Beiträge von Agamo

    Ich hab soviele Hundeklamotten, da wird jetzt ab Herbst eh regelmässig die Maschine voll mit. Ich packe ja sogar meine BHs ohne Wäschesack in die Maschine, und das gab jahrzehntelang keine Probleme, schließe einfach immer alle Schnallen/Verschlüsse und gut ist. Und auf die Idee nur einen Hundemantel einzeln zu waschen bin ich bisher auch nicht gekommen, da würde ja die Waschmaschine durchgängig laufen bei so ner Witterung wie aktuell.

    Überfüllen von ner Maschine ist ja nicht gut, aber wenn ich mir so die Winterjacke meines Freundes anschaue (die wird z. B. einzeln gewaschen, hat das aber nur so 1 oder 2 Mal in der Saison nötig und die Maschine ist da auch schon ca zur Hälfte voll) vermute ich mal, dass der Tip auf dem Funktionswaschmittel nicht für ne Hundejacke ausgelegt ist, vermutlich entsprechen hier so 6-7 Hundejacken der Winterjacke meines Freundes. Normalerweise werden die Hundeklamotten aber eh mit normalem Feinwaschmittel gewaschen und nicht mit speziellem Waschmittel.

    Also in akuten Notsituationen wäre mir das ziemlich egal, ich bezweifle, dass da z. B. sowas wie Risiko einer Gewichtszunahme mein größtes Problem wäre :grinning_squinting_face:


    Im normalen Alltag geh ich nicht an ranzige Sachen, das schmeckt ja echt nicht lecker.

    Naja das ist ja schon ziemlich individuell, seit ich echt viel barfuss laufe ist der Vivobarefoot Tracker in der ungefütterten Variante ohne Einlegesohle und Socken mein Winterschuh (vor allem wenn hoch Schnee liegt ist es bei mir mit barfuss länger wie ein paar Minuten dann doch auch vorbei). Was für mich aber sehr wichtig ist, dass der Rest vom Körper wirklich warm ist. Heute morgen bei knapp über 0 Grad war ich noch ohne Schuhe unterwegs, hab dann aber zwingend Wollstulpe an. Mein Trick sind Stulpen an den Waden und nicht dicke Einlegesohlen/Socken und meine Füsse müssen in Schuhen wirklich viel Platz haben, damit sie sich genügend bewegen können.

    Und ich frage mich gerade warum es für einige HH erstrebenswert zu sein scheint, dass der Hund draussen beim Gassi auf einen fokussiert ist. Dass der Hund ansprechbar bleibt ist ja schon sehr sinnvoll, aber auf den Halter fokussiert? Ich gehe doch mit dem Hund raus Gassi, damit er was von der Umwelt hat, ansonsten könnte ich auch ein Katzenklo aufstellen und den Hund auf das Laufband stellen. Wäre aber wohl eher einen eigenen Thread wert.

    Ich bin auch raus wegen der Werbung mit der Bulldogge. Will sowas nicht mehr unterstützen und 90 Euro finde ich dann auch echt sportlich.

    Da mich inzwischen die Rassehundezucht wie sie in grosse Teilen heutzutage abläuft nur noch anwidert würde ich auch keinen Welpen aus Zuchtmiete kaufen. Klar war früher nicht alles besser, aber wenn ich sehe zu welchen Glanzleistungen die Rassehundezucht geführt hat kann ich das nicht mit gutem Gewissen unterstützen. Zuchtmiete ist da nur ein kleines Puzzelteil warum ich das ganze System nur abartig finde.