Hat jemand von euch Erfahrung mit Wildkaninchen oder Hasen im Garten? Bei uns ist seit ein paar Wochen absoluter Hasenausnahmezustand, ständig hoppeln die süßen Viecher durch den Garten, der Hund ist immer total drüber, besonders Abends, weil er nur den Spuren nachgeht und diese bis ins Gebüsch verfolgt. Wir wohnen hier seit 9 Jahren und hatten noch nie ein Problem damit, das ist das erste Mal, dass ich hier im Garten Hasenkot sehe, dafür jetzt aber jeden Tag mehr. Ich mache mir auch Sorgen wegen dieser Hasenpest, wenn der Hund mal Kot aufnimmt, das kann ich denke ich nicht komplett verhindern, auch möchte ich das Zeug nicht im Haus verteilt haben. Hat jemand ne Idee wie ich die kleinen Racker losbekommen?
Niemand?
Huhu,
ich wohne quasi in einer Kaninchenkolonie und bin auch nicht erfreut, dass die vor meinem Wagen rumspringen. Ich verbiete es meinen Hunden den Spuren nach zu gehen und aus dem Fenster zu glotzen und sich aufzuregen. Immer wieder muss ich sie zur Ordnung rufen, aber eigentlich klappt das ganz gut.
Das sind übrigens ein Huskymischling und ein Husky, also durchaus Hunde, die sonst Solitärjäger*innen wären und hin und wieder mittelkooperativ sind.