Beiträge von Saira

    Wenn die Kühltasche kleiner ist als die Kühlbox und die Kühlbox nicht an den Strom angeschlossen ist, würde ich davon ausgehen das es in der Kühltasche länger kühl ist.


    Lg

    Sacco

    Danke. Mein Mann hat sich das auch so gedacht, ich war aber irgendwie skeptisch, hatte aber keine Ahnung davon 😂 dann könnte man ja (rein theoretisch natürlich) ganz viele Kühlboxen-/ Taschen ineinander stellen und in der kleinsten wäre es dann am längsten kühl?! Eine witzige Vorstellung irgendwie :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habe schon mehrmals Symbiopet dog verwendet und gute Erfahrungen damit gemacht.


    Brottrunk und Moor werden auch artig mit gefressen, wenn ich das über's Futter gebe.

    Außerdem barfe ich unsere Hündin. Durch diese Ernährungsumstellung hat sich ihr gesamtes Hautbild deutlich verbessert und die Verdauung hat sich auch beruhigt. Sie hat leider diverse Allergien und Unverträglichkeiten.


    Cytopoint wird beim Tierarzt gespritzt. Unsere Hündin wiegt ca. 10 kg, die Kosten gehen auch nach dem Gewicht. Die Spritze hält laut Hersteller ca. 28 Tage. Ich habe aber die Erfahrung gemacht , dass wir locker 6-8 Wochen damit auskommen, manchmal aber auch nur 4, je nachdem , wie viele Pollen (Allergie im Frühling am dollsten) gerade unterwegs sind. Im Winter brauchten wir Cytopoint lange gar nicht, jetzt im Frühling ging es leider wieder langsam los mit juckenden Pfoten und sie bekam wieder Cytopoint. Wir bezahlen für die Spritze ca. 140€.


    Wir haben vor ca. 2 Jahren (schätze ich) mit Cytopoint begonnen. Bis jetzt wirkt es einwandfrei und zuverlässig.

    Bei akutem Durchfall koche und füttere ich direkt Moro-Suppe, sollte überhaupt Appetit da sein, wenn der Durchfall weg ist, immer noch einige Tage Schonkost, bevor ich wieder mit dem normalen Futter beginne.


    Unsere Hündin bekommt nach solch einem Infekt für eine Woche Natur - Moor ins Futter, danach beginne ich mit Darmaufbau. Ich gebe ein Probiotika kurweise ins Futter und gebe einen Schluck Brottrunk über's Futter mit dazu.


    Auf Parasiten würde ich den Kot auch auf jeden Fall testen lassen. Antibiotika habe ich bei Durchfall noch nicht bekommen, sondern eher etwas gegen die Übelkeit/Erbrechen und einmal auch eine Infusion gegen den Flüssigkeitsverlust. Damit ging es dann immer direkt bergauf.


    Gute Besserung für euch!


    PS: ich habe hier auch einen Hund mit Juckreiz sitzen und habe mich gegen Apoquell (aufgrund der möglichen Nebenwirkungen) und für Cytopoint entschieden. Cytopoint bringt hier keine sichtbaren Nebenwirkungen und hilft uns sehr gut und schnell.

    Nebenbei wird gegen verschiedene Allergene desensibilisiert, um die Allergie an der Wurzel zu packen und nicht nur die Symptome zu unterdrücken.

    Das ist so praktisch, so mache ich das 👍🏼

    Super idee mit dem Einkochen. Aber ich würde einen Testdurchlauf zuhause machen. Wäre ärgerlich wenn Du unterwegs feststellst das sie es trotzdem nicht verträgt.


    Dann wäre mein Plan B frisches Fleisch abzukochen und mit Kühlakkus verpackt mitzunehmen. Die anderen Bestandteile kannst du unterwegs auf dem Gaskocher ja gut zubereiten (und auch für 1-2 Tage gut vorbereiten). Vielleicht leiht euch jemand eine kleine Kühlbox. Da einige Kühlakkus rein sollte auch bei warmen Wetter zumindest abgekochte Zutaten 2-3tage haltbar machen.

    Ich habe eine Kühlbox da. Ich werde dort gekochtes Fleisch zusätzlich vorsichtshalber auch noch mitnehmen. Leckerlis wären für unterwegs ja eh praktisch. Dann habe ich einfach mehrere Möglichkeiten 🙂👍🏼

    Saira : wie sieht es mit Trockenfleisch/Trockenbarf aus?

    Da könntest du die gewohnte Fleischsorte mitnehmen und unterwegs rehydrieren.

    Funktioniert auch mit Kohlenhydraten und Gemüse.

    So hat man überhaupt keine Not mit zerbrechlichen oder verderblichen Sachen.

    Das ist auch eine gute Idee, danke 🙂 Trockenbarf habe ich noch nie gekauft und wird sicherlich mal ausprobiert. Aber lieber Zuhause, da ich noch nicht abschätzen kann, wie Buffy darauf reagiert.

    Die gute, alte "Oma-Methode" Einkochen wäre auch meine erste Antwort gewesen. Einfach einen feinen Ragù machen und den dann in Gläsern einkochen. Das Lieblingsgemüse und das Hühnerfleisch klein schneiden, mit etwas Brühe oder Wasser >1h langsam schmoren lassen, heiß in die Gläser abfüllen und dann eben Einkochen - so würde ich das in der beschriebenen Situation machen. Das hält sich ohne Kühlung ~6 Monate mindestens. Salz würde ich keins dazu geben, ist ja eh schon in Fleisch und Brühe drin. Den optionalen Reis dann extra auf den Gaskocher machen.

    Danke für deine ausführliche Erklärung ☺️


    Jetzt kann unser Abenteuer "Planwagen" beginnen 😄

    Einkochen ist natürlich auch eine wunderbare Lösung! flying-paws

    Ich habe noch nie etwas mit Fleisch eingekocht, gibt es da etwas Wichtiges zu beachten?

    fertig zubereiten - 120 Minuten bei 100 Grad

    Kann ich Fleisch und Gemüse zusammen einkochen oder spricht etwas dagegen?


    Ich hätte jetzt Kartoffeln und Möhren vorgekocht, dann das Fleisch gekocht, dann alles gemeinsam püriert und in Gläsern eingekocht. Ist das okay so?