Oh wow, der Baumkuchen sieht ja mal richtig toll aus! 😋
Beiträge von MMTERRIER
-
-
Hier gabs heute Zopf zum Teetrinken. Ein großer Zopf mit Rosinen für Menschen, ein kleiner Zopf ohne Rosinen für die Hunde. Mit ClottedCream und Erdbeermarmelade
Sorry, der Pudel war da gerade mit Mann Gassi und beim Teetrinken selbst hab ich nicht dran gedacht. ich versuche, morgen daran zu denken:
Sieht sehr lecker aus!
Aber eine Frage habe ich: dürfen die Hunde vom Zopf nur ein kleines Stück haben, oder haben sie den ganzen Hundezopf auf einmal gegessen?
Ich frage wegen dem Zucker, ich vermeide das eigentlich. Ich habe schon bedenken, wenn unserer jeden Tag den Joghurtbecher ausschleckt. Mein Mann isst immer gesüßten Joghurt.
-
Bei uns gab es heute auch wieder Leckerli Nachschub.
Ich fette auch nichts ein und mach die Matten auch nicht mehr vorher nass. Bei mir liegt es tatsächlich am Rezept, wenn sie mal nicht so schön werden oder schlecht rausgehen. Dieses Rezept mit Baby-Karottengläschen ist echt gut. Von Katja Kleffner (Instagram oder Facebook)
-
Hier noch ein paar Bilder von meinem Ausflug vor ein paar Tagen. Es ging gar nicht weit weg - zum wandern auf die Ostalb.
Zuerst im Wental
Am nächsten Tag weiter nach Giengen ins Steiff Museum
und mittags weiter zur Charlottenhöhle. Erst eine Wanderung mit dem Hund und dann habe ich die wunderschöne Höhle besichtigt.
An der Höhle gibt es einen schönen Womo-Stellplatz auf dem auch Wohnwagen erlaubt sind.
Am nächsten Morgen habe ich noch die Ruine der Burg Kaltenburg in der Nähe besichtigt.
Dann ging es weiter in die Gegend um Bad Urach.
Tolle Wanderung im Herbstwald. Und Mylo müde danach vor dem Womo.
Auf dieser Tour der schönste Übernachtungsplatz, mit toller Aussicht. Mylo findet es auch toll.
Am letzten Tag dann die Wanderung zum Uracher Wasserfall und Übernachtung auf dem Stellplatz in Bad Urach.
Das Wetter hat super mitgemacht. Es gab ja teilweise 18 grad und es war fast jeden Tag sonnig. Wir sind total viel gewandert und die Wälder dort haben mich echt begeistert. So viel Wald gibt’s bei mir zuhause leider nicht. Eher Weinberge.
-
Wir haben vom 31.10. - 10.11. auch Urlaub. Keinen Plan wo es hingehen soll. Wir haben auch so mittendrin noch private Termine/Anlässe, wo wir an bestimmten Orten sein müssen. Mal sehen wo wir es uns zwischen diesen mit dem Camper nett machen. Wir haben nur zusammenhängende 5Tage, in denen wir komplett terminfrei sind. Harz vielleicht, oder Sauerland. Je nachdem wo die Wetterprognose besser ist.
Wir hatten auch Richtung Harz überlegt, aber ich vermute das es da wegen den Feierlichkeiten zu Halloween doch eher voller sein wird. Die machen da richtig große Umzüge und so. Und wir haben keinen einfachen Hund und suchen deshalb lieber die Einsamkeit. Mein Freund hatte irgendwie West Friesland in dem Raum geworfen, aber damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Es wird ja wie gesagt sowieso vom Wetter abhängig werden.
Bei uns ist der 01.11. ein Feiertag. Ob wir da wegfahren, weiß ich noch nicht.
Ich fahre aber auf jeden Fall das Wochenende davor plus ein oder zwei Tage davor und danach weg, und zwar auf die Schwäbische Alb. Mein Papa ist in Bad Urach in Kur und da besuche ich ihn und mache dann ein paar Touren in dieser Gegend.
Zum Glück ist es bei uns im Wohngebiet an Halloween eigentlich recht ruhig. Zu uns ans Haus verirrt sich schon seit einigen Jahren niemand mehr.
Ganz anders wird es an Silvester zugehen. Da graut es mir jetzt schon davor weil Mylo mehrere Tage total panisch ist und bei jedem kleinsten Geräusch ewig bellt.
Fahrt jemand von euch mit dem Wohnmobil/Wohnwagen irgendwo hin, wo zuverlässig nicht geballert wird und es auch im weiten Umkreis nicht zu hören ist, auch Tage davor und danach?
-
Ich habe hier auch ein sehr empfindliches Exemplar hier sitzen. Er ist echt sehr empfindlich was laute Geräusche und Knallerei angeht. Leider hört er die Geräusche auch, wenn sie mehrere Kilometer entfernt sind, uns würde das nichts bringen am Flughafen zu übernachten bzw. Den Abend zu verbringen, weil man die Raketen ja trotzdem hört.
Ich bin auch auf der Suche und am überlegen wo wir hinfahren könnten, ich habe einen Camper. Bei uns zuhause ist es leider so, dass einige Tage vor und nach Silvester geballert wird und mein Hund da Panik hat und kaum das Haus verlassen möchte.
-
Genau. Die saugen Blut und machen Hautausschlag. Einfach Blut geben geht auch nicht, weil die stechen müssen.
Aktuell leben sie meistens im Kühlschrank, dann ist deren Stoffwechsel runter gefahren. So leben sie wohl am längsten.
Eine Bekannte aus unsere Trailgruppe arbeitet auch mit Bettwanzen. Sie hat es tatsächlich gemacht und die Wanzen bei sich auf dem Arm stechen lassen. Hat natürlich auch einen Ausschlag gegeben.
-
Die haben es alle echt toll gemacht, schade für Taru, ich kenn die von Instagram.
Gibt’s da überhaupt ne Chance gegen Border Collies zu gewinnen? Gabs das schon mal mit irgendeiner Rasse?
Ich denke Taru hätte eine echte Chance gehabt. Sie haben halt den Finallauf so ziemlich geschmissen. Sowas kommt einfach immer mal wieder vor. Vielleicht war Herrchen auch einfach zu aufgeregt. Soviel "Turniererfahrung" haben sie ja, soweit ich weiß noch nicht. Was sie können haben sie ja ganz deutlich in den anderen Läufen gezeigt.
LG
Franziska mit Till
Mir kam das Herrchen von Taru auch viel aufgeregter oder nervöser vor als beim ersten Durchgang.
-
Die haben es alle echt toll gemacht, schade für Taru, ich kenn die von Instagram.
Gibt’s da überhaupt ne Chance gegen Border Collies zu gewinnen? Gabs das schon mal mit irgendeiner Rasse?
-
Wie hoch der gesprungen ist an der Wand, der Paco, Wahnsinn! 👍🏼