Beiträge von Saira

    Nur ganz kurz von mir:

    Bitte kein Kaninchen als einfaches Haustier für Kinder empfehlen. Kaninchen brauchen viel Platz (mind. 2 qm pro Tier), mindestens einen Artgenossen und mögen es als Fluchttiere meistens überhaupt nicht angefasst und schon gar nicht hochgehoben zu werden. Ein Kaninchen, welches einsam und allein in einem Gitterknast in einer Ecke des Kinderzimmers, am besten noch mit falscher Ernährung, dahinvegetiert, ist genau so arm dran, wie ein falsch verstandener Mops im Puppenwagen.

    Wenn sie in Bewegung sind ist Kälte überhaupt kein Problem. Meiner hat mit 9 einen Mantel, weil er Knochenprobleme hat. Ansonsten brauchen sie sowas nicht.

    Danke, ein bisschen habe ich mich schon gewundert, dass sie als so kälteempfindlich beschrieben worden sind. Dann bin ich ja beruhigt ;)

    Sind eure Boxer wirklich so kälteempfindlich, wie in dem Rassecheck-Video beschrieben? Mit einem Mantel im Winter sollten doch auch bei kaltem Wetter längere Spaziergänge möglich sein, oder?


    Schade, dass Boxer gesundheitlich oft auch viele Baustellen haben können. Nach meinem Frenchi mit seinen diversen Allergien sollte bei uns ein Hund einziehen, der gesünder ist und das Risiko, wieder so viel Gesundheitsprobleme mitzubringen, nicht nochmal so erhöht ist (Allergie, Herzleiden, Verdauung, Krebs..).


    Charakterlich und optisch sind Boxer auf jeden Fall meine absoluten Traumhunde.

    Vor Kurzem habe ich mir vom Hundetrainer Dirk Biller den Rassecheck über den deutschen Boxer angsehen - fande ich super - schau mal gerne bei youtube rein.

    Danke für die tolle Empfehlung, ich habe den Rassecheck gerade geschaut und fand das Video sehr ausführlich und interessant! Da werde ich gleich noch andere Rassen anschauen.

    Dann kenne ich noch ein Nahrungsergänzungsmittel, von dem viele Bekannte begeistert sind. Das ist Vital Formel Plus von Petfokus. Die Vitamine in der Mischung kann man nicht überdosieren, hat der Hund genügend davon, werden sie einfsch mit ausgeschieden. Darmbakterien sind dort auch schon enthalten und es schmeckt den meisten Hunden super im Futter.


    Symbio pet haben wir auch 8 Wochen genommen, nach einem Präparat mit Huminsäure (Namen leider vergessen). Das war so die Empfehlung unserer THP.

    Wir waren heute am Strand spazieren und mir sind die vielen verschiedenen Pfotenabdrücke im Sand aufgefallen. Die Gangbilder der verschiedenen Hunde waren sehr unterschiedlich und mich interessiert dieses Thema gerade sehr. Könnt ihr anhand der Abdrücke erkennen, ob ein Hund ein gesundes Gangbild hat oder ob etwas an seinem Bewegungsapparat nicht stimmt? Habt ihr Fotos von Pfotenabdrücken eurer Hunde?


    Ich habe ein Foto von besonders gut erkennbaren Pfotenabdrücken gemacht und lade es hier mal hoch. Vielleicht hat ja jemand Lust an diesem Thema und mag mir was dazu schreiben, Pfotenabdrücke "bewerten"..


    Mir fehlt da noch etwas der Blick dafür, was gesund, was ungesund sein könnte, in welcher Gangart der Hund unterwegs war.

    ">