Sehr cool, freut mich, dass es dann auch gleich so ne Yeaass'-Situation gab.
Bei wem warst du, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN.
Oder auch nicht per PN (also falls sie noch Kunden braucht 😁) 🙃😁
Sehr cool, freut mich, dass es dann auch gleich so ne Yeaass'-Situation gab.
Bei wem warst du, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN.
Oder auch nicht per PN (also falls sie noch Kunden braucht 😁) 🙃😁
Ich bin ja Übungsleiterin im Verein und habe die letzten Jahre 4 Übungsstunden wöchentlich ehrenamtlich gegeben.
Jetzt hat der Vorstand zwei Putzpläne rausgegeben, einen wöchentlich, einen monatlich, alle Sparten wechseln sich ab. Somit wäre jeder alle 6 Wochen und alle 6 Monate dran.
Alleine der wöchentliche Putzplan umfasst die Toilettenreinigung, Wischen der Böden, Wischen aller Tische, putzen der Theke und Küche (inklusive Kühlschränke etc.). Dabei wird unser Vereinsheim jenseits von Veranstaltungen nicht genutzt. Wir sollten halt die Teilnehmer der Gruppen fragen und bitten diese Aufgaben zu übernehmen.
So, persönlich würde ich mich ja in Grund und Boden schämen einen Teilnehmer der Welpenstunde zu fragen, ob er nicht mal unser Klo putzen könne. Oder den Boden. Auf der anderen Seite sind das Aufgaben, die, wenn ich sie alleine erledige, mehrere Stunden umfassen.Finde nur ich das völlig unverhältnismäßig bis unverschämt? Der Haussegen hängt natürlich auch noch anderweitig schief... Aber das hier bringt das Fass für mich kurz vors Überlaufen. Ich hab wirklich nicht die Kapazitäten noch stundenlang wo anders zu putzen.
Wie seht ihr das und wie würdet ihr reagieren?
Huch, das finde ich auch sehr übertrieben.
Wenn bei uns was anfällt (meistens geht es um rasenmähen oder nach einem Sturm helfen), wird in die Gruope geschrieben, ob wer beim arbeitseinsatz helfen kann.
Und da kommen immer ein paar. Wer bei uns das Klo putzt, weiß ich nicht 😅
Wird aber auch kaum benutzt. Bei uns ist aber eh alles sehr entspannt...
Also ne, das geht irgendwie nicht 🙈
Weiß aber spontan auh nicht, wie ich darauf reagieren würde.
Wir hatten heute eindeutig eine Wild-Begegnung, auch wenn ich es nicht gesehen habe, aber dafür gehört. Und es war definitiv kein Vogel.
Theo war im Freilauf und angespannt wie ein flitzebogen. In dem Moment, wo er losschießen wollte, hab ich abgebrochen und er hat reagiert und kam zu mir. Ich hab ihm dann im Freilauf gelassen, weil ich es wissen wollte 😅
Und tatsächlich war er zwar aufgeregt, hatte die Nase im Hochwind und die Aufmerksamkeit war in den Büschen. Er blieb aber ansprechbar und hat sich sogar von selbst umorientiert. Nach ein paar Metern hab ich dann aber doch die Leine drangemacht, wo er dann direkt entspannte.
Leider kein Video, da ich zu konzentriert war, um frühzeitig eingreifen zu können. Es war die erste direktere Wildbegegnung, seit er wieder im Freilauf ist. Bin sehr happy.
Ich ruf vorhin über zwei Etagen zu meinem Mann in den Keller
"ICH BIN GRAD NICHT LÄUFIG!!!"
gefolgt von einem Lachanfall.
Er hat gefragt ob ich beschäftigt bin und ich hab nebenbei was gelesen, dessen Buchstabeninhalt mein Gehirn dazu brachte, aus "ich bin grad nicht beschäftigt" obiges zu machen... War wohl irgendwer schon beschäftigt
Dann darfst du auch weiterhin in den wald!
Alles anzeigenSo, wir sind auch mal wieder zu etwas gekommen. Es war leider zu warm, um draußen zu suchen, aber vorgestern haben wir drei kleine Suchen draußen gemacht und Juro hat es sehr gut gemacht (draußen mache ich aber bislang wirklich immer sehr einfache Sachen).
Heute also drinnen ein paar Dinge. Ich versuche momentan vermehrt, den Kong versteckt zu legen, so dass er ihn auch wen er ihn gefunden hat nicht sehen kann oder in der Höhe zu verstecken. Das ist für uns wichtig, weil meine Ziel-Idee holzbewohnende Insekten wären, und die wären dann ja hinter Rinde o.ä. und durchaus auch über Juros Kopfhöhe versteckt.
1) Eine Suche, bei der der Kong unter dem kleinen eckigen Tischchen ist, das man am Ende sieht, Juro sieht ihn nicht. Ich frage am Ende nochmal nach, damit er es etwas genauer anzeigt, was er dann auch macht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2) Anzeigen unter Ablenkung (das üben wir immer separat vom Suchen bislang)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3) Und noch eine Übung mit einem hohen "Versteck". Hier war ich etwas zu spät mit dem Belohnen, das Hochgehen mit den Pfoten finde ich eigentlich gut. Hätte früher clicken müssen, ich dachte da kommt noch etwas Ruhe rein, wenn ich länger abwarte, aber hat sich dann stattdessen davor gesetzt. War jetzt aber auch okay und ich wollte ihn nicht zu sehr frustrieren, weil er es ja eigentlich super gemacht hat.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das läuft so gut momentan, bin echt ganz happy damit
Müsste jetzt mal dazu übergehen, noch viel mehr draußen zu Üben. Aber gut, uns hetzt ja keiner.
Oh gott wie er trippelt, ich will ihn fressen 😍😍
Fast 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Müsste das nicht Flenn heißen? Weil nach der Beschreibung nach, wird herumgeflennt.
Es gibt keine vernünftige Erklärung für den Saarländischen dialekt 😂
flemm
DAS kenn ich. Das belegt man mit Zwiebeln und Käse, richtig?
Waldhörnchen ist das Fledervolk noch da?
Fast 🤣
Mögt ihr im Hunsrück denn Trauben? Ich finde, "Glutschen" klingt irgendwie eklig. Wie eine Erkrankung der Schleimhäute.
"Ich konnte nicht kommen, ich hab die Glutschen."
wir mögen Trauben, und wenn wir eine Erkrankung der Schleimhäute haben, haben wir neudeutsch :Corona oder (vor Corona) die: Freck
Unn manschmol homma ach äänfach nur die flemm 🤭
Mögt ihr im Hunsrück denn Trauben? Ich finde, "Glutschen" klingt irgendwie eklig. Wie eine Erkrankung der Schleimhäute.
"Ich konnte nicht kommen, ich hab die Glutschen."
wir mögen Trauben, und wenn wir eine Erkrankung der Schleimhäute haben, haben wir neudeutsch :Corona oder (vor Corona) die: Freck
Mia honn aach die Freck. Unn froh net, wie..
😁
Also in welchen Regionen ist Pferdehaltung denn pauschal so „günstig“?
Gut, die Pensionspreise in und um Berlin sind sicher eher oberes Level, okay. Aber selbst hier in der Provinz ist nichts mit unter 300€, egal wie beschissen die Qualität des Stalls.
Ich zahl für unseren stall in Herdenhaltung 275. Mit reitplatz aund roundpen mit ebbe-flutboden, reiterstübchen, Rotlicht und Vollpension, alles on super Qualität.
Aber auch hier geht es ganz anders. Man zahlt teilweise auch mehr trotz stallarbeit und qualitativ viel schlechteren Ställen.
Als ich meine Stute bekam, bezahlte ich in einem der ersten ställe für sie 160 euro mit 2 mal stalldienst die woche...