Beiträge von Stinkewily

    Guten Morgen,

    ich habe für Willy, die dichtes Fell mit Unterwolle hat und Spondylose:

    1 Regenmantel, ungefüttert, von Nonstop-Dogwear

    Einen dünneren Fleecepulli ohne Ärmel von McTogs, einen mit Ärmel von Back und Track und einen dünneren Fleecemantel von Trixie wenn es kalt, aber trocken ist

    Einen dünnen gefütterten Mantel, den Pomppa Kevyt, wenn es kalt und nass ist.

    Liebe Grüße

    Dann gibts auch noch Alter, in denen ne Abgabe nicht so günstig ist, weil gerade viel Umbau im Gehirn stattfindet und ich glaube das ist zB bei etwa nem halben Jahr bis so 1,5Jahren der Fall.

    Hier sind beide Hunde in dem Alter eingezogen. Der erste aus dem Auslandstierschutz mit kurzer Zwischenstation in einer dt. Pflegestelle. Die zweite mit 11 Monaten, ein absoluter Traum. Klar, aktiv, mit vielen Flausen, aber aus gutem Hause, gut sozialisiert mit Hunden und Menschen. Kommt aber vllt. auch auf die Rasse an, wie gut oder nicht so gut sich das Alter eignet.

    Und lieben, warum sollte man einen nicht mehr blutjungen Hund weniger lieben? Ich hatte die Sorge, den Zweithund nicht so lieben zu können wie den ersten. Auch das hat sich zerschlagen.

    Ich würde mir tatsächlich die einjährige Hündin anschauen und ganz genau fragen, was, warum, wie. Und, falls möglich, auch mal ein Enkelkind mitnehmen um zu schauen, ob das wirklich funktionieren könnte. Das Mogeltier galt als kinderfreundlich. Die sind nur leider für ihn ein absolutes Horrorszenario.

    Genau, deshalb meine Einschränkung. Meine kommen aus dem Auslandstierschutz und das war irgendwie ne andere Hausnummer, die nicht so easy zu wuppen war.

    Huhu,

    ins Herz schließen geht ganz bestimmt. Ich hab meine mit etwa sechs Monaten und einmal mit wahrscheinlich zwei Jahren bekommen. Und gerade erste liebe ich sehr.

    Ich habe mich dennoch beim nächsten Hund entschlossen: entweder Welpe oder Junghund mit Grunderziehung und guter Sozialisation.

    Dann gibts auch noch Alter, in denen ne Abgabe nicht so günstig ist, weil gerade viel Umbau im Gehirn stattfindet und ich glaube das ist zB bei etwa nem halben Jahr bis so 1,5Jahren der Fall.

    Wenn die einjährige schon sich rückorientieren kann und eine gute Frustrationstoleranz hat und sicher mit ihrer Umwelt klar kommt, ist das aber trotzdem ne coole Option.

    Halli Hallo,

    Willy hat seit kurzem (ist mir erst heute aufgefallen, mir fällt schnell was auf) zwei so kleine rosa Hautzubildungen an der Lefze. Gerade mit etwas Abstand an einer Seite. Das eine sieht eher aus wie ein Würmchen. Kennt ihr so etwas? (Aktuell würde ich beobachten und dann na klar mal wieder zur Tierärztin gehen)

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei mir (stationäre Einrichtung Jugendhilfe)

    -Haftpflichtsichert

    - frei von Parasiten

    - keine Aggressionen zeigen

    - nicht ohne Leine (mit den Kolleg*innen und Jugendlichen ist es besprochen, dass es OK ist. Gibt andere Orte, wo wohl unverträgliche Hunde aufeinander getroffen sind und es gescheppert hat)

    Ich glaube das wars

    Mhhm, Willy soll nach napfcheck 400g Kohlenhydrate/Gemüse bei nem Protein:KH Verhältnis 35:65 bekommen. Das wirkt so viel. Was meint ihr?

    Am Schluss hat sie TF mit recht wenig Kalorien bekommen.


    Ansonsten sind sie beide froh. Egal ob vegetarisch oder mit Fleisch. Finden sie super. Und es sieht lecker aus.