Das hier ist echt verstörend
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1045683689
Kackende Tiere gibts auch noch
Das hier ist echt verstörend
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1045683689
Kackende Tiere gibts auch noch
ist ja eine Art Tagebuch
Oh subba, genau SOWAS hatte ich angedacht: ein Tier-Tagebuch!
Und wie wird man dafür freigeschaltet bitte? PN an einen Mod?
Unter Benutzergruppen wenn du auf dein Profil gehst findest du den Pfoto Talk und lässt dich freischalten.
Du kannst ja hier im Spitze Thread mal vorbei schauen
Ich wohne im östlichen Umland von München (Lk ED/EBE), aber bin leider gerade mit einer Verletzung außer Gefecht gesetzt und kann nicht laufen. Ab Mitte/Ende Februar schaffe ich aber hoffentlich auch wieder Spaziergänge, dann könnte ich Dir gerne einen jungen (etwas pubertären und mittelmäßig gut erzogenen
) Großspitzrüden in Aktion zeigen.
Gute Besserung dir!
Ich finde das klingt sehr passen für einen Spitz. Die sind schon sensibel, aber eben auch sehr eigenständig. Dein Tagesablauf klingt auch sehr machbar für die Rasse und das Wachen übernimmt er gern. Unser Spitz bekommt sofort mit, wenn isch jemand dem Haus nähert, egal zu welcher Tages und Nachtzeit. Wir brauchen keine Klingel mehr;)
Mein Spitz ist schon fellig aber sehr pflegeleicht, und gerade Hündinnen haben kürzeres Fell.
Danke für das Feedback. Ein Großspitz kann ich mir wirklich gut vorstellen. Ist jemand zufällig aus dem Raum München und ich darf mal kennenlernen? :)
Wir kommen leider aus Norddeutschland, aber ich glaube Cerberus2021 wohnt irgendwo da unten ![]()
Alles anzeigenOh wow ihr seid super. Danke!
Also: ich wünsche mir eher einen robusteren und dafür ggf eigenständigeren Begleiter. Ich persönlich bin nämlich eher sensibel, zT auch mal schreckhaft- das sollte den Hund nicht enorm belasten bzw auch keinen Beschützerinstinkt wecken. Und generell: nervöse Hunde mag ich eher nicht. Das steckt mich eher an und finde ich anstrengend. Ich will einfach auch von meinem therapeutischen Job abschalten.
( bringe aber Sensibilität, Selbstreflexion usw mit, und bin kein grober Klotz).
Gleichzeitig wäre es schön, wenn er schon mitbekommt, wenn nachts unerlaubt jemand das Gelände betritt bzw da etwas klaut. ( Und da einfach meldet, natürlich kümmern wir uns dann darum :) ).
Also Jagt/Hüte/Wachtrieb: letztendlich brauche ich davon im Alltag nichts.
Von der Auslastung her könnte ich mir eben gut Nasenarbeit vorstellen.
Mit anderen Hunden/Menschen: ich wünsche mir natürlich keine Aggression, aber es muss auch kein grosses Interesse bestehen.
Ich arbeite im therapeutischen Bereich, aber der Hund muss da nicht in den Terminen dabei sein, sondern kann in meinem Büro derweil liegen, bis ich für Doku/Telefonate/.. komme- und für Spaziergänge natürlich. Ist auch nur Teilzeit und sollte das von Hundeseite aus nicht klappen, wäre hundetagesstätte oder Familie denkbar.
Fell: egal. Ich mag optisch Spitze (ausser es ist zuuu puschelig :))), Mudis, auch Lappis! - und Fellpflege wäre ok gür mich. Bestimmt würde es mir auch Spass machen.
Grösse und Gewicht: keine Riesen, Kniehoch ungefähr, aber auch nicht zu klein. Papillons sind mir glaube ich zu klein- wobei mir das lustige und fitte an ihnen gefällt.
Ich finde das klingt sehr passen für einen Spitz. Die sind schon sensibel, aber eben auch sehr eigenständig. Dein Tagesablauf klingt auch sehr machbar für die Rasse und das Wachen übernimmt er gern. Unser Spitz bekommt sofort mit, wenn isch jemand dem Haus nähert, egal zu welcher Tages und Nachtzeit. Wir brauchen keine Klingel mehr;)
Mein Spitz ist schon fellig aber sehr pflegeleicht, und gerade Hündinnen haben kürzeres Fell.
Ich schließe mich Cerberus2021 an, ein Spitz würde sich über so ein Leben bestimmt freuen. Meiner mag übrigens auch keinen Regen, aber wenn er z.B. eine überdachte Hütte hätte würde er auch da den ganzen Tag drin liegen und beobachten. Vor allem im Winter liegt er gern draussen und macht seinen Job. Spaziergänge, ein bisschen Tricksen und Nasenarbeit sind genau das Richtige, zumindest wenn man nicht unbedingt absoluten Gehorsam verlangt. Schau dir doch gerne die Großspitze an, die sind immer noch auf der Roten Liste der gefährdeten Haustierarten, da kommt es auf jeden neuen "Fan" an. Es gibt mittlerweile viele gute und engagierte Züchter (auch außerhalb des VDH!) die Großspitze züchten.
Wenn ich richtig gerechnet habe ist der Welpe jetzt zehneinhalb Wochen alt? Abgesehen von der fragwürdige Herkunft und der Blasenentzündung, finde ich es merkwürdig zu erwarten dass ein Hund mit zehneinhalb Wochen stubenrein ist, normal Spazieren geht und nichts mehr anknabbert.
Momo und Lotte wenn die Schülerin die Aufgabe tatsächlich falsch gelöst hat und nicht nur sie Beschriftung z.B. vertauscht hat, dann sollte sie auch die schlechtere Note bekommen, so wie es der Erwartungshorizont vorgibt. Ist ärgerlich, aber "verdient". Das Argument bezüglich der 1er Schülerin versteh ich gut, das sollte aber nicht gelten. Würdest du dir auch so einen Kopf machen, wenn die Schülerin eher so auf vier steht? Wahrscheinlich nicht oder? Und das ist der springende Punkt, diese Schülerin jetzt besser zu bewerten wäre schlichtweg falsch und ungerecht den anderen Schülern gegenüber. Die Note jetzt noch schnell durch ein (schriftliches) Kurzreferat zu verbessern klappt wahrscheinlich auch nicht mehr rein zeitlich nehm ich an. Ansonsten schlag ihr das doch noch vor, um die Halbjahresnote ein bisschen zu retten.