Beiträge von MMTERRIER

    Hallo,

    das klingt als ob du über Mylo schreiben würdest. ?

    Inzwischen mache ich das auch so mit stehenbleiben und Richtungswechsel. Die methode aus der Hundeschule hat nämlich nicht wirklich gefruchtet, oder ich habe es nicht lange genug durchgezogen. Das geht an der Straße mit viel Verkehr, aber da ist er schon nach wenigen Minuten total fertig und geht mir an die Schnürsenkel. Bei dieser Methode ist er an Halsband und Geschirr und muss ganz nah nebendran laufen. Kannst dir ja denken,wie kraftraubend das ist, wenn 10 kilo mit Vierradantrieb ziehen. Mylo hat noch knapp unter 10 kilo, aber trotzdem :hundeleine04:

    Deinen Enkel leihe ich mir mal aus, der könnte mylo davon abhalten immer an den socken zu ziehen wenn er seinen Willen haben möchte. Das krieg ich auch echt nicht aus ihm raus. :fluchen:

    Mit Schleppleine durfte er schon länger nicht mehr laufen, weil laut Trainerin der grundgehorsam gerade an erster Stelle steht, gestern hatte ich sie aber mitgenommen zum Spaziergang weil auch so tolles Wetter war. Beim ersten mal hat er gleich gemeint, er muss dermassen Gas geben, dass ich die Leine gleich wieder umgeschnallt habe. Paar Minuten später ging es dann mit spaßigem Rückruf, Leckerli suchen und nach meiner Richtung laufen. :lol::lol:

    Dogs-with-Soul Kann ich das Bootcamp für die Leinenführigkeit bei Faro nochmal verschieben? *lach.....

    Meine Tochter war gestern da und konnte sich das Elend mit dem Kerl und mir nimmer angucken. Wir waren mit allen Dreien ne halbe - dreiviertel Stunde unterwegs, und sie hat mir dann Faro aus der Hand genommen. (Enkelchen (5) hat in der Zeit Bossi geführt und dem Manieren beigebracht, unter meiner Anleitung). Ich muß dazu sagen, ihr zweiter Name ist "Frau Konsequent", und man merkt deutliche Unterschiede in der Erziehung der andren zwei Hunde, seit sie ausgezogen ist...... *hust.... Das war dann jedenfalls ein ziiiemlich langsamer Spaziergang, und Faro ist hinterher in die Box gefallen, und nimmer aufgestanden, nichtmal als ich dann abends das Betthupferl mit seinen täglichen Medikamenten gebracht habe. Hat er im Liegen aufgeschlabbert....:ugly:

    Ich war dann bei der abendlichen Pipirunde voll gemein und hab nochmal einen draufgesetzt. Beim Gutenachtsagen hat er netmal mehr den Kopf gehoben (ja, ich bin sicher, er hat noch geatmet....*lach....)

    Und heute früh dachte er: "Juhuuuuuuu - Raus hier, rennen!!" - und ist schon wieder an seine Grenzen gestoßen (worden von mir)...... Fand er blöd. Aber er kam wieder heim, fiel ins Körbchen - und das Frühmedikament wurde gelangweilt aufgenommen. Aber nur, weil ich den Teller direkt vor die Nase geschioben hab - aufgestanden wär der nimmer. Da hätt ich n halbes Schwein hinlegen können..... halo-dog-facehalo-dog-facehalo-dog-face (ok - bestimmt hätte ihn ein LEBENDES Wildschwein oder Huhn noch animieren können, aufzustehen.... Da leg ich meine Hand bei dem net ins Feuer für....) Komisch - dabei waren das gestern mit mir und heute immer nur 15-Minuten-Runden..... |)

    Wie´s ausschaut, kann der süße kleine Drecksack schon auch anständig an der Leine laufen..... Er muß nur lernen, daß ich das auch möchte, und (und das wird der schwerere Teil) er besser fährt, wenn er das dann auch tut..... :mrgreen-dance::mrgreen-dance::mrgreen-dance:

    Hallo!

    Hört sich doch toll an.

    Was machst du jetzt anders? Und was genau?

    Ich habe doch auch einen DJT. Das mit der Leinenführigkeit ist echt schwer und langwierig. Zumal Mylo ja noch lange in der Pubertät ist und ich ihn jeden Tag an die Regeln erinnern muss.

    Gute Besserung an Frau Hund, hoffentlich wird es schnell besser.

    Dass Hunde Nackenverspannungen bekommen können habe ich auch noch nicht gehört. Aber wenn Wärme und kraulen/massieren hilft, ist das ja toll.

    Wir waren heute beim Scent Detection Probetraining. Hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem dem Hund. Und das beste daran, ich hatte heute den ganzen Tag einen total entspannten und gelassenen Terrier :lol:

    Ich bin so froh, dass auch unser normales Hundetraining wieder weiter geht.

    Beim nächsten Mal werden wir Mantrailing testen und dann schauen was am besten passt.

    Der kleine Emil ist wirklich zuckersüß ?

    Die Zeit vergeht so schnell und jetzt ist unserer ein pubertierender Halbstarker, der meint er kann alles machen.

    Als ich vorhin Mittagessen gekocht war, ist meine Tochter kurz Gassi gegangen. Sie hat dann angerufen und meinte Mylo spinnt total rum, er beisst in die Schnürsenkel und Hände und sie kann nicht mehr so weiterlaufen. Dann musst ich meine beiden Pubertiere mit dem Auto abholen.

    Bin ja gespannt wie der nächste Spaziergang wird gegen später. ?

    Hallo,

    Wir brauchen jede Menge Verpackungsmaterial weil wir häufig über ebay was verkaufen. Mein mann freut sich immer wenn so stabile Kartons kommen.

    Vielleicht hat du ja im Bekanntenkreis oder Freundeskreis oder bei Nachbarn auch so jemand, der das zum verschicken brauchen kann.