasch getippt aber zufrieden bin ich mit der Antwort überhaupt nicht.

    Ich habe natürlich auch nicht vor den zu sammeln geschweige denn zu verspeisen, nur Neugierde :D

    Danke schonmal im Voraus




    Bei kühl / ungemütlich kommt hier die Revolution Race Jacke zum Einsatz.

    Wird es noch kälter und vor allem nasser dazu die passende Hose. Genaue Bezeichnung :ka:

    Ich bin nach anfänglichem Hype aber auch gar nicht mehr zufrieden mit den Produkten und denke das wird demnächst auf was Neues hinaus laufen von einer anderen Marke.

    Je kälter es wird desto mehr Schichten gibt es. Leggings unter die RR Hose, dickeren Pulli, irgendwann tausche ich dann die Softshelljacke gegen meine Winterjacke, die ist schön warm und ich kann viel drunter anziehen bevor ich mich nicht mehr bewegen kann.

    Schuhe habe ich Wanderschuhe, knöchelhoch, die ab Matschwetter angezogen werden und auch schön warm halten. Letzten Winter hatte ich sie allerdings noch nicht, mal sehen ob ich irgendwann doch kalte Füße darin bekomme ^^

    Die Hunde tragen bei Regen inzwischen beide einen relativ dünnen Regenmantel, wenns dazu kälter wird bekommt Wynnie irgendwann ihren Wintermantel (Pomppa) an und Thera trägt Equafleece ^^

    Weiß jemand ein gutes Pilzbuch über das ein Anfänger grundlegende Kenntnisse in "was ist giftig und was ist essbar" bekommen kann?
    Die Klassiker traue ich mir durchaus zu, aber alles andere was nicht Steinpilz, Pfifferling oder Krause Glucke heißt bringt mich zum Schultern zucken. Ich will nun auch nicht mit dem Buch direkt in den nächsten Wald stürmen und mich mit Pilzen eindecken, aber schon mal so ein bisschen in die Materie einlesen fänd ich ziemlich toll.
    Google spuckt mir dazu zwar gefühlt tausende Bücher aus, aber bei sowas bin ich doch sehr skeptisch ob die Bücher es wirklich alle bringen...


    Habt ihr eigentlich alle geführte Sammlungen mitgemacht, oder habt das Glück jemanden mit Wissen im Familien- oder Bekanntenkreis zu haben, bevor ihr selber sammeln gegangen seit?

    Andere Hunde? Gibbet nicht. Andere Menschen? Gibbet nicht. Gut, war nicht die Hölle los, aber so wunderbar ignorant (nicht ängstlich, sondern wirklich so: interessiert mich nicht). Ich liebe es! Und an der Leine (an der Straße) zockelt sie völlig selbstverständlich mit. "Natur-Leinenführig", wie auch die Shelties vor ihr.

    Das alles liebe ich an unserer kleinen Hündin auch total und mir ist gerade mit deinem Text erst bewusst geworden, dass sie das dann offensichtlich sehr von ihrer Sheltieseite mitbekommen hat.

    Ich glaube der Plan das hier irgendwann ein reiner Sheltie einziehen soll ist dadurch ziemlich bestärkt worden, wenn das überhaupt noch möglich war :smiling_face_with_hearts: