Beiträge von justT

    Ging mir genauso. Und ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das absolut übertrieben oder extrem cool finde :lol:

    Gibt hier eigentlich jemand manchmal Gemüseflocken zum gekochten Fleisch und kann mir da eine Bezugsquelle oder einen Hersteller empfehlen?
    Am Liebsten wäre mir tatsächlich eine Sorte ohne Mais und Erbsenflocken, Getreide ist per se nicht tragisch.
    Danke schon einmal =)

    Dann bist du offensichtlich unempathisch durch deine Genervtheit.

    Das magst du jetzt hart finden, aber überleg doch mal wie du auf deine Hündin wirkst.

    Gereizt, gestresst, aggresiv (schimpfen). Wie soll sie denn da mal runter fahren? Klar entspannt sie dann erst wenn du schläfst, das würde ich genauso machen.


    Und natürlich bin ich auch mal genervt von meinem Hund, öfter als mir lieb ist. Aber du hast absolut unrealistische Vorstellungen an deine Hündin, die kann sie offensichtlich gerade nicht erfüllen und statt das du versuchst es ihr einfacher zu machen schimpft du mit ihr und überforderst sie durch deine Handlungen nur noch mehr.

    Und das obwohl dir hier viele Leute sachlich erklärt haben warum das keine gute Idee ist.

    Sowas tut mir wirklich in der Seele weh zu lesen.


    Eine Hundeschule wird übrigens meiner Meinung nach nichts verändern, es verschlimmert sich höchstens, da so eine Umgebung Junes Stress nicht minimieren wird. Wie schon anfangs geschrieben wäre ein Trainer, mit Einzelstunden bei euch zuhause, die bessere Wahl in meinen Augen. Dort kann direkt auf bestimmte Dinge eingegangen werden und der Trainer sieht besser was im Alltag möglicherweise nicht richtig läuft.

    Das klingt ja alles nicht so schön.


    June bitte nicht beschimpfen wenn sie rein macht. Das führt in der Regel nur dazu das sie das mit dir verknüpft und sich irgendwann womöglich n deiner Gegenwart gar nicht mehr lösen mag. Dann verkriecht sie sich nur noch in abgelegenere Ecken der Wohnung und macht rein.


    Verträgt sie ihr Futter denn? Manchmal spielt eine Unverträglichkeit auch damit rein das Hunde nicht so lange einhalten können.

    Ansonsten wie schon geschrieben wurde öfter raus gehen. Am Besten wie bei einem Welpen plus minus alle 2 Stunden über Tag. Hält sie nachts ein? Ansonsten die Zeit in der nachts nicht raus gegangen wird auch kürzen. Später abends, früher am Morgen. Und wenn sie sich draußen löst loben, aber nicht zu quietschig überschwänglich, das kann schon wieder zu viel sein.


    Zum schnappen (Mein erster Gedanke war Unsicherheit, unsere Hündin schnappt auch bei Leuten die sie nicht kennt und einschätzen kann aus Angst. Bzw sie würde, würden wir das nicht händeln), kreiseln und heulen würde ich dir auf jeden Fall einen kompetenten Trainer empfehlen, welcher zu euch nach Hause kommt, sich das anschaut und dann mit euch zusammen daran arbeitet. Das kann auf die Entfernung schlecht beurteilt werden.


    Außerdem: einmal tief durchatmen.

    Die Hündin ist seit 3 Wochen bei dir. Du musst einmal bedenken das ihr euch noch gar nicht kennt. Du bist ihr auch noch total fremd, bedeutest für June keine Sicherheit und für sie ist es nicht so einfach zu verstehen warum sich jetzt plötzlich ihr Leben komplett verändert hat.

    Ein scheinbar sehr sensibler Hund, und Shelties sind leider nicht unbedingt für ihre Stärke was Reize angeht bekannt, reagiert da unter Umständen deutlich heftiger als ein total gechillter Rassevertreter.