Kommt es in bestimmten Situationen gehäuft vor? Kannst Du vielleicht mal ein Video vom Schnaufen machen? Kann es ein Rückwärtsniesen sein? Noch hab ich keine genaue Vorstellung davon, wie das Schnaufen bei Eurem Barry sich anhört.
Beiträge von tassut
-
-
Falls es keine geeignete Kleidung gibt, könntest Du vielleicht auch Schlauchverband in der entsprechenden Größe umfunktionieren. Da müsste man eventuell die Ausschnitte versäubern, je nachdem, wie lange ein "Schlauchbody" halten soll.
Gute Besserung an Dina!
-
Ich war mit meiner ersten Hündin mal auf der Fähre nach Oslo, das waren glaub ich 14 Stunden. Lösen durften sich die Hunde nur auf dem Autodeck, das fand Maya auch sehr doof, es fühlte sich so "überdacht" und ohne Gras wohl nicht richtig an für sie, aber irgendwann hat sie da schon gepullert.
Kennt Milo ein "Lösekommando"? Vielleicht wäre das auch hilfreich, das könnte ihn möglicherweise an so einem ungewöhnlichen Ort beim Lösen unterstützen/ ermutigen.
-
Noch ein ja zu Schnitzeljagden

-
Wir haben heute das Nichtschütteln nach dem Wasser nochmal geübt und gefestigt. Einmal wenigstens wollte ich es auch auf Video festhalten. Ein paar unabsichtliche Extras sind dabei:
- der Stopppfiff am Anfang kam ausgerechnet, als Lilli einen Bau am Wegrand begutachten wollte. Den hatte ich zuvor gar nicht gesehen
- das Gestrüpp, in das ich die zwei Landmarkierungen geworfen hab, scheint unangenehm gewesen zu sein, sie ist da sehr langsam rein und hat zweimal was gesagt. Auch das war mir vorher nicht klar

Aber sie hat die Wassermarkierung erstmal schön ignoriert und sich anschließend brav nicht geschüttelt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke Dir, Lauretti ! Ich musste das Thema "irgendein Geld ausgeben" spontan in die Zukunft verschieben, weil hier gerade einiges unklar ist, wie es mit meinem Häuschen weitergeht. Sobald das geregelt ist, schau ich mal, ob überhaupt noch irgendein Konto übrigbleibt. Ich vermute, im besten Fall ist so eine Anschaffung frühestens in einem Jahr denkbar. Aber die Tipps sind notiert!

Bezüglich der Scheuheit muss ich vermutlich hier eh für gute Fotos auch mit guter Tarnung arbeiten, das kann ich ja auch noch verbessern!
-
Aber hey so wie es aussieht hat er Interessenten? Zumindest kann ich ihn mit dem Link nicht mehr finden 🍀
Bei mir leider unverändert.
Bei mir hat der link auch nie funktioniert, und ich habs bei der Hundehilfe Mariechen dann noch vergebens über die Namenssuche und bei den Senioren probiert. Da lohnt sich vielleicht auch eine Rückmeldung an die Betreiber der Seite - wenn die Hunde dort nicht auffindbar sind, werden sie logischerweise auch schlechter vermittelt.
-
Wie süß ist mein Hund bitte. Heute früh sitze ich auf der Bettkante, Theo liegt vor dem Schrank, direkt am Spiegel und guckt so vor sich hin.
Dann guckt er in den Spiegel und sein Gesichtsausdruck wird fröhlich- hat er doch mich in dem Spiegel entdeckt! Er starrt mich im Spiegel an.
Dann guckt er mich in echt an, wedelt aufgeregt. Ein zweites Frauchen!!!. Guckt wieder in den Spiegel. Starrt.
Guckt wieder die echte an, wedelt aufgeregt, kommt zu mir und beißt mir in den Arm 😂😂 wollte wohl testen, ob ich auch die richtige bin 🤣
Das gleiche hat Lilli mal bei mir im Bad herausgefunden. Wenn sie sich am Waschbecken hochstellt, kann sie mich im Spiegelschrank sehen. Und wenn sie dann ihren Kopf nach hinten wirft, sieht sie mich in echt, aber kopfüber. Sie findet das seeehr gelungen und wiederholt es seitdem fast jeden Tag.
Ich muss mal dran denken, das Handy morgens mit ins Bad zu schleppen, dann kann ich ein Foto davon machen. -
Hab heute noch mit meinem Tierarzt Kaffee getrunken. Es war auch sein erstes Mal dass er in so einer Situation war. Habt also Nachsicht mit uns. Klar lief vieles nicht wirklich ideal, aber die Hündin ist wieder zuhause und es waren nur oberflächliche Verletzungen, von daher doch ein Happy End.
Nimm Dir Kritik oder andere Ideen zum Umgang nicht persönlich. Da gehts im besten Sinne um Gedankenanstöße, denn wir alle können in ähnliche, blöde Stresssituationen kommen. Je klarer man sich dann im Vorfeld darüber ist, welche Handlungen möglich/ angebracht/ sinnvoll/... sind, desto besser kann man selbst in so einem Moment reagieren. Der Austausch ist also was echt Gutes, mach Dir da keinen Kopf!

-
Ich könnte das nicht, den Hund einfach meinem TA als Problem überlassen
Nein, das fände ich auch einen Schritt zu spät, die Verantwortung abzugeben. Wenn ich den Hund im Auto gesichert hab, ist das erstmal prima im Sinne von Gefahrenabwehr, der Hund kann nicht mehr über die Straße laufen und auch niemanden beißen. Sobald ich ihn da wieder raushole, bin ich auch (mit)verantwortlich dafür, was der Hund dann anstellt, solange ich ihn an der Leine hab. Für mich wär das in dem Moment die Abwägung: kann ich garantieren, dass der Hund unter meiner Aufsicht niemandem schadet? "Ja" -> fein, dann nehm ich ihn auch mit zu Tierarzt/ Tierheim. Hab ich auch schon mehrfach getan. Wenn die Antwort "nein" lautet, dann lasse ich den Hund gesichert und warte auf diejenigen, die sicher mit dem Hund umgehen können. In dem Fall wäre das nicht der TA gewesen, sondern z.B. Feuerwehr, Tierheimmitarbeiter, Polizei.