Alles anzeigenLiebe Yelly,
ich finde es super, dass ihr die kleine Ruby bei euch aufgenommen habt und euch viele Gedanken macht, wie ihr das Zusammenleben am besten gestalten könnt.
Mit Mehrhundehaltung kenne ich mich nicht aus, bei uns lebt nur unsere Buffy, eine 3,5 jährige Französische Bulldoggen Dame. Wenn du Fragen zu der Rasse hast, kannst du gerne fragen. Wir haben mit Buffy anfangs gesundheitliche Sorgen wegen diversen Allergien gehabt, seit vielen Monaten ist sie jetzt zum Glück komplett beschwerdenfrei.
Danke Dir!
Ich gebe zu, ich fühle mich etwas schlecht bei dem Gedanken Hilfe zu erwarten von Menschen mit Erfahrung zu dieser Rasse obwohl ich gleichzeitig so "böse" über die Anschaffung eben jener Rasse rede.
Ich möchte wirklich niemanden verletzen aber es gibt da halt meistens auch nix schön zureden.
Ich hoffe diejenigen, die sich bewusst für einen Frenchie entschieden haben nehmen mir das nicht allzu krum, und alle anderen die "aus der Not heraus" auf diese Rasse stießen wissen ja wovon ich rede.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich genau auf solche Antworten gehofft.
Denn nun ist sie da und ich muss damit klarkommen. Natürlich möchte ich da bestmöglichst informiert sein (wie gesagt, dazu wollte ich ja eigentlich nochmal einen eigenen Thread starten).
Also herzlichen Dank, dass du geschrieben hast! Ich melde mich sehr sehr gerne bei dir ☺️
Unsere Buffy kam vor ca. 1,5 Jahren zu uns, wir sind ihre zweiten Besitzer. Wir sind auch relativ überraschend und ungeplant zu dieser Rasse gekommen und würden nie einen Bully Welpen vom Züchter kaufen.
Es ist gut, dass du die möglichen gesundheitlichen Baustellen schon jetzt im Auge hast, das evtl. zu lange Gaumensegel entwickelt sich erst mit dem erwachsen werden und auch die entgültige Schnauzenlänge sieht man erst, wenn eure Ruby ausgewachsen ist. Vielleicht habt ihr auch Glück und es sind später keine Operationen notwendig. Nicht jede Bulldogge ist gleich stark eingeschränkt. Deshalb würde ich Rubys Entwicklung im Auge behalten, mich aber auch nicht schon vorher verrückt machen.