Beiträge von finnrotti

    Ich schliess mich hier dem Schnauzermädel an, nicht die seriösen Züchter sind das Problem, sondern:

    - Vermehrer, die Geld machen wollen, Gesundheit und Papiere egal, hauptsache hohe Wurfquote
    - Leute, die ihre Hündin ja soooo gern mal decken lassen würden, weil die ja auch so lieb ist und einen so tollen Charakter hat...
    - UPS-Wurf Schuldige
    - gutgläubige, unaufgeklärte Menschen, die auf Vermehrer (auch aus dem Ausland) reinfallen und denen das Geld somit in den Rachen schmeissen und so animieren noch mehr zu produzieren

    Finnrotti

    Sieht auf dem Foto ehrlich gesagt schlimmer aus, als es ist. Jetzt liegt der Dicke auch nur hier und versucht nicht zu lecken. Ich wasch´ die Pfoten jetzt jedes Mal wenn er draussen war und wenn´s morgen Abend noch nicht besser ist gehen wir zum TA. Keine Ahnung, ob wir hier Hautspezialisten haben.

    Falls die bei der Probenahme keinen Pilz finden, werden sie mir wohl eines von diesen überteuerten Allergiefuttersorten andrehen. Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf und würde es lieber erstmal mit Ausschluss versuchen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Hund eine Futterallergie hat, der frisst so ziemlich alles was irgendwie essbar ist und kriegt noch nichtmal Durchfall. Ausserdem sind ja die Hinterpfoten ok, wie kann das dann sein? :???:

    Ganu, keine Panik, mein Dicker ist fast 3 und hat auch noch keine BH, weil ich mir immer gesagt hab, ich geh´erst wenn der Hund wikrlich fertig ist und wir gute Chancen zum Bestehen haben.

    Also dieser Hund ist nicht unausgelastet. Er bekommt 2 Mal am Tag eine Stunde leinenfreien Auslauf mit kleinen Gehorsamkeits- und Suchübungen, dann trainieren wir jeden zweiten Tag Gehorsam für obedience und BH und Co. und zwischendurch immermal wieder Fährten- und Stöbertraining. Wenn ich mal 2 Tage lang nichts mit ihm gemacht hat fängt er an zu nerven, aber Pfoten hat er sich noch nie geleckt. Zu lange alleine ist er auch nicht.

    An einen Pilz hatte ich auch schon gedacht, dagegen spricht aber, dass die Zehenzwischenräume vollkommen normal sind, oder beschränkt sich sowas nur auf die inneren Ballenzwischenräume? Auch die Hinterpfoten sind in Ordnung.

    Öl bekommt er einmal die Woche einen Teelöffel Lachsöl, aber das auch schon ewig.

    Zitat

    Kimba kannte das Ablegen aus der Bewegung nicht und die Dauerablage auch nicht, ist das nicht verkehrt, wenn man beides auf einmal beibringen möchte?

    Ne, glaub nicht. Wenn man dem Hund ganz klar vermittelt, dass das zwei vollkommen verschiedene Übungen sind haben die meisten Hunde damit kein Problem.

    Im Obedience ist die DA ja nur höchsten 4 Minuten, da lohnt es sich noch nichtmal eine Zigarette anzustecken :lol:
    Ausserdem MUSS ich den alten Stänkerfritzen im Auge behalten, oder bzw. schnell eingreifen und meckern können. Glücklicherweise sind in der DA nicht mehr Hunde, sondern deren Bälle für ihn interessant... :D