Beiträge von Agamo

    Allein die Tatsache, dass in DE mit Endloswuergern auf Pruefungen geatartet werden darf bzw. muss (!), zeigt dass es kein Verbot gibt (

    Wenn das so einfach wäre, es werden auch noch genügend Möpse und Bulldoggen auf Ausstellungen gezerrt, was eigentlich auch nicht mehr erlaubt ist.

    Aber ja, der Gegenstand an sich ist nicht verboten, nur die entsprechende Nutzung. Selbst ein ERG darf am Hund sein, wenn es nicht genutzt wird.

    Und ja, es gibt im Forum Bilder da sieht man entsprechende Halsbänder und dort ist der Karabiner so befestigt, dass das Halsband ohne Zugstop funktioniert. Gibt halt überall A......, auch hier im Forum, warum sollte dies auch anders sein.

    Bzgl. Milbemax:

    Ich bin eigentlich sehr sicher dass vor zwei Jahren oder so bei medpets bestellt zu haben. Wenn ich es google, finde ich da auch einen Treffer allerdings mit dem Hinweis

    "Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage ist dieses Produkt nicht mehr verfügbar. Schauen Sie sich für ein alternatives Produkt die Seite Wurmkuren für Hunde an."

    Ich habe auch in Tierarztpraxen Wurmkuren geholt, ohne den TA gesehen zu haben. (Nicht nur für meinen Hund, der zumindest dort schon mal gesehen wurde, sondern auch für den - deutlich größeren - Familienhund, den der TA noch nie zu Gesicht bekommen hatte.)

    Das ging auch noch vor relativ kurzer Zeit und es gibt noch andere (niederländische) Shops die das auch aktuell noch ohne Rezept nach Deutschland schicken, auch wenn das nicht erlaubt ist. Gibt ja vieles was verboten ist und dennoch gemacht wird :ka:

    Die Wassersäule vom Stoff reicht aus für wasserdicht, allerdings hat er keine verschweisssten Nähte, darüber zieht dann Wasser in den Mantel. Bei kurzen Schauern reicht er hier für uns, aber wenn wir ne halbe Stunde durch richtigen Regen spazieren gehen (machen wir aber eher selten) ist von den Nähten ausgehend das Innenfutter gut nass.

    ch finde für mich nicht so richtig die Info, ab und bis wieviel Grad der Trekking geeignet ist.

    Das kommt extrem auf den Hund an, meine Frostbeule trägt jetzt schon den Glacier beim normalen Gassi (inkl Freilauf) und ihm ist nicht zu warm. Kann sein deinem Hund reicht der Trekking, aber das weisst du erst wenn es entsprechend kalt wird. Beim Rumstehen bei -5 Grad ist hier mehrlagige Bekleidung inklusive Overall nötig.

    Du musst nicht meinen, dass nur du gewisse Erfahrungen im Leben gemacht hast, es gibt genügend Menschen die sehr negative Dinge aufgrund von solch unwissenschaftlichem Schwachsinn erleben mussten.

    Ein respektvoller Diskurs ist mir jederzeit herzlich willkommen

    Und egal ob respektvoll oder nicht, wie soll man bitte wissenschatsbasiert diskutieren mit Wissenschaftsleugnern? So ist das nur eine Erzählung von anekdotischen Geschichten, weisst du wie es deinem Hund ohne den Humbug gegangen wäre?

    Hätte da auch noch was: Leute stellt euch Lourdeswasser ins Haus, das schützt vor Blitzschlag, ganz bestimmt, meine Oma hatte das über 40 Jahre zuhause und nie hat der Blitz eingeschlagen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dreckig von außen sind sie natürlich auch vorher schon aber wenns danach geht könnte ich sie dann auch jeden 2. Tag waschen.

    Das ist hier das Problem beim Hund mit zu kurzen Beinen, der schaufelt den Dreck auch schön innen in den Bauchlatz, nur aussen stört mich der Dreck auch nicht, aber hier werden die Klamotten dann je nach Wetter einfach richtig hart vom Dreck, da hilft auch ausklopfen nur sehr bedingt.

    So sah neulich z B. ein Equafleecepulli aus, 20 Minuten Gassi auf asphaltiertem Feldweg nachdem es geregnet hat:

    https://www.directupload.eu/file/d/9082/tdfqnr9n_jpg.htm

    vermute ich mal, dass der Tip auf dem Funktionswaschmittel nicht für ne Hundejacke ausgelegt ist

    Ja das wird es vermutlich sein. Ich habe das Tech Wash von Nikwax. Da steht drauf nicht mehr als 2 Kleidungsstücke auf einmal damit waschen. Hab mich da bisher auch nie dran gehalten.

    Damit wasche ich wirklich nie Hundeklamotten, das kommt bei mir nur bei sehr hochwertigen Menschenklamotten zum Einsatz, da dann die Imprägnierung noch hinterher und die Jacken sind fast wie neu, allerdings ist mir der Kram zu teuer für regelmäßige Anwendung (und erst recht bei den im Verhältnis zu meinen Winterjacken günstigen Hundemänteln). Gerade die Hundejacken werden hier so strapaziert, dass die auch einfach kaputt gehen (also nicht verwaschen, sondern an Dornen hängenbleiben, wild mit anderen Hunden toben usw und dann ist ein Loch drin).