Umziehen wäre ja ne andere Möglichkeit statt auf nen 3. Hund verzichten.
Soweit ich weiß ist doch auch die Rettungshundearbeit ihr Hobby, sie ist doch Lehrerin? Also mit Job hat das ganze ja dennoch nix zu tun.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUmziehen wäre ja ne andere Möglichkeit statt auf nen 3. Hund verzichten.
Soweit ich weiß ist doch auch die Rettungshundearbeit ihr Hobby, sie ist doch Lehrerin? Also mit Job hat das ganze ja dennoch nix zu tun.
Es geht doch nur drum dass wir hier nur eine Seite kennen, weiss doch keiner von uns was dort wirklich abgeht. Immerhin scheint der Nachbar noch dort zu wohnen (ohne weitere Konsequenzen für ihn), obwohl der Polizei die Sache bekannt wurde. Rafile fühlte sich vom Mann eingeschüchtert, ja, aber weiss einer von uns wie sich der Nachbar dort fühlt?
Ist aber z. B. auch im "was mich an anderen Hundehaltern nervt" Thread ab und zu so, dass ich mir denke, irgendwie könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der andere ebenfalls ziemlich genervt sein könnte vom Verhalten des Threaderstellers. Und dabei unterstelle ich nicht absichtliches Lügen, sondern man kann Situation einfach anders wahrnehmen.
Und zur Frage, ich hätte mir in so einer Wohnsituation keinen weiteren Hund zugelegt, egal wie das rechtlich aussieht wäre mir meine Ruhe wichtiger. Und gerade wenn der Nachbar keinen wirklichen Grund hat, sondern einfach zur Kategorie ich hab Spass dran meine Nachbarn zu drangsalieren, gehört hätte ich auch richtig Angst, dass es weiter eskaliert und er da auf noch bösere Ideen kommt und die Hunde Schaden nehmen. Hilft dann nämlich leider auch nicht, dass man rechtlich auf der sicheren Seite ist.
Ich muss zum Erhalt auch einmal die Woche kürzen, sind sie mal zu lang geworden muss ich mindestens 2 Mal die Woche ran, wechsel dann aber gerne mit dremeln und schneiden ab. Mit dem Dremel geh ich dann auch einmal rund um die Kralle rum nehme also nicht nur Material von unten weg, sondern auch von vorne oben und vor allem den Seiten.
Alles anzeigenVielleicht fühlen sich die Nachbarn auch eingeschüchtert durch die körperliche Präsenz von den bisher 2 Hunden? Wissen wir nicht.
Im Ernst, das ist für dich ein annehmbarer Vergleich der ein solches Verhalten erklärt?
Die bloße Anwesenheit zweier Hunde vs. den gewollt einschüchternden Auftritt eines Mannes einer Frau gegenüber?
Liest du was du schreibst?
Jupp aber sicher, es soll Menschen, ja sogar Frauen geben die vor Hunden mehr Angst haben wir vor nem Mann.
Es gibt nunmal keine vernunftbegabte Erklärung für Einschüchterung durch körperliche Präsenz.
Vielleicht fühlen sich die Nachbarn auch eingeschüchtert durch die körperliche Präsenz von den bisher 2 Hunden? Wissen wir nicht.
das ist jetzt wieder so ein Thread, wo ich auch gerne wüsste, was die Nachbarn dazu sagen
Diese indirekte Unterstellung, hier würde gelogen, finde ich unpassend. Hier wird nicht über die Nachbar*innen hergezogen oder irgendwas anrüchiges. Es wurde nur nach Rat gefragt.
Ja, man kennt nur eine Darstellung. Das ist halt aber bei jedem einzelnen Thread hier so. Das so spezifisch zu betonen hat für mich schon ein Geschmäckle.
Hat doch nix mit Lügen unterstellen zu tun, sondern dass es aus Sicht der Nachbarn vielleicht doch ganz konkrete Sachen gibt die sie stören abseits von "ich mag die eh nicht und suche Stress". Diese wird man hier im Thread halt nur nie erfahren.
Eine Hundeschülerin von mir, hat sich eine selbstaufblasende Isomatte umgenäht. Das könnte ggf. eine Möglichkeit sein?
Die gibt es auch schon in Kindergrössen bzw in Kurzausführung (die sind aber schweineteuer da für Ultralighttrekking gedacht und da ist irgendwie alles schweineteuer).
Ich nutze meist Vetbed für Restaurantbesuch oder ähnliches, allerdings geht es da um Wärme und die Härte ist egal, mehrfach gefaltet und noch nicht zu oft gewaschen sind die auch recht dick (kommt aber natürlich auch aufs Gewicht des Hundes an was ausreichend polster).
Hab das erst im Umfeld miterlebt, hat da keinen interessiert, allerdings war es da auch der eigene Hund der bei einer Keilerei den eigenen Halter erwischt hat.
In Deutschland muss das nicht gemeldet werden.
Und es wird ja kein Mensch gezwungen unterm FCI zu züchten, nichtmal zum Züchten überhaupt wird man gezwungen, das ist letztlich dann schon eine eigene Entscheidung eines jeden selbst.
Ich hatte auch schon sehr zeitfüllende Hobbys für die ich gebrannt hab, die ich heute nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Und umgekehrt mach ich bestimmt Sachen die andere nicht nachvollziehen können. Ich wunder mich dann aber nicht, daß da draußen Menschen sind die das nicht gut heissen.
Aber es zeigt sehr schön dass sich da leider nix ändern wird, solange es nicht entsprechende Gesetze gibt.