Ich bin Gideon ist der deutsche Titel.
Klappentext
Gideon Nav reicht es. Sie hat genug von dem düsteren Planeten voller verknöcherter Nonnen, starrer Regeln und schwarzer Klamotten, auf dem sie aufgewachsen ist. Genug von einem Leben als Dienerin des Neunten Hauses. Vor allem aber hat sie genug von Harrowhark Nonagesimus, der Erbin eben jenes Hauses, die Gideon mit ihrer herrischen Art das Leben schwer macht. Also packt Gideon ihr Schwert und ihre Pornohefte ein, um endlich von diesem gottverlassenen Planeten zu verschwinden. Doch sie wird erwischt. Die Strafe für ihren Fluchtversuch ist unangenehm: Sie soll Harrowhark als Schwertmeisterin an den kaiserlichen Hof begleiten, wo diese, gemeinsam mit den Erben der anderen royalen Häuser, an einem Wettkampf auf Leben und Tod teilnimmt. Wenn sie den Untergang des Neunten Hauses und ihres Planeten verhindern wollen, müssen die beiden wohl oder übel zusammenarbeiten. Und das, obwohl sie einander auf den Tod nicht ausstehen können – oder?
Ich find die Mischung zwischen Sci-Fi und Fantasy ziemlich interessant und jetzt kommt noch Horror hinzu, aber die letzte Passage war anstrengend. Ich les auf Englisch und hab damit eigentlich nicht so Probleme, aber manchmal wirkt das Buch irgendwie unrund. Jetzt sind's auch nur noch 16 Namen,weil zwei auf mysteriöse Weise gestorben sind und die auch nicht wieder geholt werden können, was bei 7 Totenbeschwörern schon nichts gutes heissen kann.
Ich weiß genau, was du meinst. Hab das Buch vor ein, zwei Jahren gelesen, aber nur aus einem bestimmten Grund, den ich dir sage, wenn du durch bist
Mich beruhigt es ja ein bisschen das ich damit nicht alleine bin. Stand jetzt würde ich die Reihe auch nicht fortsetzen.
Ich würde gerne Mal ein bisschen mehr über die Kindheit der beiden Hauptprotagonistenen erfahren. Die sind ja sozusagen zusammen aufgewachsen und Gideon hat ja offensichtlich auch niemanden das mit den Eltern von Harrow erzählt. Die müssen sich ja Mal vertraut haben und ich verstehe nicht warum die sich jetzt so unfassbar hassen. Hatten die Mal was miteinander und eine hat's abgebrochen und deshalb sind die jetzt so zueinander? Eigentlich interessiert mich gerade nur noch das so wirklich.
Aber ich find's interessant wie dieser Wettkampf Mal abläuft. Nicht nur einfach: hier ist ne Arena und ihr müsst jetzt kämpfen. Sondern hier ist dieser teils eingestürzte Palast in dem ihr lebt und das Einzige was ich euch sagen kann ist: öffnet keine verschlossene Tür ohne Erlaubnis. Boing