Beiträge von Stinkewily

    Wenn der Hund nachher mal wach ist, mess ich nochmal seine Schnauze aus und guck, ob der dann auch von der Länge passt.

    Klar, wenns so sein muss, mach ichs, aber mir behagt der Gedanke nicht 50€ und mehr für nen Maulkorb auszugeben.

    Edit: ich habe kein Facebook, weshalb ich nicht in der C&S-Gruppe nachfragen kann :)

    Der Unterschied beträgt glaub ich nur 2cm.

    Ich glaube bei Wanja sähe das ähnlich aus wie bei Itsy auf dem Foto. Der sperrt beim Hecheln das Maul weit auf und der Lappen hängt.

    Den Schäferhündin hatte ich mir auch überlegt. Das ist dann aber die Sportvariante auf dem Bild, oder?

    Ich vermute Wanja hat einen etwas breiteren Fang als Itsy, die auf Fotos schmal wirkt. Ich müsste dann wohl nicht so eng biegen.

    Also Mama krank gibt's ja eh nicht. Ich bin immer am Start zwangsläufig. Aber ist es fair einem Hund ggü? Die Kids kann ich zur Not mal vorm tv parken wenn ich Fieber hab oder so.. ihr habt mir auf jeden Fall echt geholfen. Vielen Dank für eure Mühe und Zeit die ihr investiert habt für die Antworten.

    Nur so, im besten Falle hat dein Hund gelernt, dass es auch mal Pausen gibt. Hund1 hat kein Problem damit, wenn sie ein paar Tage nichts als Löserunden hat. Hund2 schafft das auch bald, der ist noch jung und muss das lernen.

    ich empfinde Hunde als hin und wieder Einschränkung. Mit meinem neuen Hund kann ich noch nicht gut spazieren gehen, das vermisse ich sehr.

    Auch wenn ich ein gutes Netzwerk habe, ist es hin und wieder schwierig Betreuung zu finden. Gerade steht es auf der Kippe, ob ich eine Fortbildung machen kann, weil nicht alle Wochenenden abgedeckt sind.

    Ich mache weniger Städtereisen, gehe weniger auf Konzerte (aber das hat auch andere Gründe).

    Aber im Großen und Ganzen wiegen die positiven Seiten all die Einschränkungen auf :) aber man muss schon Lust haben.

    Ist es normal, wenn sich ein Hund vor den Geschäften x-mal im Kreis dreht? Also gibt es Individuen, die das einfach machen wie manche sich vorm Schlafengehen eindrehen/-buddeln? Oder ist da von einem gesundheitlichen Problem auszugehen?

    Ich glaube Wanja ekelt sich ein bisschen vor seiner Kacke.

    Er dreht sich auch im Kreis und es sind immer exakt vier Stücke, die ich aufsammeln muss.

    Ich überlege auch erstmal mit Tracken aufzuhören und meinen Trainingsplan über Board zu werfen und einfach nur so nach Gefühl vor mich hin zu laufen je nachdem was mein Körper halt mitmacht. Und dann vielleicht auch mal zwischendurch gehen. Man soll ja auch mal neue Dinge ausprobieren :ugly:

    Ich finde das ne gute Idee.

    Ich war bis vor nicht all zu langer Zeit nur so mittelfreundlich zu meinem Körper. Ich konnte untrainiert recht okaye Strecken laufen. Es war für mich richtig ungewöhnlich, dass ich mit diesem Trainingsplan zwischen durch gehen sollte.

    Ich tracke auch bisher nicht, um meinen Körper besser fühlen zu können und nicht alles messen zu müssen. Das will ich bald mal versuchen.

    Ich habe aber auch keine Pläne bis auf fitter werden, mich für den Berg- und Trekkingtouren vorzubereiten und mich wohl zu fühlen.

    Meinem Knie geht es deutlich besser und ich werde wohl am Sonntag wieder laufen gehen :)