Beiträge von Collienase

    Der heisse Tipp mit der genauen Abklärung wurde ja schon gegeben. Von Hundeaugen hab ich keine riesen Ahnung, aber mit Menschenaugen kenn ich mich gut aus. Ungleichmässige Pupillengrössen können harmlos (angeboren) sein, oder ein akutes Problem. Epilepsie, Migräne, erhöhter Augeninnendruck... Kann ein verdammt gefährliches Indiz für sowas sein. Schlimmstenfalls spricht man von irreparablen Schäden am Sehnerv.

    Das vielleicht noch zur Ergänzung bezüglich der Dringlichkeit des Termins.


    P.S: Dabei sauer auf den Hund sein- DAS macht mich echt sprachlos. Keine Worte dafür wirklich.

    Och das können auch noch "nettere" Dinge sein. Der Hund der das hier hatte, hatte einen Hirntumor.

    Sowas gehört von einem Fachtierarzt abgeklärt und nicht von einem normalen TA.Die sind in der Regel nicht mal ausgestattet um sowas gescheit zu untersuchen. Dafür gibt es Augentierärzte. Ich bin immer wieder erstaunt, mit was manche Leute zu ihrem normalen Haustierarzt gehen. Selber käme niemand auf die Idee, mit Sehproblemen zum Hausarzt zu gehen, da würde jeder zum Augenarzt gehen.

    Ehrlich da fällt mir der Unterkiefer runter. An statt dich über deinen Hund zu beschweren, solltest du mal drüber nach denken was du falsch machst. Wenn du weißt was passiert, dann verhindere es, in dem du deinen Hund nicht in solche Situationen bringst. Wenn er nach dem Frisbiee immer humpelt, dann wird nicht mehr Frisbee gespielt, ganz einfach.

    Und ein Hund der ohnehin wild ist, wird nicht mit Frisbee, Hundetoben und wer weiß was noch beschäftigt, sondern mit Denkspielen, Geschicklichkeitsspielen, Suchspielen.

    Und wenn er mal mit Hunden spielt, dann sucht gefälligst eine Wiese ohne Bäume und ähnliches, wo er nirgend gegen rennt.

    Und apropro gegen rennen, warst du mit dem Hund mal bei einem Augenarzt und damit meine ich einen reinen Augenarzt, nicht einem normalen TA. Das ist nämlich nicht normal, vielleicht sieht der Hund schlecht ?

    Man muss es wohl so deutlich sagen: wenn das Kind gebissen wird habt ihr versagt. Also holt euch Hilfe, einen guten Hundetrainer und damit meine ich einen mit einer fundierten Ausbildung und nicht einen 0815 Trainer. Von hier kann niemand die Situation beurteilen, das kann nur jemand vor Ort.

    Aber eines ist klar, wenn das immer wieder auf tritt, seid ihr nicht schnell und nicht konsequent genung. So wie das im Moment klingt, wird das im Fiasko enden. Wie willst du zwei Kinder und pupertierenden Hund beaufsichtigen, wenn du das mit einem Welpen und einem 3 jährigen nicht hin bekommst ?

    Mit jedem mal wo der Hund lernt, das er durch kommt, womit auch immer, wird sich dieses Verhalten festigen und wenn er seine Ruhe bekommt, wenn er Schappt, wird er das immer und immer wieder tun, wenn ihr nicht dafür sorgt, das er seine Ruhe auch ohne Schnappen bekommt. Und je nach Typ Hund wird das nicht bei Schnappen bleiben.

    Habe bis jetzt nur Handyfotos. Aber wenn du unbedingt willst, dann guck ich mal ob sich da was machen lässt.

    Also hier unsere neue Mitbewohnerin: Moonlight genannt Moon:

    Externer Inhalt s18.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das "Kopfkissen" sieht aber nicht sehr begeistert aus :D

    Süßer kleiner Knopf

    Zur Abwechslung mal wieder Bilder

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da sagst du viel wahres. Wobei ich die Probleme eher bei Ersthundehaltern sehe. Jemand der schon mehrere Hunde hatte oder hat, da ist das mit der Sozialisierung nicht so das Problem. Man findet auch jetzt Möglichkeiten, das einzige was gerade eben nicht geht, sind Restaurantbesuche oder Fußgängerzonen mit viel Action.

    Wir haben hier auch so Leute die sich mal so einen Hund angeschafft haben und nicht irgend einen kleinen netten, nein einen Mali wo die Mutter im Polizeidienst ist und die Geschwister wohl auch in der Ausbildung sind. Den man vorsichtshalber im Ausland gekauft hat, weil hier hätten sie den vermutlich dann doch nicht bekommen. . Den Hund hätten die sich, wenn überhaupt, besser wann anders angeschafft. Die merken gerade, das das kein einfacher Hund ist und der ist erst 5 Monate alt..................

    Die ersten 6-7 Monate alten Jundhunde kann man ja schon wieder kaufen.

    Piri ist streng genommen auch ein Corona Welpe nur sie hat die Stelle meiner plötzlich verstorbenen zweiten Hündin eingenommen, damit Nike nicht alleine sein musste.

    Was mich wundert, wie viele sich jetzt nicht nur den Ersthund holen, sondern augenscheinlich auch gleich noch einen zweiten? Hier im Ort läuft eine Familie rum, die haben ihren Ersthund letztes Jahr geholt und reden jetzt vom Zweithund, arbeiten beide und normalerweise auch nicht Zuhause, wie im Moment. Auch im Internet findet man immer mehr Anzeigen von Leuten die einen etwa 6 Monate alten Hund haben und sich jetzt einen zweiten dazu holen wollen.

    Ich verstehe die Züchter nicht, die so was machen, gerade bei Ersthundehaltern, den einen zweiten geben, wo der erste noch nicht mal durch die Pupertät durch ist. Hier war vor kurzem ein Border Collie Junghund "über" den eine Züchterin mal eben einer 80 Jährigen verkauft hatte und die total überfordert war mit dem Welpen, das ist das andere Extrem.

    Ich befürchte auch, das viele Hunde über sind, spätestens in dem Moment wo man wieder in Urlaub fliegen kann und darf.

    Och auch einige Züchter die das seid endlosen Zeiten machen, ist letztes Jahr die Hutschnur durch gegangen, wie viele VDH Züchter haben letzten Jahr vier Würfe durchgehauen ? Ettliche 3 Würfe. Ehemalige VDH Züchter haben 6 und mehr Würfe durch gehauen. Also ganz ehrlich normal finde ich das nicht. Der Kragen platz mir, wenn plötzlich Hündinnen gedeckt werden, die schon länger auf der Rentnerseite ( manche nehmen ja die Hündinnen nach 2-3 Würfen aus der Zucht egal wie alt ) bei den Züchtern auf tauchen, weil denen die Zuchthündinnen aus gehen................ man im Moment aber so gut Geld verdienen kann.

    Boh ich fall gerade vom Glauben ab. Gibt es eigentlich nur noch Leute mit Dollarzeichen in den Augen ? Gier muss unheimlich verbreitet sein.

    Hab gerade eine Anzeige für Colliewelpen gesehen, ohne Papiere, ohne Angaben zu den Eltern oder Gesundheitswerten für 3500 Euro.

    Wer ist so bescheuert und zahlt das ? Ich kann im Moment sowieso nur den Kopf schütteln über die Preise. Und die machen lustig weiter und überbieten sich

    mit den Preisen wöchentlich, das Ende vom Lied zahlen wieder die Hunde. Das hatten wir beim Collie schon mal und die Folgen sind nach knapp 50 Jahren jetzt endlich

    relativ beseitigt, jetzt fangen die wieder an. Denn das Preise von über 1000 Euro Vermehrer auf den Plan rufen ist ja logisch. Schnell verdientes Geld.

    Ist alles nur noch traurig.

    Werden deine beiden nie als Mama und Kind "erkannt"? :pfeif:

    Das passiert einem vermutlich eher, bei gleicher Farbe oder gleicher Zeichnung und wenn einer wirklich ein Welpe ist.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiß nicht wie oft ich diese Frage letztes Jahr beantworten musste und ich bin echt froh, das sie jetzt fast gleich groß sind. Die Frage ging mir dann irgendwann wirklich auf den Keks.