Rein interessehalber, um was für ne Summe geht das denn für die Kaution bei den Vereinen?
Beiträge von Agamo
-
-
Tiertherapeut in der Familie, aha, und da schrillen nicht die Alarmglocken bei dem Vorhaben?
Was soll das denn überhaupt sein? Aber egal welcher Beruf dahinter steckt zeugt das nicht von viel Ahnung was den seriösen Hundehandel angeht.
Leider kann ich am Handy nicht korrekt zitieren, weil die Antwort direkt in nem Zitat gegeben wurde, aber dies:
Am liebsten wäre uns eine Hundeversicherung die während der Impfphase schon bei dem parovirus greift.
Bei etlichen ist ja erst der Versicherungsschutz nach vollständiger Immunisierung, abgesehen von der Wartezeit von 30 Tagen.
Würden wir da eine Versicherung finden, oder jemand kennt eine die so einen Fall absichert wäre das unsere Rettung.
Da bei einer erneuten Erkrankung auch die Kosten nochmal in die Höhe schießen würden. Und noch mal will und kann die Kosten nicht aufbringen.
aus Beitrag Nr 7 liest sich echt wahnsinnig empatisch.
An manchen Tagen kann ich gar nicht soviel fressen wie ich gerne kotzen würde.
-
Man kann im Forum ja wunderbar nachlesen und dann kommt man evtl. zu dem Schluss, dass die Nachbarn nicht voellig grundlos genervt waren. Mittlerweile duerfte das voellig festgefahren sein und bevor mir jemand was unterstellt: Nein, genervt sein rechtfertigt nicht andere Personen koerperlich (oder verbal) zu bedrohen!
In diesem Fall hier wuerd ich nix im Vorfeld ansprechen, aber dafuer sorgen, dass der 3. Hund die Backen haelt wenn er allein bleiben muss usw. Nicht in Luft aufloesen, aber eben das uebliche was so allgemein zum guten Ton zaehlt. Und dann wuerde ich eben zeitnah umziehen.
Danke, du kannst dich einfach diplomatischer ausdrücken.
-
Agamo Lies dir doch mal Beitrag 29 durch 🤷🏼♀️
Ähm ja?
-
Aber eigentlich wollte RafiLe auch keine Umzugstipps.
Sie wollte wissen wie man das handhaben würde bei so Nachbarn mit 3. Hund -> kein 3. Hund dort sondern umziehen ist mein Tip, ganz einfach. Muss ja auch sonst keiner meine Meinung teilen, dass ich es ne Schnapsidee finde sich in so ner Situation nen weiteren Hund zu kaufen.
-
Ich brauche Gummistiefel.
Problem:
Ich habe extra große, an der Zehenwurzel recht breite Füße und - Hauptproblem - echt dicke Waden, und zwar schon ab ‚kurz über Knöchel‘.
Die Stiefel müssten nur so halbhoch sein, Mode-Faktor total egal, aber ruhig hochwertig/haltbar - ist für‘n Stall.
Wo krieg ich welche her, wo ich online vielleicht auch Maße sehen kann oder so?
Ich habe Muck Boots. Die sind am Schaft mit Neopren. Je nach Modell auch schon ab dem Knöchel. Sind schön breit im Fuß. Haben super Profil Sohlen. Kosten aber auch echt recht viel. Dafür trage ich meine auch schon wirklich lang
Von der Grösse könnte das mit Muckboots passen, leider stimmt dort das Preis-Leistungs Verhältnis so überhaupt nicht. Das Innenleben gibt super schnell auf, damit meine ich wenige Wochen und nicht Monate. Keine Ahnung ob die früher besser waren, aber haltbar sind sie leider echt nicht. Zwar sind sie lange wasserdicht, aber wenn sich nach kurzer Zeit das Innenleben auflöst und das Profil schnell runtergelatscht ist hilft das leider auch nicht.
-
Auch Eigentumswohnungen darf man vermieten.
-
Umziehen wäre ja ne andere Möglichkeit statt auf nen 3. Hund verzichten.
Soweit ich weiß ist doch auch die Rettungshundearbeit ihr Hobby, sie ist doch Lehrerin? Also mit Job hat das ganze ja dennoch nix zu tun.
-
Es geht doch nur drum dass wir hier nur eine Seite kennen, weiss doch keiner von uns was dort wirklich abgeht. Immerhin scheint der Nachbar noch dort zu wohnen (ohne weitere Konsequenzen für ihn), obwohl der Polizei die Sache bekannt wurde. Rafile fühlte sich vom Mann eingeschüchtert, ja, aber weiss einer von uns wie sich der Nachbar dort fühlt?
Ist aber z. B. auch im "was mich an anderen Hundehaltern nervt" Thread ab und zu so, dass ich mir denke, irgendwie könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der andere ebenfalls ziemlich genervt sein könnte vom Verhalten des Threaderstellers. Und dabei unterstelle ich nicht absichtliches Lügen, sondern man kann Situation einfach anders wahrnehmen.
Und zur Frage, ich hätte mir in so einer Wohnsituation keinen weiteren Hund zugelegt, egal wie das rechtlich aussieht wäre mir meine Ruhe wichtiger. Und gerade wenn der Nachbar keinen wirklichen Grund hat, sondern einfach zur Kategorie ich hab Spass dran meine Nachbarn zu drangsalieren, gehört hätte ich auch richtig Angst, dass es weiter eskaliert und er da auf noch bösere Ideen kommt und die Hunde Schaden nehmen. Hilft dann nämlich leider auch nicht, dass man rechtlich auf der sicheren Seite ist.
-
Ich muss zum Erhalt auch einmal die Woche kürzen, sind sie mal zu lang geworden muss ich mindestens 2 Mal die Woche ran, wechsel dann aber gerne mit dremeln und schneiden ab. Mit dem Dremel geh ich dann auch einmal rund um die Kralle rum nehme also nicht nur Material von unten weg, sondern auch von vorne oben und vor allem den Seiten.