Beiträge von Collienase

    Komisch das das bei den KHC überwiegend die Hündinnen betrifft. Rüden kann ich nicht beurteilen, den einen den wir regelmässig treffen der ist nett aber meines sind ja auch Mädels, die ihn zu dem auch noch mega nett finden und ihn anhimmeln :herzen1:


    Passiert ist auch mit Hündinnen noch nichts, was aber wohl da dran liegt, das meine zu zweit sind und Nike ein extrem gutes Sozialverhalten hat und schon Anwandlungen von rumgezicke durch Blicke unterbinden kann. Aber die Blicke der KHC Damen sprechen immer Bände.

    Ich hab mal eine Frage in die Runde. Gestern ist uns mal wieder ein KHC begegnet beim Spazieren gehen, die begegnem einen ja mittlerweile häufiger mal. Was mir auf fällt, der erste Satz den ich immer zu hören bekommen : Kann sie leider nicht los machen, ist etwas zickig anderen Hunden gegenüber.

    Das kenne ich von den langhaarigen nicht wirklich, vielleicht einige sehr britische Linien aber bei den KHC durch die Bank weg alle Hündinnen die einem hier begegnen, sind zickig anderen Hunden gegenüber.


    Ich kenne Collies eigentlich als extrem verträglich.

    Eben in dem Alter sind die eigentlich nur niedlich :herzen1:

    Aaach, ihr versteht mich nicht. Natürlich ist er niedlich. Aber die Proportionen stimmen nicht. Macht ihn irgendwie zwar noch niedlicher, aber eben rein objektiv gesehen, wenn nix so richtig passt, halt irgendwie... hässlich.

    Gleichmäßig wächst er nicht wirklich. Kopf und Beine sind irgendwie sehr präsent :p

    Doch ich verstehe dich schon, nur ich sehe dein Problem nicht, auf den Fotos wirkt er nicht so wie du ihn beschreibst. Da sieht er nicht unproportional aus.

    Also ich kann mich nicht erinnern, das ich Piri in dem Alter hässlich oder deutlich unproportional fand und bei ihr ist, das sie so alt war wie Lucifer, ja auch man erst 5 Monate her.


    Piri mit 4 Monaten, ich fand die eher zum klauen niedlich - wenn sie nicht ohnehin mir gehört hätte :mrgreen-dance:.


    Später war sie eine zeitlang hinten überbaut aber ansonsten ist sie gleichmässig gewachsen.

    Von der anderen Seite aus gedacht - wir als TH wollen vor Vermittlung auch immer die ganze ‚Kernfamilie‘ kennenlernen, vor allem um besser einzuschätzen, ob es sich um Eltern handelt die einen ‚das muss der abkönnen‘-Standpunkt vertreten, das kann man dann beim ersten Aufeinandertreffen von Kind und Hund nämlich oft ganz gut sehen.

    Und genau aus dem Grund, schickt eine verantwortungsvolle Orga jemanden mit Hund zur Vorkontrolle.

    Und da ihr den Hund sowieso erst bei einem Spaziergang kennen lernen könnt, weil aus besagten Gründen, ja kein familiärer Besuch der Pflegestelle oder des TH möglich ist, wozu das Kind mit schleppen und auch ein fast 6 jähriges Kind muss beaufsichtigt werden und nochmal, was macht ihr, wenn der Hund das Spucken im Auto anfängt, kümmert sich dann einer um den Hund und gleichzeitig um das Kind ?


    Ich würde das in dem Fall ganz anders machen, der Hund wird nicht abgeholt, sondern von der Pflegestelle gebracht. So haben wir das soweit möglich immer gemacht. Dann kann man als Pflegestelle sehen, wie der Hund sich verhält im "neuen" Zuhause, wie sich Familie und Kind verhalten und der Hund hat deutlich weniger Stress, weil er nicht zu wild fremden Menschen ins Auto gesetzt wird.

    der war gut. Zum Beispiel auf der A2 haben die Leute heute übernachtet. Es reicht ein Auto dass sich querstellt...

    Ja ich hab auch schon ohne Schnee stundenlang auf der Autobahn gestanden. Kann ja immer sein. Aber wenn ich tagsüber losfahre, dann weiß ich vorher schon, ob da noch 20cm Neuschnee auf der Autobahn liegen (dann würde ich auch nicht fahren) oder die frei ist. Klar irgendwas kann immer sein, aber wegen nur kalt nicht fahren, würde mir im Traum nicht einfallen

    Das Problem ist nicht das bisschen Schnee, das Problem weshalb die auch heute Nacht wieder gestanden haben, ist die Kälte und der Wind. Von daher ist es schon legitim nicht zu fahren. Ich hab lange Pflegestelle gemacht, ich würde auch niemanden kommen lassen, bei den Bedingungen, das wäre mir für meinen Pflegling viel zu gefährlich. Und zum Wochenende sollen die Temperaturen zum Teil nahe -20 Grad gehen. Da streigt ganz sicher das eine oder andere Auto.