Beiträge von Pajkos05

    Die Wohnung ist wie gesagt "unser" und viele Sachen sind eh schon dort. So liesse es sich auch organisieren, dass wir Hundebox etc. schon vor Einzug des Welpen in die Wohnung bringen könnten, so dass beim eigentlichen Ferienbeginn nur noch das Nötigste und Lebensmittel mitzubringen wären. Autofahrt von daheim ist ca. 1 Stunde - auch ein Vorteil - wenns so gar nicht ginge wären wir auch rasch wieder daheim.

    Mein Exmann und ich waren vor Jahren nach England geflogen um seinen damaligen Welpen abzuholen. Wohlgemerkt, ohne dass einer von uns auch nur halbwegs Englisch gesprochen hätte. Mit etwas Glück haben wir sogar unser Mietauto gefunden...und irgendwann geschnallt, dass wir gar keinen genauen Routenbeschrieb hatten (war vor GPS Zeiten).

    Von wegen Planung Hyäne ... wir sind also am selben Tag von der Schweiz nach England geflogen und mit dem Auto in England rumgeirrt (wie doof kann man sein). Eine nette englischsprachige Kollegin hat sich dann mit dem Züchter in Verbindung gesetzt und nach dem genauen Weg gefragt...wir sind gefahren und gefahren und da Mietauto war auch kein Fahrerwechsel möglich...irgendwann konnte ich echt nicht mehr und wir haben angehalten und einen Zwischenschlaf eingelegt..

    Das ganze ist gut ausgegangen - wir haben gegen Abend (abgeflogen sind wir am frühen Morgen) den Züchter und somit den Welpen gefunden....am nächsten Morgen gings dann zurück und mit dem Flieger wieder in die Schweiz.

    Sorry - ist mir nur grad in den Sinn gekommen xD

    Nein, der Urlaub ist im Inland (aber danke für den Hinweis wegen der TW Impfung).

    Welpin wäre dann ca. 12 Wochen alt und für die Querung des gesamten Hauses müssen wir Sicherheitshalber wohl einfach für genügend Haushaltpapier sorgen..

    Meine alte Hündin - damals - hatte obschon sehr senil, diesen Lauf immer im Griff...dafür hat sie manchmal während dem Trinken gleichzeitig auf den Teppich gepinkelt.

    Das ist es wohl...welpengerecht!

    Meinen letzten Welpen habe ich 2008 grossgezogen. Damals im Rudel und da ist einfach alles gelaufen. Da habe ich mir nicht stundenlang Gedanken gemacht (verkopft) was und wie ich machen soll damit es nicht zuviel ist...

    Damals hatten wir einen Rucksack dabei worin Junior durchaus Stunden verbracht hat. Aber über die Anzahl Stunden Schlaf etc. hatte ich mir keine Gedanken gemacht.

    Ich fühle mich schwanger seit ich das okay meines Partners für eine Hündin habe...


    Noch sind diverse wenn und falls zu überwinden, der 1. Schritt ist aber vollbracht und die Mutterhündin ist läufig geworden und soll Anfang März gedeckt werden.

    Wenn alles gut läuft von Deckakt über Geburt bis zu Welpenstärke, so könnte Mitte Juli eine Papillon Hündin bei uns einziehen:smile: