Beiträge von Naryth

    Gäbe es eine Möglichkeit, ihn in einer guten Tasche auf dem Wagen mitzunehmen? Je tiefer der Schwerpunkt desto besser für den Hund.

    Jaein. Das wär mir tatsächlich eigentlich am Liebsten. Es müsste aber halt was sein, was dann auch der Beifahrer mal eben halbwegs bequem auf dem Schoß haben kann, da ich beim 10er Gespann immer einen Beifahrer dabei hab. Deshalb die Idee mit dem Rucksack. Den könnte einerseits ich tragen, aber auch der Beifahrer praktisch verkehrt rum an der Brust.


    Gilt das gleiche bei Fahrradanhängern oder ist es durch die Federung weniger schlimm?

    Also meiner Erfahrung nach läuft so ein Trainingswagen bedeutend stabiler und laufruhiger, als ein Fahrradanhänger. So ein Trainingswagen ist ja auch gut gefedert, läuft aber durch das viel höhere Gewicht viel ruhiger. Also würde ich vermuten, dass es in so einem Fahrradanhänger "schlimmer" ist, als am Wagen.



    Was man auch nicht vergessen darf: Ich fahre kein Sprint Team, also wir brettern (außer bei Rennen :grinning_squinting_face:) nicht mit über 30km/h über holprige Waldwege, sondern sind größtenteils mit 15-20km/h auf recht Ebenen Forststraßen unterwegs.


    Meine Hoffnung wär eben gewesen, dass jemand einen Rucksack kennt, den man wie einen Wanderrucksack fest zurren kann, damit er möglichst stabil sitzt.

    Würdest du dann auch keinen Hund am Fahrrad mitnehmen? Egal ob jetzt in einem Rucksack, oder in einem Korb?


    Am Trainingswagen habe ich weniger Vibrationen und Erschütterungen, als an einem Fahrrad und das Unfallrisiko ist auch bedeutend geringer bzw. Geht gegen Null und so am Fahrrad ist das ja doch ein sehr gängiger Einsatzbereich für solche Rucksäcke.

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rucksack für meinen Chi-Zwerg. Also für ihn zum drin sitzen :grinning_face_with_smiling_eyes: Aktuell hat er ganze 1,3kg. Ausgewachsen wird er wohl maximal bei knapp über 3kg landen.


    Der Haupt-Einsatzbereich wird sein, dass ich ihn beim Training mit den Schlittenhunden dabei haben kann. Also ich stehe am Trainingswagen und hab ihn am Rücken oder auch der Beifahrer hat ggf. Mal den Rucksack am Schoß.


    Ab und an wäre es vielleicht auch mal Praktisch, falls man mal mit dem Zug wo hin fährt, oder auch auf längeren Wanderungen, auch wenn er da so generell selber laufen soll.


    Der Rucksack sollte also auch länger angenehm zu tragen sein, muss aber nicht so riesig sein, da der Hund recht klein bleibt. Der Hund sollte aber bequem drin liegen und sitzen können und auch ein kleiner Hund sollte bequem raus schauen können (durch ein Fenster oder so).


    Könnt ihr da was empfehlen? Oder von etwas abraten?

    Hier mal unser guter Lauf vom Sonntag:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und hier unser Pleiten, Pech und Pannen Lauf vom Samstag :grinning_squinting_face: nach dem Lauf am Samstag war ich echt schon leicht frustriert, weils ganz einfach meine Schuld war. Mein Zeit-Management war absolut daneben und wir waren viiiiiiiel zu früh am Start. Das hat die Hunde so hoch gepusht, dass die eigentlich schon müde waren, als wir beim Start raus sind

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber naja… wir haben draus gelernt und es am Sonntag besser gemacht 😁

    Was ein geiles Rennen :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Und da startet man nach 6 Jahren das erste mal wieder ein VDSV Rennen und räumt dann gleich den 1. Platz in MD DRU ab :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Am Samstag hatten wir zwar nen kleinen Katastrophen-Lauf, dafür lief es dann am Sonntag um so besser


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Absoluten Respekt an die, die diese Strecke im Canicross gestartet sind. Spätestens im Sand wär ich gestorben :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir waren ja am Wochenende beim Rennen in Oberndorf und ich bin absolut begeistert von meinen Hunden 😁 Severus lief mit seinen 1 1/2 Jahren im Lead vom 10er und hat das absolut souverän gemeistert. Sogar das Head-On Passing mit 2 anderen 10 er Gespannen.

    Insgesamt hatte ich 4 Yearlings im Team, für die es das erste Rennen war, davon einer im Lead. Und mein ältester Hund im Gespann ist Hati mit seinen 11 1/2 Jahren. Der zieht das aber trotzdem immer noch voll durch. Ohne Hati wär ich zwar vielleicht auf der Geraden und bergab schneller, weil ich für ihn zum Teil etwas runter bremsen muss, dafür ackert der bergauf wie kein anderer 😁 und er hat halt einfach ne Menge Spaß

    Am Samstag ist eine Freundin mit ihrer Tochter bei mir am Wagen mit gefahren, am Samstag hab ich dann mit 50kg Extra-Gewicht den Wagen eingeschwebt, damit ich bei dem Matsch auch immer gut bremsen kann 😅


    Und weil das so gut lief, hab ich auch für Klaistow auf unlimited umgemeldet :grinning_squinting_face:

    Aber hier mal das Video vom Samstag. Am Sonntag waren wir nochmal 3 Minuten schneller, aber da hab ich leider die GoPro vergessen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.