Beiträge von Stinkewily

    Hej,

    ich bin manchmal entspannt, was den Schleimüberzug angeht. Wenn er so durchsichtig ist und alles ansonsten in Ordnung, dann mach ich mir keinen Kopf. Dann regeneriert sich die Schleimhaut, meine ich.

    Ich stelle mir dann gedanklich die Frage, wie es im Vergleich zu der Giardieninfektion aussah (oder auch Kokzidien, wie wir sie dieses Jahr auch schon hatten).

    BadlyConfused hej, welche pflanzlichen Proteinquellen nutzt du noch mal?

    Viel Hülsenfrüchte (die püriere ich nach dem kochen), Tofu, Tempeh, Seitan.
    Gern nutze ich auch Granulat/chunks aus Soja- oder Erbsenprotein.

    Ich ergänze das oft mit Nüssen oder Samen (Leinsamen zb) oder Kohlenhydratquellen die auch einen höheren proteingehalt haben (zb Haferflocken oder Nudeln aus Linsen).

    Eine Zeit lang habe ich auch Hanfproteinpulver dagehabt (aufpassen dass es keine weiteren Zusätze hat).
    Das habe ich dann unter Joghurt oder Haferschleim gemischt.

    Cool, danke. Vieles davon habe ich eh daheim um probier dann ein wenig rum.

    Rote Linsen müssten ja auch einfach unpüriert gehen, die werden ja eh immer so matschig.

    dass es "Schlachtreste" nicht auch im Supermarkt und in Bioqualität gibt

    Weil es eigentlich Keine gibt. Was ich wirklich gut finde, übrigens.

    Wenn man wirklich sauber zerteilt und Wurst macht bleiben Hufe, Horn und Galle, ein paar Sehnen und heutzutage oft die Lunge und Pansen übrig. Viel mehr ist es nicht. Bei Geflügel noch die Federn. Also eigentlich alles nix wovon man einen Hund ausschließlich ernähren könnte.

    Meine Hunde werden ja von Abschnitten ernährt. Aber dazu muss man den Metzger zwingen und ich glaube so ein ganz klein bischen kratzt es an der Berufsehre, dass er so viel "Abfall" produzieren soll. Um mal Größenverhältnisse zu nennen eine ausgewachsene Mutterkuh liefert so ungefähr 8kg Hundefleisch.

    Cool, danke für diese Perspektive!

    Hab jetzt auch angefangen zu kochen. Ich finde es sehr erstaunlich, wie teuer Fleisch ist (find ich topp). Ich bin froh, mich eher vegetarisch zu ernähren, ist ja doch irgendwie günstiger.

    Mal sehen, wie ich das gestalte, weil ich ungern so 200€ mindestens für Biofleisch ausgeben möchte. Außerdem kann ich es mir gerade sehr schwer vorstellen, Fleisch kleinzuschneiden und finde es schade, dass es "Schlachtreste" nicht auch im Supermarkt und in Bioqualität gibt.

    Willy kann ich leicht vegetarischer ernähren, die frisst quasi alles, mit Wanja ist es etwas schwerer.

    Ansonsten waren die Hunde heute sehr sehr glücklich über ihr Essen. Endlich hat Willy auch etwas mehr im Napf.

    Eine Person, die aus Indien stammt, war mal total begeistert, dass ich Willy von meiner TK-Pizza ein Stück abgegeben habe, weil sie das in Deutschland so noch nicht gesehen hat. In Indien ist so etwas normal, da essen die Hunde auch mal ein Curry.

    Meine Hunde bekommen viel ab. Ich achte darauf, dass es nichts giftiges ist und wenn es auch für mich ungesund ist, gibts das auch nur in kleinen Mengen (zB Chips, Eiscreme, etc.)

    Habe gerade eine Diskussion mit einer Ratte.
    Die Vögel krümeln beim Essen und das findet die Ratte (oder die Ratten) super. Sitzt hier vorm Fenster und frisst.

    Meine Nachbarn haben da wohl eine kleine Plage, bei denen sind die Ratten wohl auch im Haus. Und Alma hat letztens wieder einer erwischt, also ich glaube nicht, dass wir von einer Ratte sprechen, sondern von einem Rudel.

    Nehmen wir trotzdem an, dass die, die ich hier sehe, immer die selbe ist. Sie huscht weg, wenn ich ans Fenster klopfe.
    Ratten sind ja klug und mein Timing ist gut.
    Wann wird sie verstanden haben, dass es hier immer klopft, wenn man sich rüberwagt? (Wobei wir natürlich davon ausgehen, dass das erwartbare Futter hier mehr Einfluss hat als der kurze Schreckreiz)

    Aber nur so aus Rattenverhaltensforschung, wann stellt sie den Zusammenhang her zwischen ihrem Auftauchen und dem Schreckreiz?

    In meiner Umgebung leben ja auch viele Ratten. Ich habe jetzt folgenden Ansatz überlegt :

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Naja, also ich hab sie auch mit Klopfen verscheucht am Vogelhaus..aber ich vermute sie sind dann einfach immer da gewesen, wenn ich nicht da war.