Bei dem Boxen-Thema muss man vielleicht auch mal einen kleinen Unterschied machen:
Nutze ich die, um den Welpen darin nachts unterzubringen und mal damit er runterkommen kann - dann ist er ja in aller Regel auch nicht besonders lange da drin.
Oder geht es darum, dass ich ihn auch tagsüber für mehrere Stunden unterbringen muss - aus welchen Gründen auch immer. Dann würde ich auch eher einen Auslauf wählen, in dem der Welpe mehr Platz hat als in einer Box. Das ist für mich aber auch einfach etwas ganz anderes als das Thema "nachts" und "mal runterkommen lassen" (Als Balou zB noch da war, waren die Hunde in unterschiedlichen Räumen, wenn sie mal komplett allein bleiben mussten, weil man bei Balou nie wusste, ob es vielleicht doch aus irgendeinem Grund mal kippen könnte. Da hätte ich sie jetzt auch nicht in Boxen untergebracht)
Außerdem sollte schon klar sein, dass es nicht darum geht den Welpen in die Box zu packen sobald er auch nur den Ansatz zeigt durch die Wohnung zu toben. Hier durften die Welpen ihre fünf Minuten immer ausleben und sich selber runterregulieren, dafür hab ich die Box tatsächlich nie gebraucht. Aber ich finde sie trotzdem ein gutes Hilfsmittel, wenn der Welpe mal kein Ende mehr findet und man merkt, dass es mehr Stress als "5-Minuten" ist.