Beiträge von Tina mit K

    Maevan Blood over Bright Haven hab ich gerade gelesen. Ich fand's super. Es hat mich emotional zwar nicht so zerrissen wie ich gedacht hätte ( ja am Ende flossen auch Tränen, aber ich hab gedacht ich hänge nur heulend drüber). Da werden auch Themen angesprochen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe und ich mag das Magiesystem.

    Hab mir Sword of Kaigen von der selben Autorin gleich auch auf die "Einkaufsliste" gepackt.

    https://www.teva-eu.com/en/de/women-terra/

    Die vielleicht? Die habe ich früher immer getragen, Dämpfung super für ne Sandale. Bei mir halten die bloß nie lange durch |) Bin deshalb auf ein anderes, aber vorne geschlossenes Modell umgestiegen.

    Ich hab die auch und muss leider einen contra Punkt geben: ich find man schwitzt ungemein in diesen Sandalen. Ich wusste nicht wie doll man an den Füßen schwitzen kann in offenen Schuhen,aber die habens mir gezeigt. Die Sohle ist irgendwie so komisch dicht,dass ich wirklich das Rutschen in den Schuhen anfange. Ich benutze die eigentlich nur noch SUP fahren,weil man die wegen dem Klettverschluss so gut ans Board binden kann |).

    War für mich definitiv ein Fehlkauf

    Vor allem sind viele Wohnmobilstellplätze auch enger vom Platz her als Campingplätze. Eben weil man da nicht campen soll,sondern halt stehen und dann drin was machen.

    Wir hatten ein ganz tolles Erlebnis in Dänemark auf unserer Rückreise von Norwegen. Wohnmobil Stellplatz angefahren und es waren nur noch zwei Plätze frei. Die Plätze selbst waren wirklich eng. Also unser Kastenwagen hat da gerade so hingepasst von der Breite. Wir sind schlafen gegangen und ich hör dann irgendwas neben uns parken. Hab Mal geschaut,weil die Leute sich auch recht laut unterhalten haben. War das ein Auto mit klassischem Dachzelt, was so zur Seite aufgeklappt wird. Das Gefährt war damit breiter als unser Kastenwagen und ist uns und dem Camper auf der anderen Seite ziemlich auf die Pelle gerückt. Ich glaube der auf der anderen Seite hätte wegen der Leiter nicht Mal seine Fahrertür auf bekommen.

    Die beiden hatten dann auch noch ein kreischendes Kleinkind dabei und son Dachzelt bringt akustisch nicht besonders viel.

    Die Nacht war kurz und wir sind ohne Frühstück losgefahren,weil ich nur noch weg wollte.

    Aber das fand ich schon ziemlich hart. Sich mit nem Dachzelt auf'n Stellplatz zu stellen. Und ja es war ein reiner Stellplatz auf Kies.

    Erstmal ist " nur" ne Zahnreinigung angesetzt. Da sie Maulkorb beim Tierarzt trägt ist es schwierig für den schwierig zu sagen was da noch schlummert. Hat aber als wir drüber gesprochen haben, angemerkt das es sein kann das Zähne gezogen werden müssen. Einfach auch um uns drauf vorzubereiten. Der Tierarzt selbst würde den Termin auch erst im Herbst machen. Natürlich würde ich jetzt sofort was machen,wenn ich bemerke das der Hund Schmerzen hat :fear: . Das würde jawohl hoffentlich jeder.

    Ich wollte einfach nur Mal so horchen wie andere Hundebesitzer solche Termine machen.

    Sie hat keine offensichtlichen Schmerzen und kaut auch harte Sachen wie gewohnt.

    Hat hier schonmal jemand Urlaub mit seinem Hund auf nem Hausboot gemacht?

    Und ich meine damit ein Hausboot was man auch fährt und keins was fest an einem Liegeplatz liegt ohne Motor.(Sowas wird mir nämlich ganz oft angezeigt,wenn ich danach suche).

    Bin am überlegen sowas Mal auszuprobieren. Unser Hund ist keine große Wasserratte und würde denke ich nicht einfach so ins Wasser springen und sie liebt es Sachen zu beobachten und da wäre son Hausboot doch irgendwie ganz lustig. Natürlich würde ich sie als Helikopterfrauchen sowieso nie aus den Augen lassen.

    Oh das hätte ich bei nem Glossing nun auch nicht so erwartet. Steht dir ja, aber ich find das ist eher so Herbst/Winter Farbe.

    Ich werde fürn Sommer jetzt wieder eher Richtung türkis gehen. Hab die letzten Male ja lila getönt, was sich ja bei mir zu blau auswäscht und hab mir jetzt Mal was eher türkises bestellt.

    Und ich will auch nicht so dunkel gehen wie sonst. Halt eher was sommerliches.

    Spitzen schneiden müsste ich auch Mal wieder. Die sind total trocken und sehen eher aus wie Stroh. Das mach ich vielleicht vorm nächsten Tönen um mir auch etwas Farbe zu sparen. Müsste mir auch wieder mehr Stufen schneiden. Hängt alles sehr stumpf runter.

    Hier ist doch immer so geballtes Wissen und ich kann mich nicht so richtig entscheiden.

    Es geht ums Krafttraining beziehungsweise Trainingsprogramme. Seit letzten September mache ich dreimal die Woche Krafttraining( 1x Unterkörper, 1x Oberkörper und 1x Ganzkörper mit Kettlebells). Donnerstags geh ich dann noch laufen.Den Trainingsplan dafür hab ich mir selbst erstellt beziehungsweise aus dem Internet zusammen geklaut. Ich mache auch Fortschritte und bin stärker als jemals in meinem Leben.

    Jetzt bin ich aber am überlegen mir Mal nen Trainingsplan zu kaufen ( hab auch schon einen im Blick), weil ich das Gefühl habe da könnte noch mehr gehen oder ich könnte effizienter trainieren. Kostet halt auch nicht gerade wenig, aber ist auf der anderen Seite auch modular und hat viele Stellschrauben.

    Im Fitnessstudio brauche ich nicht fragen da bekommt einfach jeder den gleich Trainingsplan in die Hand gedrückt. Egal was seine Ziele sind. Und weit weg ist mein Trainingsplan davon auch nicht.