Beiträge von Tina mit K

    Apropos Aberfan: The Crown hat eine extra Folge nur über diese Tragödie (die man auch gut gucken kann, ohne den Rest gesehen zu haben) Staffel 3 Episode 3. Die Folge ist wirklich wirklich berührend und ich muss mehrfach weinen, weil dieses Unglück so gut wiedergegeben wurde. Die Königsfamilie ist da fast eine Randfigur (obwohl Prinz Philip nach dem Unglück vor Ort war) und es geht viel um die Verschütteten.

    Wär natürlich etwas doof, wenn meine Nieren doch (wieder) einen ziemlichen Schaden haben wie die Befürchtung aktuell ist. Bzw die Chance sein kann. Zum Glück ist es aber wenn dann (noch?) nicht diagnostiziert, dann kann ich's ja erstmal weiternehmen :pfeif:

    Aber ob diagnostiziert oder nicht spielt doch eigentlich keine Rolle? Wenn man es trotz Nierenschaden nimmt, gibt man sich halt erst Recht den Rest.

    Ja da wäre ich auch vorsichtig mit. Kreatinin wird in den Nieren abgebaut und wenn die halt an sich schon gut zu tun haben mit ihrer normalen Arbeit, ist es nicht so gut da dann noch mehr Kreatin oben drauf zu kloppen.

    Sprich da lieber nochmal mit dem Arzt drüber,der dir zu Kreatin geraten hat wegen deinem CFS.

    Ich nehme auch Kreatin und das ist nicht nur für Muckiburschen was. Es hat gerade für Frauen so viele Vorteile (auch für den Kopf) und es ist das am besten erforschte Nahrungsergänzungsmittel was es gibt. Ich mach es mir morgens einfach immer in den Kaffee,weil es sich in warmen Getränken besser auflöst und so vergesse ich das nicht.


    Edith: hier wird das ganz gut zusammen gefasst.

    https://figurbetont.de/gesundheit/kreatin-frauen/

    Schmeckt dein Kaffee anders? Das wäre mein Horror. Ich bin ein Millenial und 40, mein Kaffee ist mir heilig. Kannst du mir dein Produkt zeigen oder benennen?

    Ne ne ne nix anderer Geschmack. Ich kaufe das Geschmacksneutrale Pulver von ESN (gibt's auch in manchen größeren Supermärkten wie Kaufland oder Edeka. Muss man also nicht bestellen).https://www.esn.com/products/esn-u…=54230538223884

    Hauptsache es ist Kreatin Monohydrat (oder creapure). Bei anderen Kreatin wurden schon Beimischungen gefunden um das Produkt zu strecken.

    Wichtig ist nur das das Getränk nicht kochend heiß sein darf, da Kreatin sonst seine Wirkung verliert. Da ich meinen Kaffee aber mit Milch trinke muss ich da nicht aufpassen. Wenn das Getränk zu kalt ist,dann ist das manchmal so sandig und löst sich schlecht auf. Sind ja aber auch nur 3,5g Pulver.

    Und du darfst es nicht nehmen,wenn du eine diagnostizierte Nierenkrankheit hast.

    Ich fürchte. Bin selber jemand, der gerne mal dieses und Jenes probiert, so auch Kollagen. Hab da auch wirklich einiges an Zeit mit verbracht, ein "gutes" zu nehmen und hab keinerlei Veränderung bemerkt.
    Das einzige "Pülverchen" bei dem ich wirklich der Meinung bin, dass es mir neben gesunder Ernährung und eine Mischung aus Kraft- und Ausdauersport etwas bringt ist Kreatin.

    Das habe ich auch schon gelesen, aber dazu mach ich dann nicht genug Sport. Bzw. sehe da keinen Mehrwert für mich.

    Ich nehme auch Kreatin und das ist nicht nur für Muckiburschen was. Es hat gerade für Frauen so viele Vorteile (auch für den Kopf) und es ist das am besten erforschte Nahrungsergänzungsmittel was es gibt. Ich mach es mir morgens einfach immer in den Kaffee,weil es sich in warmen Getränken besser auflöst und so vergesse ich das nicht.


    Edith: hier wird das ganz gut zusammen gefasst.

    https://figurbetont.de/gesundheit/kreatin-frauen/

    Ob Mediengestalter ein Job mit Zukunft ist, weiß ich nicht wirklich, vielleicht kann das jemand anderes aus dieser Branche beurteilen (mit Blick auf KI etc. bin ich da recht skeptisch). Ich hatte jetzt eher auch Zimmermann, Elektro o. ä. gehofft :)

    Als Mediengestalterin plus studierte Mediendesignerin würde ich diese Karriere gerade niemanden raten. KI ersetzt fast alles. Man muss anschließend sehr flexibel bleiben.

    Aber als junger Mensch in transformativen Zeiten kann man kaum eine sichere Entscheidung treffen. Jeder wird mehrere Jobs und Ausbildungen im Leben haben. Ich würde nicht mehr soweit in die Zukunft planen.

    Plus die Studiengänge sind seit Jahren Rappel voll und viele finden nach dem Studium keinen Job,weil der Markt gerade so übersättigt ist.

    Ach ist das blöd.

    ja, voll.
    Ich bin gerade noch in der von phonhaus verlinkten Seite und wühle mich durch, bisher ist das leider auch irgendwie nicht on point.
    Und mein Streit beginnt morgen um 8.30

    Ja gut, egal, ist halt so. Ich rüste mich so gut ich kann mit dem, was ich noch aufnehmen kann (das sind ca drei Buchstaben, ich bin echt ne schlappe Gurke) und dann muss es einfach reichen. :) toitoi.

    Die Daumen sind gedrückt. Erschlag sie sonst mit den eigenen Waffen und erzähl so richtig lange verkettete Sätze wo du selbst den Anfang nicht mehr weißt ohne Inhalt. Und immer wieder anderen ins Wort fallen um deine Dominanz auszudrücken. Die sollen ruhig wissen mit wem die sich anlegen. Und im Zweifelsfall sind sowieso die da oben Schuld:ironie2:

    https://www.stille-stunde.com/

    Schau Mal ob's da was gibt.

    danke, leider nee, die, die man sofort findet, hab ich schon durchwühlt. Das ist leider alles nicht belastbar genug, um in der Uni für einen Konflikt gewappnet zu sein.

    Ich will eigentlich gar nicht viel. Ich denke, Barrierefreiheit und Gleichstellung sollte einem als öffentliche Institution eigentlich geläufig sein. Ich bin nur leider umgeben von bockigen alten weißen Männern (die übrigens zu mehr als 50% Frauen sind) denen ihr selbstgefühltes "das ist doch gar nicht so krass, man kann sich auch mal zusammenreißen!" reicht, weil es 10 Mal schwerer wiegt, als gegenteilige Meinungen.
    Deshalb muss ich aus der "Meinung" oder "Haltung" raus zu irgendeiner wissenschaftlichen Expertise.
    Bullshit-Asymmetrie-Gesetz halt, es ist so ermüdend!

    Auf der Seite sind auch Studien aufgeführt (unter dem Pressebereich im PDF Hintergrund und Zahlen), aber ich glaube die nützen dir nichts,weil es nicht konkrete Studien zu Barrierefreiheit sind,sondern um die Diagnosen die damit zu kämpfen haben. Ach ist das blöd.

    Liebe neurodivergente People und Eltern, Geschwister, Freund:innen von neurodiversen Menschen 😊

    ich befinde mich an der Schwelle zu einem Konflikt, der hässlich werden könnte und brauche deshalb ein bisschen support.
    Einige Supermärkte haben ja die „stille Stunde“ eingeführt. Ich suche nun Studien (öffentlich einsehbar zumindest das Ergebnis), die untersucht haben, wie sich das Runterfahren/Nichtrunterfahren der Außenreize auf neurodiverse Menschen auswirkt. Falls das Thema zu jung für Studien ist, freue ich mich auch über wissenschaftliches Material vor Studienlage.

    Kurz: ich brauche irgendwie eine belastbare Argumentation.


    Kennt ihr da was?

    https://www.stille-stunde.com/

    Schau Mal ob's da was gibt.

    Ich bin auch aus dem Lager „erst braten“ wobei ich das Erbsengranulat eh relativ fest/krümelig finde, Sojagranulat ist weicher und verbindet sich besser, deshalb benutze ich eher das.

    Willst du es zu Bolo verarbeiten? Irgendwie hängt es auch davon ab, was es werden soll.

    Ich weiß noch nicht was es werden soll. Aber mit ner Bolo anfangen wäre glaube ich naheliegend. Vielleicht auch noch was in die asiatische Richtung

    Ich habe die Bolo gerade gekocht und es ist okay. Ist irgendwie so wie ich mir vorstelle Zellulose oder diese Verpackungschips zu essen. Aber äußerst Geschmacksneutral. Weiß aber nicht ob's ich nochmal kaufen würde.

    Hab mich übrigens fürs anbraten ohne einweichen entschieden. Weniger Abwasch