Gäbe es eine Möglichkeit, ihn in einer guten Tasche auf dem Wagen mitzunehmen? Je tiefer der Schwerpunkt desto besser für den Hund.
Jaein. Das wär mir tatsächlich eigentlich am Liebsten. Es müsste aber halt was sein, was dann auch der Beifahrer mal eben halbwegs bequem auf dem Schoß haben kann, da ich beim 10er Gespann immer einen Beifahrer dabei hab. Deshalb die Idee mit dem Rucksack. Den könnte einerseits ich tragen, aber auch der Beifahrer praktisch verkehrt rum an der Brust.
Gilt das gleiche bei Fahrradanhängern oder ist es durch die Federung weniger schlimm?
Also meiner Erfahrung nach läuft so ein Trainingswagen bedeutend stabiler und laufruhiger, als ein Fahrradanhänger. So ein Trainingswagen ist ja auch gut gefedert, läuft aber durch das viel höhere Gewicht viel ruhiger. Also würde ich vermuten, dass es in so einem Fahrradanhänger "schlimmer" ist, als am Wagen.
Was man auch nicht vergessen darf: Ich fahre kein Sprint Team, also wir brettern (außer bei Rennen
) nicht mit über 30km/h über holprige Waldwege, sondern sind größtenteils mit 15-20km/h auf recht Ebenen Forststraßen unterwegs.
Meine Hoffnung wär eben gewesen, dass jemand einen Rucksack kennt, den man wie einen Wanderrucksack fest zurren kann, damit er möglichst stabil sitzt.