Beiträge von finnrotti

    Zitat

    Faend' ich gar nicht schlecht....nur leider eher utopisch :sad2:

    jetzt hört doch mal auf bei jeder IDee immer gleich "das ist unrealistisch" oder "utopisch" oder "funktioniert ja eh nicht "zu schreiben, so kommen wir ja nie weiter und dann können wir es uns auch gleich sparen irgendjemanden eventuell doch mal zum Nachdenken angeregt zu haben.

    Hallo kaenguruh, wie heisst Du denn richtig, ich mach gerade eine neue Startseite und wollte Deinen Namen da für das Bild natürlich drunterschreiben :gut:

    Ich bin da mit Verena einer Meinung. Hunde lernen m.E. nicht gut wenn sie ihr Spielzeug oder Futter direkt vor der Nase haben. Dann sind sie sich dessen nicht bewusst was der Rest des Körpers anstellt und wissen so auch nicht genau wofür sie eigenltich die Belohnung bekommen.

    Dass diese Methode funktioniert steht ausser Frage, wäre aber eben nicht meine erste Wahl.

    Zitat

    Habe ich doch geschrieben, wie die Welpenflut meiner Meinung nach eingedämmt werden könnte.

    Aber so lange jeder seine Hündin belegen lassen darf und selbst Schäferhundwelpen in einer Mietwohnung groß zieht, dieses noch von Welpenkäufern als "liebevolle Aufzucht" deklariert wird, wird sich halt nichts ändern.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Bitte aktuelle Liste von Seite 20/21 (?) kopieren und Deinen Punkt einfügen, falls noch nciht drin. Danke

    Betty und alle andere, Eure Einzelschicksale interessieren hier nicht und hier sollte eigenltich auch nicht diskutiert werden.
    Mein Ziel war es eine klare Definition zu finden und Vorschläge zu sammeln, wie wir die Hundeflut, eindämmen können. Diese Vorschläge sind vielleicht wenig realistisch, regen aber eventuell den einen oder anderen zum Nachdenken anregen.

    Ich finde Ihr habt Euch jetzt genug aufgeregt und wir können mit diesem Teil anfangen.

    Danke