Mein Post sollte unterstützen und empowern.
War wohl nix...
Ah geh, der Strang ist endlos lang, da lässt sich der Überblick gar nicht richtig behalten und außerdem finde ich deinen Ansatz grds. einfach sinnvoll.
Mein Post sollte unterstützen und empowern.
War wohl nix...
Ah geh, der Strang ist endlos lang, da lässt sich der Überblick gar nicht richtig behalten und außerdem finde ich deinen Ansatz grds. einfach sinnvoll.
Grundsätzlich spricht ja auch nichts dagegen, aber die Halter haben ja das mit EB bereits alles durch und da wurde dann, nach div. Ansätzen, zum VetConcept geraten.
Mir tut das Hundchen sehr leid, nach all den gesundheitlichen Baustellen jetzt Giardien.
Vermutlich, weil der Darm durch die vielen Fütterungsansätze, Allergien,.... bereits angeschlagen war, schlagen die jetzt besonders heftig zu.
Gute Besserung für Cuper! ![]()
In Anbetracht des unermesslichen Leids auf der Welt, wo zahllose Menschen in Kriegen, an Krankheiten und Hungers sterben, ist es noch grotesker, was für ein abstruser Hype um das Leben eines Hundes gemacht wird, der seinen eigenen Besitzer tötete.
Möglicherweise geht das mit den Pfoten leichter, wenn du ein, immer wieder neu befeuchtetes Tuch nimmst und sanft über die Pfoten wischst.
Salz ist Mist, aber ich würde das so rasch und sanft (ggf. oberflächlich) machen.
Sind beim Labrador Distichien Thema?
Grds. ein Hundethema. In dem Alter gingen die Augenprobleme bei Mme Collie los und das kann theoretisch bei jedem Hund vorkommen.
Kann auch eine banale Entzündung sein.
Ja, können auch Distichien sein, da kommt man um die TK mit Augenärztin eh nicht rum. Darum rate ich lieber gleich zum Profi.
Geht lieber erst in eine TK und lasst die Augen untersuchen, je nach Art der Probleme muss kein Eiter zu sehen sein.
Das ist der erste Schritt.
Bitte nicht an der Allergie-Theorie festbeißen, bevor nicht die Augen untersucht sind.
Dass die Mutter Eigentümerin ist, ist mir völlig klar. Die meinungslastigen Vorstellungen, bezüglich der medikamentösen Ursache von Hungern und Lethargie, stammen jedoch von der TE.
Edit by Mod - Textpassage entfernt, bitte Nettiquette beachten