Beiträge von MMTERRIER

    Hallo, falls du noch auf der Suche bist: ich finde diese Seite ganz gut und schaue da regelmäßig schon seit einigen Jahren vorbei, auch auf der Facebook Seite. Ein Buch von ihr habe ich mir aber nicht gekauft. Ich komme mit den Tipps und Rezepten von der Homepage klar.

    Zuckerfreie Ernährung » Rezepte Tipps und einfach gesund leben
    Hier findest du alles zum Thema zuckerfrei ernähren, essen und leben! ✓ Rezepte ✓ Bücher ✓ Wochenplan ✓ Probierwochen
    www.projekt-gesund-leben.de

    Zu den Silikonformen:


    Muffins backe ich schon seit einigen Jahren immer mal wieder in Silikonförmchen ohne Fett und Mehl, klappt wunderbar.


    Seit kurzem habe ich zwei Kastenformen aus Silikon, weil sich bei meiner alten Form aus Blech die Farbe gelöst hat. Da muss ich auch nichts fetten und mehlen. Das klappt alles super 👍🏼

    Es ist aber auch ne Markenbackform von Lurch, die hält hoffentlich mein restliches Bäckerinnenleben.


    Hundeleckerlies backe ich auch in Silikonformen, ohne Fett.

    Morgens ist unsere Runde fast immer die gleiche, ca. 25-30 Minuten, ca. 1,6 Kilometer. Am Wochenende hänge ich noch ne Schleife dran, dann sind es ca. 40 Minuten.


    Abends manchmal die gleiche Runde, kommt drauf an, wer unterwegs ist, da weiche ich oft aus, da Mylo keine anderen intakten Rüden mag, die treffen wir morgens nie :ka:


    Mittags ist die Runde ca. 1 Stunde oder länger und mindestens 4,5 km lang.


    Mylo markiert glaube ich immer, er ist fast 4 Jahre alt.

    Ich glaube wir haben den gleichen Hund :woozy_face:

    Beim lesen dachte ich so, oh, das könnte ich jetzt genau 1:1 auch schreiben. Allerdings kann ich mir, solange Mylo lebt, nicht vorstellen, einen anderen Hund einziehen zu lassen. Obwohl so ein easy ging Hündchen echt schön wäre. Aber da wäre ich glaube ich komplett überfordert.


    Mittlerweile komme ich mit den Special effects von Mylo klar und kann entsprechend früh reagieren, und vor allem auch ihn in brenzligen Situationen vorher rausholen, wo er vor einem Jahr noch ausgeflippt wäre. Viele Hundebegegnungen gehen bei ihm nicht, vor allem mit anderen Rüden oder größeren Hunden, er ist aber zum Glück auch kein „Hallo-Sager“ und will auch eher seine Ruhe. Stadtverkehr (in unserer Mini-Kleinstadt) haben wir auch im Griff, nur die Kinder oder Jugendlichen auf ihren ratternden Rollern mag er so gar nicht und tut das auch lautlos kund.


    Urlaub funktioniert eigentlich sehr gut, wir gehen aber auch nicht mit ihm in Restaurants oder durch belebte Großstädte.

    Letze Woche der Aufenthalt für 2 Stunden in Regensburg hat ihm schon gereicht, da muss ich ihn dann ganz kurz und eng führen, damit er nicht in andere Verkehrsteilnehmer und Fußgänger reinspringt aus Frust.


    Durch seinen extremen Jagdtrieb sind Gassistrecken außerhalb der normalen Runden, auch sehr abenteuerlich und Leinenführigkeit ist da nicht mehr zu erkennen. Aber da nehme ich ihn mittlerweile in den Zug und er kann sich da dann verausgaben. Das macht im Urlaub auch total viel Spaß ihn vors Rad zu spannen und mit ihm durch den Wald zu fahren.


    Alles in Allem hatte ich mir die Hundehaltung wirklich einfacher vorgestellt. Mit dem Jagdtrieb wusste ich vorher Bescheid und habe das auch eingeplant mit dem entsprechenden Hundesport, aber das ganze Drumherum ist manchmal wirklich nicht leicht.

    Wir waren ein paar Tage unterwegs, hauptsächlich in der Oberpfalz und Franken auf Brauereitour. Bis auf gestern Nachmittag war es schön und trocken.

    Mit Mylo waren wir viel spazieren/wandern und haben ihn auch mal vors Rad gespannt.

    Heute Vormittag den Stadtbummel in Regensburg fand er dann nach fast 2 stunden nicht mehr so toll. Aber immerhin hat er solange durchgehalten, ist für ihn nämlich gar nicht selbstverständlich. 2 Stunden durch den Wald heizen wäre eher sei Ding gewesen.