Ich hol den thread mal wieder hoch.
Für euch alle vermutlich nix besonderes, aber ich bin sooooo super stolz auf Theo. Wir waren heute auf dem Hupla und er war sooo sooooo toll.
Erst UO und dann haben wir an der Bahn trainiert. Unser letzter Stand war, dass wir die letzten 3 Hindernisse machen können. Ohne bellen, ohne sich zu mir umzudrehen, ohne aus dem Fell zu springen.
Heute meint der trainer ich soll noch eins dazu nehmen (die letzten male hab ich einfach nur für mich trainiert). Und es lief.
Also er 😆 total nach vorne konzentriert, ein Sprung nach dem nächsten, kein undrehen, kein bellen, nichts. nur nach dem letzten Hindrrnis weiß er nicht was er machen soll und dreht sich vor dem Ziel um. Aber springt mich nicht an, kreischt nicht, nix. Wartet halt.
Ich bin soooo stolz auf ihn. Vor ein paar Monaten konnten wir quasi auf kein Hindernis zugehn, ohne dass er ausgeflippt ist. Und spätestens wenn ich ins Laufen kam, wars rum. Meist noch vorher. Wuhuuuuu.
Haben ihm dann ein Spieli ein paar Meter hinters Ziel gelegt, womit er da noch durchläuft. Ich hatte es im Kopf ja eigentlich schon aufgegeben, aber es dennnoch einfach immer wieder trainiert. Immer langsam, Fokus auf mich, Abbruch sobald er hochgerechnet ist oder mich angebellt hat. Sitzen vor dem Hindernis, Wendungen vor dem Hindernis etc pp.
Vielleicht schaffen wir ja dieses Jahr noch die ganze Bahn 😆 Aber ich glaube er hat jetzt geschnallt, worum es geht.
Die Hürden sind auch noch eine Baustelle, weil warum darf man da denn nicht vorsprechen 😁 Aber auch da arbeiten wir immer wieder dran.
Und so oft waren wir ja auch gar nicht im Training. Bin wirklich stolz auf ihn und ey, was für einen Spaß das macht!