Ich habe eben mal mein Handy durchforstet von vor ein paar Wochen..... Die Telefonnummer ist die gleiche. Also scheint die Besitzerin mittlerweile umgezogen zu sein. Heisst immerhin, dass die Hündin nicht zwischenverkauft wurde.
Hoffentlich findet sie ein gutes zu Hause🍀
Muss nicht sein, das machen einige, vermutlich die nicht ganz seriösen. Da wechselt der Name oder der Wohnort, manchmal sogar die Handynummer aber die Fotos sind die selben. Oder die Handynummer bleibt die selber aber der Rest ändert sich. Wenn man dann nach der Handynummer googlet, findet man den Namen der beim ersten mal in der Anzeige stand usw. Machen die wohl, damit es nicht so aussieht, als wenn der Hund schon länger drin steht, sondern so als wenn es eine ganz neue Anzeige ist.
In diesen Anzeigenportalen treiben sich leider auch immer wieder unseriöse Händler rum. Hab auch schon Hunde gesehen, die relativ günstig verkauft wurden und dann kurz später deutlich teuer drin waren, mit ganz anderen Hintergrunddaten. ( der Hund war nur wieder zu erkennen, weil besonders auffällig gezeichnet). Da steht zu befürchten, dass da auch Leute unterwegs sind, die Hunde auf kaufen um sie teurer weiter zu verkaufen. Bei den Preisen im Moment lohnt sich leider so manche Sauerei.
Einen Hund auf Probe mit zu geben, würde ich auch niemals machen. Was soll der Hund dabei denken, wenn er x-fach rumgereicht wird und immer wieder zurück gebracht wird ?.
Ich hab auch mehrere "erwachsene" Hunde adoptiert, entweder die Chemie hat sofort gestimmt oder ich hatte die Möglichkeit da in der Nähe zu übernachten und den Hund mehrfach zu besuchen und kennen zu lernen, war mir immer wichtig, wenn es ein Zweithund werden sollte.