Beiträge von Saira

    Ich liebe deinen Garten! Und dein Gewächshaus ist klasse! Wahnsinn 🤩

    Danke :smiling_face_with_hearts:

    Ich spekuliere ja darauf nächstes oder übernächstes Jahr selbst den Garten für ein Wochenende zu öffnen. Wer aus diesem schönen Thread Interesse hat, ist natürlich herzlich eingeladen. Ich will dann auch Ableger und Samentütchen bereitstellen für alle die möchten. Ich freu mich nämlich auch immer, wenn ich was aus anderen Gärten mitnehmen darf.

    Die Idee ist wundervoll. Ich liebe es auch sehr, durch fremde Gärten zu schlendern und überall an jeder Ecke so viel Tolles zu entdecken.

    Ich liebe deinen Garten! Und dein Gewächshaus ist klasse! Wahnsinn 🤩

    Neuer Sommer, neues Glück 🌞

    Wir suchen weiterhin eine feste Gassi-Bekanntschaft für gemeinsame Spaziergänge im Berliner Umland 🌲🪵🌳 wer hat Lust, uns kennenzulernen?

    Buffy braucht anfangs ein Weilchen, sich auf einen neuen Hund einzustellen, dann funktioniert das Miteinander aber problemlos.

    Wir sind auch gern bereit, eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gegen Schnecken empfehle ich so ein Unkrautvlies, luft- und wasserdurchlässig, Schnecken meiden es.

    Kann jahrelang wiederverwendet werden, Löcher für Setzlinge können einfach mitt einer Schere reingeschnitten werden.

    Die dünnste Version reicht

    https://www.jumbo.ch/de/pflanzen-an…cB&gclsrc=aw.ds

    Danke für den Link zum Unkrautvlies👍🏼

    Mein Gemüse steht jedoch in Mischkultur mit vielen anderen Kräutern, Ringelblumen,... im Beet. Unter den Zuckererbsen rankt bspw. der Spinat, zwischen den Kartoffelreihen wuchert Kapuzinerkresse, Möhren, Zwiebeln und Salat stehen gemischt zusammen. Ich versuche so wenig wie möglich nackte oder abgedeckte Erde zu haben.

    Danke, ich probiere es gleich heute Nachmittag mit dem Zimt.

    Also meinst du das so, dass ich ihr Nest einfach ausgraben und umsiedeln soll? Oder wie meinst du das mit dem Blumentopf? ☺️ Das Problem ist, dass sie ihre Gänge wirklich an jede einzelne Zwiebel und an jede kleine Kohlrabipflanze gesetzt haben. Dann müsste ich ja mein ganzes Gemüse wieder aus buddeln 🤭

    :streichel: Willkommen im Club :pfeif:

    Letztes Jahr waren es die Massen an Schnecken, die meinem Gemüse auf die Pelle gerückt sind und nun die Ameisen 😂