Beiträge von Pajkos05

    Appenzeller Mischlinge gibts bei uns in der Schweiz auf vielen Bauerhöfen...Reinrassige Appenzeller sind selten, weil wer bezahlt schon viel Geld für einen "Bauernhofhund".


    Der Appenzeller ist ein ausgezeichneter Haus- und Hofhund...er wacht gut, und er treibt. Ein Arbeiter mit lauter Stimme und ganz bestimmt kein Hund für den Vorgarten eines Reiheneinfamilienhauses...

    Ich kann mir sehr gut vorstellen wenn ein Appenzeller unbedacht angeschafft wird, dass das durchaus viele Probleme mit sich bringen kann.

    Wir haben vor guten 2 Wochen unsere Züchterin und ihre Hunde persönlich kennengelernt.

    Besonders beeindruckt hat mich die Ruhe und Freundlichkeit der Papillons. Kein Gekläff, noch nichtmal ein Wuff. Als wir im Garten drin waren, waren die Hündinnen dann sehr freundlich und interessiert.

    Bei "unserem" Wurf handelt es sich um eine Wurfwiederholung. Eine Hündin aus der letztjährigen Verpaarung hat die Züchterin behalten - und ich war und bin hingerissen....so ein toller und schöner Hund! Eine Schwester dieser Hündin lebt bei der Tochter der Züchterin und ich konnte ein Agi Aufbau Video gucken. Dies hat mir auch sehr gefallen. Die Hündin war konzentriert und schnell...nicht dass ich wieder Agility betreiben möchte, trotzdem gibt es einen tollen Hinweis auf die Arbeitsweise und Motivation der Hunde, wie ich finde.

    Die künftige Mutter ist eindeutig trächtig und juhhuuuu die Züchterin hat uns 1. Wahl zugesagt. Nun hoffen wir auf gaaaanz viele Mädels:-)

    Bei Google war ich da bislang nicht sehr erfolgreich....ich stehe aber auch erst am Anfang der "Recherchen" und bin da halt relativ rasch auf Fresco gestossen. Mal gucken was ich sonst noch rausfinde.

    Danke für die Antworten. Bei einem 309 Seiten starken Thread ist es dann doch viel alles nachzulesen ;-)


    Hoffentlich werden diese "Mini Sorten" dann auch in der Schweiz verkauft!

    Das ist echt ätzend, dass es viele Marken/Sorten bei uns nicht zu kaufen gibt.

    Hallo Ihr Barfers :-)


    Noch ist meine Hündin nicht geboren...aber informieren und gucken ist halt jetzt schon spannend. Wie alle meine früheren Hunde möchte ich auch die kleine Papillonhündin barfen (wenn sie es denn mag und verträgt).

    Eine Herausforderung zu meinen ehemaligen 4-Beinigen Partnern ist sicher die Menge...da ist die Tagesration um die 160 Gramm und das dann nochmals aufgeteilt...naaaaja, mal gucken obs überhaupt derart kleine Tupperware gibt;).

    Für im Urlaub hätte ich gerne ein gutes Trockenbarf zur Hand.

    1. Grundvoraussetzung - es muss in der Schweiz vertrieben werden

    2. sollten die Bröckli eher klein sein oder einfach zu zerkleinern


    Im Auge habe ich momentan das Fresco (deshalb bin ich auch hier gelandet). Dies erfüllt sicher Voraussetzung 1 - aber erfüllt es auch Voraussetzung 2?


    Grüsse und einen schönen Nachmittag wünsche ich aus der Schweiz

    Juheeee...die Mutter unserer hoffentlich zukünftigen Papillonhündin wurde gestern erfolgreich gedeckt. Nun geht das Warten erst richtig los :-)

    Zum Glück gibt's genügend Hundethemen/Seiten die nachgesehen und studiert werden können wie:

    Geschirre, Halsbänder, Leinen, Barf, Trockenbarf, Praktische Tasche für in ÖV, Absperrgitter, Betten, Boxen, Näpfe, Pullover (für in den Bergen), Spielsachen....


    Mein Gott - wie wird das erst wenn die Welpchen auf der Welt sind und wirklich eine Hündin für uns dabei ist...dann muss man mir glatt den PC und auch die Kreditkarte wegnehmen :-)

    Bei uns wird dieser Tage gedeckt....


    Falls alles klappt und falls Welpine dann mitte Juli einzieht kann ich meine normale Arbeitszeit von 3 ganzen Tagen auf 5 halbe Tage anpassen (1/2 Tag nehme ich jeweils frei). Während meiner Abwesenheit morgens wird Welpine von meinem Partner betreut werden. Dies soll die ersten Wochen so bleiben, dann wird die Arbeitszeit wieder Stück für Stück zurückgeändert.

    Von wegen Shopping - mitgeplant werden muss natürlich auch eine vernünftige Gartenabsperrung, da wir mit den Nachbarn den Garten teilen. Die alte Absperrung ist sowieso hinüber, also soll was neues her...genügend kleinteilig um einem Papillon Welpen den Weg zum Nachbarn zu versperren (nicht dass sie noch unter dem Lorbeer zum Nachbar durchläuft).

    Gleichzeitig muss es so flexibel sein, dass es zwecks Rasenmähen für den Hauswart einfach entfernt werden kann.

    Wie findet Ihr dieses Gitter?


    Absperrgitter


    Daraus könnte man doch auch für Indoor ein Welpengitter und Türabsperrungen bauen??