Wenn das deine einzigen Bedenken sind, solltest du deinen Standpunkt dringend überprüfen.
Jeder Mensch würde eine OP mit 6 Wochen Heilungszeit auf sich nehmen, wenn er danach mit Physiotherapie schmerzfrei leben kann.
Mitleid bringt deinem Hund gerade echt nichts. Was sind 2 Monate Leine gegen 10 Jahre leben?
Bei 2 Monaten bleibt es halt nicht automatisch. Wenns so schlimm und je nach dem, was gemacht wird, wird jede Seite einzeln operiert. Inkl. Reha jeder Seite. Muskelaufbau. Und dann erst die nächste Seite.
Und dazwischen kann zb Kreuzbandriss auftreten, weil der Hund schon so lange fehlbelastet.
Und mit richtig üblem Pech und ner Rasse, die da eh schon ne Prädisposition mitbringt, sind die Ellbögen auch im Eimer.
Also in 2 Monaten is alles wieder gut, zumindest im Sinne von "Der Hund kann zumindest schon schmerzfrei gehen" ist der günstigste Fall pro operierter Seite.
Wie schlimm es ist, was machbar ist und was nicht, müssen Fachtierärzte entscheiden, aber OP und Hund is quasi wie neu, trifft einfach nicht immer zu. Und das Leben danach ist auch nicht in jedem Fall super.
Alles anzeigen
Das sollte zumindest vernünftiger Weise so gemacht werden, das jede Seite einzeln operiert wird. Ich hab auch schon von Fällen gehört, wo TA´s beide Seiten gleichzeitig gemacht haben 
Was Gut Windeby betrifft, super Adresse, nur das Dr. Nickoleit nicht mehr da ist, sondern seine eigene Praxis im Rheinland aufgemacht hat. Ich war mehrfach bei Dr. Nickoleit, was die Frau Dr. Loh kann, weiß ich nicht.
Und das nach einer OP alles wieder gut ist, davon kann nicht die Rede sein, da sollte man sich nichts vor machen. Weil man kann solche OP´s nicht machen ohne das irgendwann hinterher Arthrose auf tritt. Der Hund wird lebenslang Probleme haben, die man behandeln muss. Wie starkt die Probleme sind, das kann man nicht sagen, weil hellsehen kann keiner. Dazu bedarf es erstmal einer genauen Diagnose. Die man vermutlich auch noch nicht abschließend stellen kann, weil ein Hund mit 6 Monaten noch im Wachstum ist. Vor allem bei der Rasse, kommt da ja noch eine Menge Gewicht dazu, was nicht gerade zuträglich ist, für die Problemmatik.
Wo man mit solchen Problemen auch noch gut hin kann, ist das Vierbeiner Rehazentrum in Bad Wildungen.