Beiträge von MMTERRIER

    Johannisbeer - Käsekuchen mit Streuseln von caroline48| Chefkoch
    Johannisbeer - Käsekuchen mit Streuseln. Über 216 Bewertungen und für raffiniert befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und…
    www.chefkoch.de


    Dieser Kuchen hat Marzipan im Streuselboden bzw. Mürbeteigboden. Den habe ich schon gemacht und er ist sehr lecker, kann aber für Marzipanfans mehr davon im Teig vertragen.


    Ich würde mich bei der Torte auch auf eine Frucht und eine Creme festlegen. Maximal vielleicht noch eine spezielle Füllung die nur in der Mitte ist, so wie es manchmal bei der Sendung „Das große Backen“ im Fernsehen gemacht wird.

    Dori ist ja mal goldig und hat alles super gemacht. Der erste Labradoodle der mir vom Gesicht her mal gefällt. Sie sieht irgendwie anders aus als andere Labradoodles, finde ich.

    Da wir hauptsächlich in der Nebensaisom unterwegs sind, nutzen wir für Campingplätze die ACSI Card (nicht kostenlos). Da gibt’s auch eine App dafür. Ansonsten auch P4N und Google Maps oder Tipps aus dem Internet/Forum/YouTube, die trage ich mir dann gleich mit einem entsprechenden Vermerk in Google Maps ein.

    Super 👍🏼 das ging ja fix! Süßigkeiten sind auch mein Problem, aber auf diese Kalorienzahl komme ich zum Glück nicht. Kalorienreiche Getränke trinke ich fast nicht. Ausnahme ist morgens die goldene Milch mit Karottensaft und etwas O-Saft.


    KreativeLogik Chiapudding mit Früchten finde ich auch total lecker und habe das schon oft gemacht. Zuletzt mit pürierten Erdbeeren, die nicht mehr ganz frisch waren. Das hält sich auch 2 Tage im Kühlschrank. Ich mag das auch gerne als Ersatz für Marmelade. Bei süßen Früchten braucht man auch keinen zusätzlichen Zucker,

    Hier läuft es ähnlich ab. Mylo,ist auch territorial und noch dazu mit intakten Rüden nicht verträglich. Deshalb ist er auch häufig im Wohnmobil und muss draußen gut gesichert werden,, wegen seines Jagdtriebes.

    Da Mylo mittlerweile schon oft schlechte Erfahrungen mit großen schwarzen und schwarz-weißen Hunden (überwiegend Schäferhunde und Border Collies) hatte, sind die leider auch wie ein Rotes Tuch für ihn und ich muss da immer aufpassen und vorausschauend handeln.

    Wir haben ja jetzt auch einen 5,40 m Camper, aufgelastet auf 3,5t. Was die Hinterachse an Last verträgt, weiss ich nicht aber wir haben einen Rollerträger (nutzen wir aber nur für E-Bikes) und hinten eine zusätzliche Luftfederung. Über der Vorderachse haben wir ein bisschen mehr Stauraum weil wir keine Sitzbank drin haben. Aber ich denke, das ist noch im Rahmen, weil da eigentlich auch nichts Schweres reinkommt, bis auf Hundefutter.

    Mein Problem ist nur: ich habe festgestellt, dass die Auflastung nicht im Fahrzeugschein drin steht. Jetzt können wir nochmals aufs LRA und alles neu eintragen lassen. Warum auch immer wurde das schon beim Vorbesitzer nicht korrekt im Fahrzeugbrief eingetragen und deshalb nicht übernommen. :fluchen:

    5,40m ist zwar nicht sehr lang, aber ein Heckträger für E-Bikes ist hinsichtlich Belastung der Hinterachse so ziemlich der worst case. Dass ihr Dinge als Last nach vorne packt, ist super, macht ihr das aber nicht ausreichend, ist die Vorderachse durch die fehlende Rückbank noch weiter entlastet, das geht dann direkt zulasten der Hinterachse! Ich würde mal ganz, ganz zügig auf eine Waage fahren, wo man achsweise wiegen kann, denn wenn die Auflastung nicht eingetragen ist, ist es nahezu ausgeschlossen, dass ihr urlaubsfertig beladen nicht mindestens eine relevante Gewichtsgröße überschreitet.

    Hast du denn die notwendigen Gutachten für die Auflastung? (Eine Zusatzluftfederung alleine reicht ja nicht zur Auflastung, die Hersteller lassen sich die jeweiligen Gutachten i. d. R. auch teuer bezahlen)

    Ich habe mal Fotos gemacht von den Unterlagen. Der Rollerträger wurde erst nach der Auflastung montiert, hat damit also nichts zu tun.

    Aber du hast recht, auf die Waage sollte man auf jeden Fall fahren. Wenn wir in unseren großen Urlaub starten, machen wir das auf jeden Fall. Denn dann ist der Tank voll und der Wassertank evtl. auch. Bisher waren wir nur auf Kurztrips unterwegs mit wenig Gepäck.



    Ja, wir haben alle notwendigen Papiere. Ich habe alles nochmal durchgeschaut und geprüft. Es hilft nichts, das muss auf der Zulassungsstelle nachgetragen werden. Der Träger kann bis zu 160 Kilo tragen. Das reicht für die E-Bikes locker. Der Vorbesitzer war ja auch schon zwei Jahre mit dem Bus und Motorroller und Fahrrad unterwegs.