Das zum Matching law fand ich auch sehr interessant. Obwohl es nichts komplett neues ist. Aber einfach daran erinnert zu werden ist schon hilfreich. 😊
Und wie immer mag ich Dagmars Sichtweise. Das entspannt mich immer und ist lustig. 😊
Das zum Matching law fand ich auch sehr interessant. Obwohl es nichts komplett neues ist. Aber einfach daran erinnert zu werden ist schon hilfreich. 😊
Und wie immer mag ich Dagmars Sichtweise. Das entspannt mich immer und ist lustig. 😊
Ich fand bisher gut: Corinna, Epigenetik
Und nicht gut: Vroni Fuchs, Grüner Hund
Ich habe mir das Paket dieses mal gekauft, auch für die Boni und ich ja auch Hunde vermittel und selber Pflegestelle bin. Den Rest höre ich dann so zwischendurch. Und freue mich vor allem auf Dagmar Spillner. 😊
Ich kann nur für spanische Tierschutzhunde sprechen.
Aber dort gibt es oft dieses Leben in Freiheit gar nicht mehr in dem Maße. Es sei denn sie werden ausgesetzt.
In den meisten Fällen leben sie beim Jäger und das bedeutet nicht so viel Freiheit. Die leben im Zwinger, wenn sie nicht gebraucht werden. In der Jagdsaison gehen sie dann auf Jagd und haben oft kein einfaches Leben.
Idyllisch ist das Leben auf der Straße aber ebenso keinesfalls.
Ich bin ja auch Pflegestelle und würde so einen Hund nicht nehmen.
Für mich ist das falsch verstandene Tierliebe. Der Hund hat da mal gar nichts von, außer Dauerstress. Und ja, das Leben auf der Straße ist gefährlich und bestimmt nicht immer schön oder einfach, aber dennoch ist es wahrscheinlich ein besseres Leben für solch einen Hund, als sein Leben lang Angst ausgesetzt zu sein. Denn Angst ist nicht einfach therapierbar.
Ich finde man kann dann besser Hunden helfen die zugänglicher sind und dann vielleicht auch sogar mehreren. Denn der Hund jetzt blockiert eine Pflegestelle und wird wahrscheinlich nicht vermittelt.
Puh, ich finde die Hundefrisöre oft so übergriffig. Die armen und lieben Hunde. Da haben die ja schon Glück wenn die nicht gebissen werden.
Ich fand es mit Sugar auch nicht gut. Viel zu naiv und verliebt. Es ist einfach ein Hund, der sich nicht alles gefallen lässt.
Ich bin eh oft erstaunt, was Hunde sich alles gefallen lassen. Wir übergriffig viele sind und es den Menschen nicht mal bewusst ist.
Ich fand auch sehr komisch als die den Schnüffelteppich hingestellt haben und gesagt haben, dass das den Hund auslastet. Ja, es ist nett, aber sicher keine Auslastung und schon gar nicht für Sugar. Ich hoffe, dass die da auch noch mehr mit ihr machen.
Maria fand ich auch richtig gut. Ich denke ich mache auch mal ein Seminar bei ihr. 😊
Ich habe das mit Perdita gehört und fand es wirklich besser als gedacht.
Man muss ja auch nicht immer der gleichen Meinung sein um ein gutes Gespräch zu führen.
Marias Beitrag war toll. 😊
Was habt ihr an Tag 4 geschaut?
Das mit den Hütehunden fand ich auch gut und auch interessant der Unterschied inzwischen zwischen Showlinie und Arbeitslinie.
Sonst habe ich noch Dagmar Spillner gehört. Die gehört für mich einfach dazu und ich mag einfach ihre Denkweise. 😊
Sonst war für mich nichts interessantes an Tag 3 dabei.