Beiträge von Tina mit K

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich konnte heute meine Bücher abholen und es war wirklich Großkampftag in der Stadt. Hui. Bis nächstes Jahr werde ich es aber bestimmt wieder vergessen haben, wie schlimm es ist zwischen den Feiertagen in der Innenstadt ist. King Sorrow hat die Verkäuferin als erstes geholt und da wurden meine Augen ziemlich groß. Hat 864 Seiten, aber ist irgendwie riesig. Also dicker als andere Bücher mit mehr Seiten.

    Ich werde aber mit Children of fallen Gods anfangen,weil ich ja wissen will wie es in Ara weiter geht. Klappentext klingt schonmal gut.

    Musik mit Text kann ich gar nicht beim Lesen. Ich hab mittlerweile ein Lieblingsvideo auf YouTube was 3 Stunden geht ohne Werbung(außer kurz am Anfang) mit Cello, Klavier und so leichten Regen/Gewitter Geräuschen was ich mir anmache zum Lesen. Ja auch im Sommer bei absoluten Sonnenschein.Nur Klavier stört mich zum Beispiel,weil mir die Klaviertöne zu grell sind.

    Verlink mal!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Musik mit Text kann ich gar nicht beim Lesen. Ich hab mittlerweile ein Lieblingsvideo auf YouTube was 3 Stunden geht ohne Werbung(außer kurz am Anfang) mit Cello, Klavier und so leichten Regen/Gewitter Geräuschen was ich mir anmache zum Lesen. Ja auch im Sommer bei absoluten Sonnenschein.Nur Klavier stört mich zum Beispiel,weil mir die Klaviertöne zu grell sind.

    Ach du meine Güte... ich habe mir das Buch gerade mal angeschaut- ich sehe da mit galoppierenden Schritten den neuesten Trend heran nahen. Farbschnitte reichen nicht mehr. Jetzt werden Parfumproben in den Einband geprägt, wie die Pröbchen damals in der Bravo Girl...
    Demnächst also bestimmt nirgends mehr ohne, genau wie mit den Farbschnitten. :lol:
    Und diese gesamte Sonderausstattung zahlt man mit.

    Ist aber nur bei der deutschen Ausgabe. Das Original ist ohne Gimmicks.

    Ist Daughter of No Worlds auch was für Leute, die keine Romantasy mögen? Aber zumindest mal Band 1 von Liga Lexis fand ich zB super. Also Slow Burn und mal eher n normaler Love Interest statt diese blöden Bad Boys wäre nicht so tragisch. Mich nervt nur dieses alberne Hin und Her und eben immer der totale Bad Boy, den sie nicht ausstehen kann, der aber trotzdem sooo unwiderstehlich ist, aber neeein, sie darf nicht, weil er ist ja der Feind und eh so unsympathisch, aber ahhhh, ihre Libido gerät schon in Wallung wenn er sie nur kurz ansieht. Bahhh ):

    Ja würde ich sagen. Gibt keinen Bad Boy, sondern eher nen manchmal grummeligen Golden Retriever der verletzt wurde. Die Grummeligkeit erreicht aber bei weitem nicht diese typischen Ausmaße, die es sonst bei Romantasy hat. Es entwickelt sich wirklich ganz zart und auch eher zum Ende hin und steht eigentlich nur bei einer entscheidenden Szene ganz am Ende im Mittelpunkt. Dieses ganze rollige Teenager die es nicht mehr ohne einander aushalten gibt es nicht. Es gibt ein/zwei Mal körperliche Reaktionen, aber die sind auch eher "normal". Also sowas kommt auch im echten Leben vor.

    Mein Problem besteht übrigens jetzt dann immer noch

    Vielleicht eine Short Story Sammlung?

    Eines meiner Jahreshighlights: Cat Pictures Please von Naomi Kritzer (wenns auf englisch sein darf?)

    Kurzgeschichten sind ja wirklich keine schlechte Idee. Die kann man ja gut unterbrechen.

    Danke für den Tipp. Hab mir Cat Pictures Please einfach Mal heruntergeladen. Klang interessant.

    Dank Tina mit K und Bonadea hab ich jetzt doch erstmal mit Daughter of No Worlds angefangen, und ich muss sagen, bisher gefällt es mir auch sehr gut. Ich komme da besser rein als in Sword of Kaigen, das ich auch noch lese... aber ich merke, dass ich einfach nicht so gut in dieses asiatische World Building rein komme, mit den -Koro, -Konu, -chan, -senpai Endungen, die ja auch implementieren, wie Charaktere vom Rang zueinander stehen. Da war ich nie tief genug im Anime/Manga Game :ugly:

    Sword of Kaigen wollte ich mir auch noch kaufen,aber es ist gerade total schwierig das auf Englisch zu bekommen. Thalia verkauft es gar nicht und bei Amazon will ich keine Bücher bestellen,weil die halt schon beschädigt ankommen. Genauso wie Schallplatten.

    Ich verstehe aber trotzdem total was du meinst. Mir ging das bei Jade City so. Da wurden die Leute halt manchmal mit Vornamen oder Nachnahmen oder Stellung erwähnt und ich hab dann teilweise ein bisschen gebraucht um zu verstehen um wen es gerade geht. Die Reihe setzte ich auch nicht fort. Fand das Magiesystem ganz spannend, aber gefühlt war das erste Buch "nur" Aufbau für die restlichen Bücher und mir waren die Figuren auch ziemlich egal. Schlecht bei einer so Story die so stark auf die Figuren aufbaut

    Ich hatte mir 5 Bücher bei Thalia zur Abholung bestellt (unter anderem den Nachfolger von Daughter of noch Worlds) und warte jetzt drauf das die Bücher da sind. Hab zuerst versucht die beiden angefangen Bücher auf meinem Kindle weiterzulesen, aber es ging einfach nicht. Ich glaube die breche ich jetzt ab. Die hab ich beide vor Monaten angefangen....

    Ich wollte keinen dicken Schinken anfangen,weil ja die Bücher jederzeit kommen könnten. Also hab ich das erste Mal was von T. Kingfisher gelesen. Und zwar Hemlock & Silver. Hat mir ganz gut gefallen. Ließ sich gut weglesen, aber es war jetzt kein Buch was mich tief bewegt hat oder wo ich sage: das muss man unbedingt gelesen haben. Die Monster fand ich ja auch ein bisschen eklig.

    Der erste Satz ist aber auch ein doller Anfang: I had just taken poison when the king arrived to inform me he had murdered his wife.

    Mein Problem besteht übrigens jetzt dann immer noch. Vielleicht fang ich einfach nochmal mit Ice Planet Barbarians an. Eigentlich fand ich das ganz gut und weiß gar nicht mehr wieso ich das bei der Hälfte weggelegt hab.

    Wir haben heute mit Sedarom angefangen (zum ersten Mal) und ich bin schon Mal froh, dass der Hund die Tabletten mit ein bisschen Leberwurst einfach so frisst. Sie ist eigentlich eher schwierig was fressen angeht und ich hatte wirklich Angst jetzt über mehrere Tage ihr 3 Mal täglich Tabletten in sie rein zu diskutieren. Aber der Trick bei ihr ist,dass sie dafür "arbeiten"möchte. Also zweimal Pfote geben und schon gibt's ja ein "Leckerli". Schmeckt zwar anders als sonst und ist auch viel größer, aber muss ja was gutes sein denn ich hab ja dafür was getan