Beiträge von Anirac

    Dann hast du da ja auch Plan B und C. Allerdings, dass es viele Ställe gibt, muss nichts heißen... hier gibt es auch sehr viele Ställe und in keinem wollte ich stehen.

    Kleine private Ställe sind oft schwierig, aber da will ich dir jetzt auch nichts einreden. Ist nur meine Erfahrung, mit meiner stute hatte ich viele Ställe durch..

    Aber das ist sicher nicht übertragbar. Wir sind hier, was Ställe angeht, auch noch teilweise hinterm Mond.

    Anhänger kann man mieten bzw. Auch Fahrdienst kann man buchen.

    Tja. Da fällt mir jetzt nichts mehr dagegen ein 😂 Bisschen rechnen schadet nicht. Ich würde auf jeden falls mit dem rechnen, was du zahlen mußt, wenn alles auf dich läuft. Früher oder später wird es das ja sicher.

    Und auf jeden Fall ne OP-versicherung abschließen, falls er noch keine hat. Vielleicht kam das auch schon, ich wollte jetzt nicht nochmal nachlesen 😅

    Ich würde auch nur den Stall als Punkt einwerfen. Denn ich weiß aus Erfahrung, wie schnell sich das ändern kann.

    Ich habe meine Stute auch aus Liebe gekauft. Mitten im Studium inkl. Studienkredit. Richtig blödes Timing, aber es hat funktioniert. Manchmal sehr knapp, aber ich musste nie meine Eltern oder sonstwen anfragen. Mit dem Lütten sah das etwas anders aus. 2 Pferde wären nicht gegangen zu dem Zeitpunkt. Da hatte ich großes Glück und eine tolle Freundin.

    Aber wie gesagt, auf stall und Stsll- Freundschaften würde ich nicht 100 Prozenten bauen. Manchmal passieren da Dinge schneller als man gucken kann.

    AKU hab ich bei meiner übrigens nicht machen lassen, weil ich sie so oder so genommen hätte. Nicht, dass ich dazu raten würde 😅

    Aber ich hätte sie auch genommen, wenn ich zu dem Zeitpunkt gewusst hätte, was da noch alles auf uns zukommt. Aber es war trotzdem besser, es nicht zu wissen. Und sie hatte ja eh ständig irgendwas 😅

    haaaaahahaha, nein, ich meinte das Gegenteil 🤣

    Es wird Zeit, dass ich ein Nickerchen mache..

    oh jetzt bin ich irgendwie beruhigt. Genau, viel egoistischen und "aus dem.weg, ich komme"

    Furchtbar. Eigentlich bin ich nämlich eher ein destruktiver Autofahrer und passe schon gut auf.

    Weiß auch nicht, warum mir das erst dieses Jahr so extrem auffällt.

    Sobald ich sie absetze, bin ich wieder im "real life" und verhalte mich auch entsprechend 😅

    Aber cool, dass es darüber sogar Studien gibt!

    theo niest auch meistens beim raufen und spielen. Also meistens, wenn wir in einer dynamischeren Interaktion sind. Gerne auch auf dem Rücken liegend mir voll ins Gesicht :ugly:

    Auch wenn er unbedingt raus muss und an der Treppe auf mich wartet, wird gerne geniest, da ist es dann Anspannung und Ungeduld. Und auf dem Hundeplatz gibt es auch Momente, wo er auffällig viel niest. Da ist es aber auch auf jeden Fall Anspannung.

    Manchmal auch am Anfang der UO 😅