Beiträge von tassut

    Ich weiß, es ist gerade in Stresssituationen nicht leicht, immer an alles zu denken. Darum werden z.B. Ersthelfer immer und immer wieder geschult, um Handlungsabläufe zu automatisieren. Ich will an der Stelle darum das Stichwort "Eigensicherung" in Erinnerung rufen, ohne Dich, Uli40, damit zu kritisieren. Bevor wir helfen, müssen wir immer schauen, ob das gefahrlos möglich ist. (Erst die Kreissäge ausschalten, dann den Finger bergen...) Es hilft auch immer mal wieder, sich bewusst zu machen, bis wohin "erste Hilfe" geht, in dem Fall war z.B. das Einladen des Hundes in den Kofferaum sicher hilfreich, weil die Gefahr "freilaufender, nach vorne gehender Hund" damit gelöst war. Alles weitere, Chip auslesen, Hund ggf. ins Tierheim bringen, usw. lässt sich auch an die nächsten Menschen in der "Hilfe-Kette" weitergeben, die dann über entsprechende Sicherungsmaßnahmen verfügen.

    Wie gesagt, das ist kein Vorwurf, nur ein Gedankenspiel, wie sich sowas auch lösen lassen könnte. Auch gar nicht weiter einzugreifen, sondern nur die Polizei/Feuerwehr zu alarmieren, ist völlig ausreichende erste Hilfe.

    Jetzt ist aber erstmal das wichtigste, dass Du keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen hast. Für die Bisswunden und die emotionale Verarbeitung wünsch ich Dir ganz gründliche schnelle Besserung und viel Kraft und Ruhe!

    Das finde ich ganz spannend... wie würdet ihr das denn machen, wenn für eine Stelle explizit Leitungserfahrung gefordert wird und ihr die noch nicht habt? Ich frage mich ja immer, wo man überhaupt Leitungserfahrung sammeln soll wenn für alle entsprechenden Stellen schon diese Erfahrung vorausgesetzt wird. Also- trotzdem bewerben und klar machen, dass man sich alles nötige aneignen wird?

    Ich würde mich immer bewerben, wenn ich eine Stelle interessant finde und mich für geeignet halte. Wenn mich ein Arbeitgeber ablehnen will aus welchem Grund auch immer, dann muss er das schon selber tun. :smile:

    Ich glaub, Du hast von den 988 runtergerechnet. 28% weniger von den 988 kommt hin, aber das heißt umgekehrt nicht, dass 28% mehr als 707 auch 988 sind. Bei letzterem beziehen sich die 28% auf 707, das sind rund 200, und damit landen wir mit ca. 900 deutlich unter den 988. Die Zugabe an Zutaten müsste auch in meiner Rechnung bei ca. 40% liegen.

    ups.... sowas... Du hast vollkommen Recht. Dreimal nachgerechnet und immer noch verkehrt 😂. Sorry! Mein Fehler. 😊

    Ach, ich glaub der Kuchen wird trotzdem hervorragend schmecken. :nicken: Und sollte er zufällig unter die vorgeschriebene DIN-Höhe für Kuchen fallen und damit unessbar werden, würde ich mich auch selbstlos für seine professionelle Vernichtung zur Verfügung stellen. Und Schlappy und Fiarego dazu einladen. =)

    Ich komme auf 28,5% ... also etwa 30%

    Ich habe einfach eben gerechnet. Fläche rund=707

    Fläche eckig=988

    Sind 28% mehr 😉

    Ich glaub, Du hast von den 988 runtergerechnet. 28% weniger von den 988 kommt hin, aber das heißt umgekehrt nicht, dass 28% mehr als 707 auch 988 sind. Bei letzterem beziehen sich die 28% auf 707, das sind rund 200, und damit landen wir mit ca. 900 deutlich unter den 988. Die Zugabe an Zutaten müsste auch in meiner Rechnung bei ca. 40% liegen.

    Schaut mal, dafür gibts schon einen ganz langen Thread, wollt Ihr vielleicht dorhin mit umziehen, damit es leichter ist, die Übersicht zu behalten?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Maevan Nur mal für den Hinterkopf, dass Du sowas auch auf dem Schirm hast: meine Neufi-Hündin Bo hatte mehrfach schlimmste Bauchkrämpfe, deren Ursache auch erst nicht gefunden werden konnte, weil sie jeweils kurze Zeit später beim Tierarzt verschwunden waren. Jedesmal auch mit Ultraschall, trotzdem kein Befund. Beim dritten derartigen Anfall sah man im Schall eine leicht auffällige Stelle im Darm, wir haben einen OP-Termin wenige Tage später ausgemacht.

    Am Tag der OP war im Ultraschall nichts mehr zu finden - wir haben uns trotzdem entschlossen den Hund aufzumachen, ich war sicher, dass da was ist. War es auch, Bo hatte einen flächigen, gutartigen Polypen in der Darmwand, der immer wieder für eine Darminvagination gesorgt hat, da stülpt sich der Darm quasi über sich selbst, und das tut sauweh.

    Das kann bei Euch natürlich auch was ganz anderes sein, ich wollte es nur erwähnen, falls Ihr sonst keine Ursachen findet. Gute Besserung!!

    Wie würdet ihr damit umgehen? Abbruch interessiert ihn da wenig

    Welcher Abbruch interessiert ihn wenig, das Abbrechen des Pinkelns oder das Abbrechen der Aufgabe?

    Ich würde in jedem Fall was tun und es nicht hinnehmen, weil ich eh nicht schnell genug da sein kann.

    Wenn Fiete noch vor dem Aufnehmen des Dummys markiert, würde ich ihn abrufen und die ganze Aufgabe nochmal von vorne machen, damit er sie ohne Zwischenfall erledigen kann.

    Wenn Fiete mit Dummy in der Schnute Anstalten macht, würde ich abbrechen - lässt er das Markieren sein, gut; markiert er trotzdem, würde ich sofort hingehen, ihm das Dummy abnehmen, mit ihm an die Stelle gehen, an der er sich entschieden hat, vom geraden Rückweg abzuweichen, ihn sitzen lassen mit Dummy in der Schnute, selber zurückgehen, abrufen.

    Kannst Du damit was anfangen?

    Ein völlig aus der Luft gegriffener Gedankenansatz: ich hab mir gerade überlegt, was ich mit meinem Körper tun muss, um viel Blut in den Kopf zu bekommen und damit rote Ohren wie Winky. Luft anhalten und mit geschlossenen Lippen pressen funktioniert, das ist bei Winky ja offenbar nicht der Fall. Aber wenn ich die Luft weiteratmen lasse, funktioniert auch anderes Pressen im Bauchraum ein bisschen. Bauchraum wäre also auch für mich was, was ich anschauen würde. Sollte noch vor so einer Diagnostik ein weiterer Anfall kommen, würde ich auch da gleich tasten, ob der Bauch noch weich ist, oder ob er eine Abwehrspannung hat. Gute Besserung, ich drück die Daumen, dass Ihr ganz schnell eine bestens behandelbare Diagnose habt!