Hat jemand ne zündende Idee, was man als Fingerfood mit Bärlauch machen könnte. Eigentlich hab ich an schnöden Bärlauchquark gedacht und was zum reindippen gesucht (ausser Gemüse). Kam dann auf die Idee sowas wie Pizzabrötchen oder kleine Pizzaecken zu machen, aber jetzt hatte mein Freund die Idee oder Anregung, ob man nicht schon beim "Pizzabrot" mit Bärlauch was machen könnte. Hat jemand nen tolles Rezept für sowas? Andere Ideen mit Bärlauch als Fingerfood nehme ich auch gerne
Hallo,
Die Bärlauchstreifen habe ich gestern zufällig entdeckt. Das kann man auch ohne Thermomix machen. Rezept vom 14. April.
Die ist wirklich total goldig und hat schon so langes Fell!
Das dunkle Welpenfell wird ja abgetrimmt vor der Abgabe, auf die entgültige Farbe bin ich allerdings auch gespannt. So dunkel wie Loki wird sie aber wohl eher nicht, da der amerikanische Einschlag sehr gering ist.
Zum Glück hat mein Mann nicht mitbekommen dass ich auch noch ein neues Geschirr fürs mantrailing und ein Regenmäntelchen gekauft habe.
Um Gottes Willen, Du hast, vergessen, eine neue Leine fürs Trailen zu kaufen!! Jetzt aber schnell..... *gggg und ne anständige Decke, in die er sich nach getaner Arbeit kuscheln kann. Leckerliedöschen fürs Trailen. Und Leckerlies dazu natürlich. Viiiiele Leckerlies. Ein GPS-Gerät, damit Du später abgleichen kannst, wo die Versteckperson lief, und wo der Hund entlanglief, indem Du die Tracks nebeneinanderlegst im Display. Schließlich muß an wissen, wie genau der Hund arbeitet. Eine Trainingstasche für Leckerliedöschen, Wasserflasche, Trainingsleine, etc. Oder ne Hundesportjacke mit tausend Taschen, wo das alles reinpaßt. Ne Regenjacke für Dich, falls Du mal im Regen trailen mußt. Ne Thermoskanne, damit Du Tee/Kaffee mitnehmen kannst für Dich. Nen Sticker fürs Geschirr mit Aufschrift "Mantrailer bei der Arbeit, bitte nicht stören".....
Brauchst Du sonst noch Einkaufs-Tips? Mir fällt bestimmt noch was ein.......
Alles anzeigen
Die Grundausstattung fürs Trailen habe ich jetzt eigentlich beisammen.
Wir sind ja noch Anfänger und machen das nur hobbymässig. Da brauche ich glaube ich kein GPS Gerät.
Aber mein Mann hat das schon mal überlegt, weil er doch schon abgehauen ist, falls das öfter vorkommt, aber wir passen jetzt extrem auf.
Keine Ahnung, was er mit dem Seil gemacht hat, er kaut schon auch mal drauf rum, ich nehms ihm dann aber weg.
Irgendwas in der Art will er wohl schon zum Spielen. Wenn ich nicht da bin bekommt es nicht. Es ist ausschließlich zum zergeln gedacht und stimmt schon, da gehen diese fusseln ab er frisst die auch gerne. Ich versuche ihm die aber wegzunehmen.
Stofftiere oder Teppiche und Teppichfransen haben aber auch schon dran glauben müssen
Für Mylo gab es heute neues Spielzeug. Das obere Kleine gab es zum Einzug, das andere zu Weihnachten (es hielt nur ca 15 Minuten) - Tchibo und das neue Seil ist fast so groß wie Mylo
Ach, die Weinflasche, die ich nicht aufbekomme, muss erst noch erfunden werden.
Aber ich weiß es eben zu schätzen, einen weiteren Meister dieses Fachs an meiner Seite zu wissen.
Falls ich mir mal beide Arme gebrochen haben sollte. Und Beine.
Ich schaff‘s immer nicht, Fotos vom Essen zu machen. Sobald es fertig ist, wird es mir aus Töpfen und Pfannen gerissen, auf den Teller geklatscht und verschlungen.
Gute Esser sind halt Fluch und Segen zugleich.
Leider kann ich mich selbst auch nicht besser beherrschen.
Aber heute hab ich immerhin BEIM Kochen mal ein Foto geschafft:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Saltimbocca (für 5 Personen, meine Eltern haben sich was geholt) warten auf die Pfanne. Dummerweise hab ich vergessen, dass der Mann auch keinen Serranoschinken mehr isst.
Drum hab ich das ganze gute Kalb schön brav mit Serranoschinken und Salbei zugekleistert und nochmal extra Serranoschinken in die Soße gegeben.
Er hat ihn kommentarlos rausgestochert und irgendwann war der Schinken verschwunden. Wahrscheinlich hat er unterm Tisch die Hunde damit gefüttert.
Auch recht.
Meine bange Frage, ob er heimlich zum Islam konvertiert ist, hat er mit der Gegenfrage nach einem Bier beantwortet.
Er mag einfach kein Schwein mehr.
Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Wenn er meint.
Von den selbstgemachten Nudeln hab ich auch noch ein Foto: